Na wenn es schon erledigt ist dann ist deine Frage ja rein rethorisch und sozusagen eine ABM für alle Leser.
Aber scheinbar brauchst du es ganz genau.
Wie oben genannt ist an meiner Hinterradfelge ein kleines Gewicht locker.
Nichts ist perfekt, selbst am Spaceshuttle ist irgendwann irgendwas mal nicht in Ordnung
Was passiert wenn es mir auf einer Tour abfallen würde?
Das kann dir nur ein Prophet oder Hellseher beantworten.
Wenn sich das mit 200kmh oder mehr löst wirds zumindest zu nem gefährlichen Geschoss oder?!
Nach heutigen Stand der Physik sollte man davon ausgehen das eine dermaßen beschleunigte Masse enorm schnell wegfliegt. (Auf jeden Fall auf dem Planet Erde)
Wie wirkt sich das aufs Fahverhalten aus? Fängts Mopped an zu eiern?
NEIN, da es sich um das Hinterrad handelt wirst du es vermutlich kaum mitbekommen. Lediglich die Lager würden mehr belastet.
Motorradreifen sind nämlich auf einer beidseitig befestigten Welle angebracht. Deshalb werden die Reifen auch nur statisch und nicht dynamisch gewuchtet.
Bei einem Vorderrad würde man die Störung der Kreiselkräfte wöhl in den Lenkerenden spüren. (je nach größe der Unwucht bzw. des fehlenden Gewichts)
Und warum werden die bei Moppeds scheinbar nur geklebt? -.-
Da Motorradfelgen nicht genormt sind sieht jeder Felgenkranz anders aus ... somit macht es auch kein Sinn 100 verschiedene Klemmgewichte herzustellen.
Ausserdem ist es in einer Motorradschwinge sehr eng. Da verzichtet man germe mal auf Teile die Auftragen.
Macht nichts ich hatte gerade meinen gesunden Menschenverstand zusammen. Da fällt es mir leicht so einen Unsinn zu beantworten