Anders
Gixxer
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme.
Die Batterie habe ich ausgebaut und am Landegerät überwintern lassen. Wie man das so macht.
Nun habe ich die Batterie wieder eingebaut und wollte natürlich gleich testen ob sie läuft.
also Zündung an. Alles wie immer: Surren, alle Lampen die leuchten sollen sind an, kein FI Fehler.
Aber als ich starten wollte, dreht nicht mal der Anlasser. Nur ein kurzes klacken und die Startprozedur beginnt von vorne.
Ich also die Spannung gemessen. Batterie ohne Last. 12,5V. Batterie am Ladegrät 13,7V. Wenn ich die Zündung anmache nur noch 9,1V. Habe dann das Mopped überbrückt. Läuft wie ne eins. Auch wenn ich das Überbrückungskabel wieder abnehme. Limaregler bringt 14,4V zur Batterie.
Die Batterie ist noch nicht mal ein Jahr alt, die kann doch nicht schon kapputt sein oder wo liegt das Problem?
MfG Anders
ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme.
Die Batterie habe ich ausgebaut und am Landegerät überwintern lassen. Wie man das so macht.
Nun habe ich die Batterie wieder eingebaut und wollte natürlich gleich testen ob sie läuft.
also Zündung an. Alles wie immer: Surren, alle Lampen die leuchten sollen sind an, kein FI Fehler.
Aber als ich starten wollte, dreht nicht mal der Anlasser. Nur ein kurzes klacken und die Startprozedur beginnt von vorne.
Ich also die Spannung gemessen. Batterie ohne Last. 12,5V. Batterie am Ladegrät 13,7V. Wenn ich die Zündung anmache nur noch 9,1V. Habe dann das Mopped überbrückt. Läuft wie ne eins. Auch wenn ich das Überbrückungskabel wieder abnehme. Limaregler bringt 14,4V zur Batterie.
Die Batterie ist noch nicht mal ein Jahr alt, die kann doch nicht schon kapputt sein oder wo liegt das Problem?
MfG Anders