Auspuffklappe Funktion

Diskutiere Auspuffklappe Funktion im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusamen! Bei meiner Kilo K6 scheint die Auspuffklappe nicht zu funktionieren. Bei Zündung ein gibt es keinen Selbsttest. Ich dachte jetzt...
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000K6
Hallo zusamen!
Bei meiner Kilo K6 scheint die Auspuffklappe nicht zu funktionieren.
Bei Zündung ein gibt es keinen Selbsttest. Ich dachte jetzt, dass evtl schon ein ECU Flash gemacht wurde, allerdings müsste dann die Klappt öffnen, wenn ich in den ersten gang schalte, oder würde das nur bei laufendem Motor funktionieren?

J

jan86

Racegixxer
Wenn die Auspuffklappe deaktiviert wird, sprich Züge ausgehängt und/oder am Stecker ausgepinnt wurde, ist die Klappe immer offen und quasi stillgelegt.

(Natürlich sollte die Klappe stillgelegt werden wenn sie offen ist :D )

onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000K6
Gäbe es dann nicht eine Fehlermeldung?
Hast du vielleicht die nötigen Infos zur Hand, wo ich nach dem Stellmotor etc suchen muss und welcher Stecker das ist?

J

jan86

Racegixxer
Wenn es nicht ausgepinnt ist, sollte es eine Fehlermeldung geben.

Der Stellmotor wird wohl auch auf der rechten Seite unter der Heckverkleidung sein. Sogesehen musst ja nur den Bowdenzügen folgen.
Ich weiß jetzt nicht welcher PIN es bei deiner ECU ist. (Kann aber auch PIN 30 sein)

Hier mal ein Thread, vlt. hilft der dir: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/19792-Auspuffklappe-an-einer-750-K8-deaktivieren?highlight=auspuffklappe+deaktivieren
oder nach "auspinnen" oder "Auspuffklappe" suchen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hast du denn überhaupt noch den original auspuff ?

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Also wenn die Züge unten noch angeschlossen sind und die klappen immer offen ist,ist sie bestimmt ausgepinnt.

J

jan86

Racegixxer
Ohne Worte :D

Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Irgendwie alles doppelt geschrieben :) Jan hat ja schon alles geschrieben,man sollte nicht im Halbschlaf mit dem Handy im Forum unterwegs sein :)

onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000K6
Also, habe gerade mal nachgesehen. Tatsächlich wurde der besagte Draht gekappt. Testweise habe ich den mal wieder verbunden, aber am Stellmotor tut sich trotzdem nichts. DieBowdenzüge reagieren auch nicht. Denke mal der Stellmotor wurde abgesteckt.

Warum sprechen eigentlich viele davon, dass zum ausoinnen der Tank runter muss?
Der Stecker sitzt unterm Sitz und man kommt da gut dran. Ist halt nur was eng um den Stecker raus zu ziehen, aber geht.

Thema:

Auspuffklappe Funktion

Auspuffklappe Funktion - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Oben