Auto Scheibe Kratzer

Diskutiere Auto Scheibe Kratzer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab ein Problem und das wird immer schlimmer um so mehr Sonne scheint. ICh habe mir vor 1 1/2 Jahren, da ein Gebrauchtwagen geholt. Einen Audi...
K

Krass

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Ich hab ein Problem und das wird immer schlimmer um so mehr Sonne scheint. ICh habe mir vor 1 1/2 Jahren, da ein Gebrauchtwagen geholt. Einen Audi A3. Das Problem ist jetzt das meine Scheibe an einer Stelle total zerkratzt ist. wenn die Sonne scheint dann kann ich dan der Stelle kaum durch schauen. Das nervt echt extrem! Vielleicht hat da einer ein Tipp für mich wie ich das weg bekomme? Ich hab schon ein par Produkte im Internet gesehn, aber habe leider auch zu oft gelesen, dass sie nicht funktionieren. Hat da jemand einen Tipp?

Danke... wenn es da nichts gibts dann kommt die Schbeibe halt raus...:mad:

Gruß Krass

pedda79

pedda79

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k9
Wenn du Teilkasko hast dann lass sie doch tauschen kostet dich bei den meisten nichts

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Scheiben auch richtig gut polieren kann.
Politur muss dafür mit Schleifmitteln versehen sein, und wichtig ne Maschine benutzen.
Habs allerdings erst an Heck- und Seitenscheiben ausprobiert... Frontscheibe darf die Sicht ja nicht verzerren o.Ä.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Scheibe wechseln über Versicherung
Oder mal nach Carglass die Jungs fragen
Kennen sich ja am besten aus
Man bekommt auch im Zubehör ein reparier Kit gegen Kratzer
Kommt natürlich drauf an wie tief sie sind
Ganz feine bekommt man weg aber echt nur feine
Das könntest du mal versuchen
Gibt es bei atu und Co zb

Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Vorsicht mit den Repair-Kits, denn in Augenhöhe darf man nichts machen, selbst Carglas darf da keine Steinschläge beseitigen. Irgendwo an der Seite/oben/unten ist Ok und wird toleriert, aber nicht wenn du direkt auf die Stelle drauf schaust.
Audi A3 ist schon mal gut, da dafür genügend Ersatzteile vorhanden sind und sich ggf. eine günstige Gebrauchtwindschutzscheibe finden lässt, wenn man keine TK hat, ansonsten kostenlos reparieren lassen.

K

Krass

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Ok danke für die Tipps. Ich halte das echt nich mehr aus! Ist super stressig. Ich versuche es mal über die Versicherung, die können auch mal was Zahlen :p. Wenn die mir das nicht erstatten wollen geh ich zu Carlglas. Ich hatte mir leider schon für 12 euro so einen Stift gekauft, aber davon kann ich echt nur abraten... die bringen 0, granichts bis überhaupt nix......

Naja Danke nochmal
Gruß Krass

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Carglas ist da relativ kulant, die bauen auch eine mit farblichen Keil ein. Meist sind die Jungs von Carglas gut. Würde von Hinterhofwerkstätten abraten, da man beim Scheibenwechsel sehr viel falsch machen kann!
Schleifen hab ich noch nicht probiert und würde es mal testen, bevor die Scheibe rauskommt..

Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Motorrad
S1000rr
Hallo Leute,
lasst das bitte sein mit solchen Versuchen, so wie schon mehrfach hier geschrieben, neu Scheibe einsetzen lassen und gut ist.
Komme selber aus der Branche, meine Firma stellt die Autoverglasung her,und möchte jedem davon abraten sowas zu probieren.
Um sonst nennt man es nicht Sicherheitsverglasung / Windschutzscheibe.
Jeglicher Eingriff an der Oberfläche, hat zur Folge das die Härte und Sicherheit der Verglasung eingeschränkt wird.
Im Herstellungsprozess gibt es Möglichkeiten, kleiner Fehler zu bearbeiten, aber diese mittel gibt es nicht für Otto Normalverbraucher.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich würde auch abraten an der windschutzscheibe verusche zu treiben. es gibt zwar glaspolituren die gut sind und auch leichte kratzer entfernen, jedoch sind diese nur für frontscheinwerfer oder seidenscheiben gedacht. selbst windschutzscheiben aus unfallautos wird er nicht bekommen, da diese mit der karossere verklebt sind. da es sich um ein "tragendes teil" in verbindung mit der karosserie ist. fahr zu nem kfz betrieb oder carglas und lass dir ne neue scheibe einbauen.
kleiner tipp von mir geh in eine freie werksatt wo nen guten eindruck amcht und las dir ne orginale audischeibe einsetzen. denn diese scheibe ist nicht teuer wie eine von carglas oder zubehör. so als info. ;)

gruß dirk

PS ich hab bei meinem schon 4 stück gewechselt daher weis ich das :)

Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

die Finger vonj Carglass lassen denn die bauen nur Zubehördreck aus China oder dem anderen Rest der Welt ein, die neue Scheibe von "Carglass" hatte nach 2 Wochen Kratzer wie meine 10 Jahre alte nicht zudem haben die noch den Lack beschädigt beim ausbauen und standen nicht dazu. Wenn du ne neue Scheibe brauchst fahr zu Audi denn dann kriegst du wenigstens eine Originalscheibe, der Einsatz an SB ist ja der gleiche!

Nimm eine Schleifpaste (z.B. Rot/Weiss) und polier die Scheibe damit, keine Angst die Scheibe kann nur besser werden und kerzratzt dadurch nicht. Anschließend mit Glasreiniger ordentlich reinigen (vor dem Wischen)

Bestes

K

Krass

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Ok danke. ICh habe ´da einen bekannten der kann vielleicht was für mich organisieren. Nochmal danke für die Hilfe

Gruß Krass

Thema:

Auto Scheibe Kratzer

Auto Scheibe Kratzer - Ähnliche Themen

• Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

• Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben