Auspuffkrümmer - ich will ne Verkleidung oder das Ding in hübsch!

Diskutiere Auspuffkrümmer - ich will ne Verkleidung oder das Ding in hübsch! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Ich mag meinen Krümmer so gar nicht leiden! Mein Bike ist ein Traum, aber das Ding sieht so verrostet aus, als ob es 15 Jahre lang...
Starkiller

Starkiller

Pocketbiker
Themenstarter
Hi zusammen.

Ich mag meinen Krümmer so gar nicht leiden! Mein Bike ist ein Traum, aber das Ding sieht so verrostet aus, als ob es 15 Jahre lang in einem Ludolf-Haufen gelegen hätte.
Gibt es speziell dafür Verkleidungsteile? Oder ist es möglich den Krümmer z.B. beschichten zu lassen?

Danke für eure Antworten, sollten welche kommen ;)

Liebe Grüße, Nadine

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Wie, was? Also ich nehme einfach mal an, dass das dein Maschine auf dem Bild ist. Und da sieht man den Krümmer doch gar nicht??! Das, was man sieht, ist eigentlich ein Verbindungsrohr vom Kat zum ESD. Meinst du das?

K

Keule85

Gast
Jo, lies dir´s mal durch und bilde dir deine eigene Meinung.

Starkiller

Starkiller

Pocketbiker
Themenstarter
Jaaaaa, DAS ist es! Perfekt, danke für den Tipp. Fragt sich nur, was das Langzeit-Ergebnis macht. Alle Antworten sind vom 14.01.12. Wie sieht das Ding heute aus?
Aber eigentlich auch egal, das Ergebnis ist spitze.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
soll immer noch ok sein, wenns dir so wichtig ist kannst den krümmer jeden winter abbauen und einmal aufpolieren, dann hast du mindestens 1 jahr wieder nen schönen krümmer

Starkiller

Starkiller

Pocketbiker
Themenstarter
Nadines Bike kringel.JPG
Ich hoffe ihr könnt das Foto sehen. Darf ich diesen Kram auch damit behandeln?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Der Kram heisst KAT. Machs so wie rostacs sagt..runterbauen (sind nur 3 schrauben), säubern und mit Ofenlack drüberlackieren...
Oder du holst do gleich nen anderen Auspuff ohne KAT.

Goldfisch.

Starkiller

Starkiller

Pocketbiker
Themenstarter
Siehste, ich fahre halt nur und habe sonst wenig Ahnung (wusste nicht, dass das der KAT ist) aber das sind beides nochmal ganz interessante Ideen. Ich denke das die Idee von rostacs sich für mich leichter umsetzen lässt.
Aber so ein neuer Auspuff ohne das hässliche Ding hat auch seinen Reiz.
So, liebe Nadine. Jetzt musst du sich entscheiden....
Aaaach, ich mach jetzt erstmal das mit dem Ofenlack und DANN spare ich auf nen neuen Ausuff :-)

rolli

rolli

Racegixxer
Hi, also Auspufflack ist ganz gut, musst eben drauf achten das der Lack bis 800°C ausgelegt ist, Ofenlack hab ich noch nie gehört.
Zum Thema neuen Auspuff, überleg dir das mit dem KAT, ich will jetzt nicht auf moralapostel machen aber wenn du einen ohne KAT kaufst, hast du keine BE mehr somit kein Versicherungsschutz mehr.

Lg
Roland

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Hi, also Auspufflack ist ganz gut, musst eben drauf achten das der Lack bis 800°C ausgelegt ist, Ofenlack hab ich noch nie gehört.
Zum Thema neuen Auspuff, überleg dir das mit dem KAT, ich will jetzt nicht auf moralapostel machen aber wenn du einen ohne KAT kaufst, hast du keine BE mehr somit kein Versicherungsschutz mehr.

Lg
Roland

mensch roland, doppelfehler !!

du darfst die k6/k7 ohne kat fahren, ganz legal!! siehe bspw. den bos slip on oval und selbst modelle die du nicht ohne kat fahren darfst, wegen nem fehlenden kat hast du immer noch versicherungsschutz!!

ofenlack soll ohne probleme funktionieren, hab bekannte die das bei der gixxer schon gemacht haben, glaub den ofenlack gibts sogar für 1200 °c :D... vorm kat einsprühen aber ans entfetten mit bremsenreiniger denken, also nich erst mit wd40 sauber machen und dann sprühen sondern erst den kat mit bremsenreiniger sauber machen, dann ofenlack und dann von zeit zu zeit mit wd40 das teil sauber halten ;)

K

Keule85

Gast
Jaaaaa, DAS ist es! Perfekt, danke für den Tipp. Fragt sich nur, was das Langzeit-Ergebnis macht. Alle Antworten sind vom 14.01.12. Wie sieht das Ding heute aus?
Aber eigentlich auch egal, das Ergebnis ist spitze.
Der Thread ist brandaktuell :D
Schau ihn Dir doch mal richtig an...

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mensch roland, doppelfehler !!

du darfst die k6/k7 ohne kat fahren, ganz legal!! siehe bspw. den bos slip on oval und selbst modelle die du nicht ohne kat fahren darfst, wegen nem fehlenden kat hast du immer noch versicherungsschutz!!

ofenlack soll ohne probleme funktionieren, hab bekannte die das bei der gixxer schon gemacht haben, glaub den ofenlack gibts sogar für 1200 °c :D... vorm kat einsprühen aber ans entfetten mit bremsenreiniger denken, also nich erst mit wd40 sauber machen und dann sprühen sondern erst den kat mit bremsenreiniger sauber machen, dann ofenlack und dann von zeit zu zeit mit wd40 das teil sauber halten ;)
kommt drauf an was im fahrzeugschein steht, bei meiner k6 steht z.b das ich einen kat habe

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ist aber bei der k6/k7 nicht erforderlich, die liegt in na grauzone. ab der k8 kriegst du legal den kat nicht weg, alle davor kannst du ohne fahren. musst mal schauen, gibt hier einige themen dadrüber, hat was damit zu tun wann das bike homologiert wurde, wie hätten sonst die ganzen kat-losen töpfe ne e-nummer bekommen?

Thema:

Auspuffkrümmer - ich will ne Verkleidung oder das Ding in hübsch!

Auspuffkrümmer - ich will ne Verkleidung oder das Ding in hübsch! - Ähnliche Themen

• Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuffkrümmer Gsx r 750 w 93 ??

Auspuffkrümmer Gsx r 750 w 93 ??: Hallo zusammen Ich fahre eine gsx r 750 w Bj: 93 mit originalen Krümmer und einem Originalen Endtopf, so nun meine Frage ,ich suche einen...
  • Mittelrohr K2

Mittelrohr K2: Hallo, ich suche ein Mittelrohr von der K2! Kann mir jemand etwas anbieten? Oder hat jemand eine Idee was ich statt dessen machen...
  • stellantrieb im auspuffkrümmer

stellantrieb im auspuffkrümmer: Hey leute,hab hier im forum schon das ein oder andere über das abstellen des stellantriebs im auspuff gelesen. mich würde ja mal interssieren...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7 - Ähnliche Themen

• Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Auspuffkrümmer Gsx r 750 w 93 ??

Auspuffkrümmer Gsx r 750 w 93 ??: Hallo zusammen Ich fahre eine gsx r 750 w Bj: 93 mit originalen Krümmer und einem Originalen Endtopf, so nun meine Frage ,ich suche einen...
  • Mittelrohr K2

Mittelrohr K2: Hallo, ich suche ein Mittelrohr von der K2! Kann mir jemand etwas anbieten? Oder hat jemand eine Idee was ich statt dessen machen...
  • stellantrieb im auspuffkrümmer

stellantrieb im auspuffkrümmer: Hey leute,hab hier im forum schon das ein oder andere über das abstellen des stellantriebs im auspuff gelesen. mich würde ja mal interssieren...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Oben