Auswuchtgewicht an der Felge locker -.-?!

Diskutiere Auswuchtgewicht an der Felge locker -.-?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Wie oben genannt ist an meiner Hinterradfelge ein kleines Gewicht locker. Was passiert wenn es mir auf einer Tour abfallen würde? Wenn sich das...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wie oben genannt ist an meiner Hinterradfelge ein kleines Gewicht locker. Was passiert wenn es mir auf einer Tour abfallen würde?
Wenn sich das mit 200kmh oder mehr löst wirds zumindest zu nem gefährlichen Geschoss oder?!

Wie wirkt sich das aufs Fahverhalten aus? Fängts Mopped an zu eiern?
Und warum werden die bei Moppeds scheinbar nur geklebt? -.-

Danke im Vorraus

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Solange es nich alle sind passiert da nich viel.
Obs zu nem Geschoss wird bezweifle ich iwie, sonst würden wir Deutschen das anders lösen :D
Ja wie gesagt, solange es nich alle sind wirst da kaum was merken.
An deiner Stelle würde ich zur nächsten Werkstatt fahren, machst das lose ab und lässt dir n neues geben und klebst das an die gleiche Stelle.
(Muss natürlich das gleiche Gewicht haben)

Warum nur geklebt? Hast du denn eine bessere Idee? ;)

Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nimm dir einfach nen stück panzertape und kleb das da drüber, beim nächsten reifenwechsel kann der mist ja eh wieder runter

E

Extremiac

Gast
In der Zeit in der du Tread geschrieben hast .... wäre ich zum Reifenfritzen gefahren und hätte ein gleichschweres Klebegewicht geholt.
Das alte entfernt, mit Alkohol oder Bremsenreiniger die Stelle gereinig und das neue aufgeklebt.

Unglaublich wie unselbstständig manche Leute sind, Ihr bekommt bestimmt noch von der Mama die Unterhosen rausgelegt.

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
das neu kleben hab ich gestern schon erledigt, allerdings hat das nicht meine frage beantwortet ;-)
Aber auch dir ein herzliches dankeschön für deinen konstruktiven post :P

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also wenn es sich lösst kan es sein das es einen Schlag am Heck gibt ( weils dagegen fliegt ) .
Aber das was schlimmeres passiert bezweifle ich!
Bei der Suzi hast du nur die möglichkeit zu kleben, da in der mitte der Felge kein Horn ist zum anschlagen.

Bei den älteren Yamsen z.B. hattest du das Horn, und da waren Schlaggewichte verbaut

E

Extremiac

Gast
Na wenn es schon erledigt ist dann ist deine Frage ja rein rethorisch und sozusagen eine ABM für alle Leser.
Aber scheinbar brauchst du es ganz genau.

Wie oben genannt ist an meiner Hinterradfelge ein kleines Gewicht locker.
Nichts ist perfekt, selbst am Spaceshuttle ist irgendwann irgendwas mal nicht in Ordnung

Was passiert wenn es mir auf einer Tour abfallen würde?
Das kann dir nur ein Prophet oder Hellseher beantworten.

Wenn sich das mit 200kmh oder mehr löst wirds zumindest zu nem gefährlichen Geschoss oder?!
Nach heutigen Stand der Physik sollte man davon ausgehen das eine dermaßen beschleunigte Masse enorm schnell wegfliegt. (Auf jeden Fall auf dem Planet Erde)

Wie wirkt sich das aufs Fahverhalten aus? Fängts Mopped an zu eiern?
NEIN, da es sich um das Hinterrad handelt wirst du es vermutlich kaum mitbekommen. Lediglich die Lager würden mehr belastet.
Motorradreifen sind nämlich auf einer beidseitig befestigten Welle angebracht. Deshalb werden die Reifen auch nur statisch und nicht dynamisch gewuchtet.
Bei einem Vorderrad würde man die Störung der Kreiselkräfte wöhl in den Lenkerenden spüren. (je nach größe der Unwucht bzw. des fehlenden Gewichts)

Und warum werden die bei Moppeds scheinbar nur geklebt? -.-
Da Motorradfelgen nicht genormt sind sieht jeder Felgenkranz anders aus ... somit macht es auch kein Sinn 100 verschiedene Klemmgewichte herzustellen.
Ausserdem ist es in einer Motorradschwinge sehr eng. Da verzichtet man germe mal auf Teile die Auftragen.

Macht nichts ich hatte gerade meinen gesunden Menschenverstand zusammen. Da fällt es mir leicht so einen Unsinn zu beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Kurvenlümmel: Keine Sorge, Extremiac hat seine Signatur noch nicht geändert ..

so schlimm kann es also garnet gewesen sein ;)

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Um meinen Senf dazuzugeben: liest sich echt geil:D:D muss Grad übelst lachen:D:D:D

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
^^ jo nochmals danke für die ausführliche erklärung ^^

Thema:

Auswuchtgewicht an der Felge locker -.-?!

Auswuchtgewicht an der Felge locker -.-?! - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Farbige (weisse) Reifen Auswuchtgewichte

Farbige (weisse) Reifen Auswuchtgewichte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach weissen Auswuchtgewichten, hab schon welche in sämtlichen Farben gefunden aber nirgends in weiss :mad...
  • Farbige (weisse) Reifen Auswuchtgewichte - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Farbige (weisse) Reifen Auswuchtgewichte

Farbige (weisse) Reifen Auswuchtgewichte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach weissen Auswuchtgewichten, hab schon welche in sämtlichen Farben gefunden aber nirgends in weiss :mad...
  • Oben