Batterie hopps?

Diskutiere Batterie hopps? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, heut nach 3-4 wochen (minimum) mal wieder aufs bike steigen wollen, endlich ma wieder ne runde drehn, aber kein saft aufm bike, netma ne...
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo,

heut nach 3-4 wochen (minimum) mal wieder aufs bike steigen wollen, endlich ma wieder ne runde drehn, aber kein saft aufm bike, netma ne LED hat geleuchtet, bisher nur einma batterie leer gewesen vor nem halben jahr ca, damals aber is se nur net angesprungen.
is ne billigbatterie afaik, gelbatterie.
also ans ladegerät, nix angezeigt. Dann hab ich se fremdgestartet, dachte haja jetzt hast kombi usw an, fahr einfach ma los. natürlich an der ersten ampel abgewürgt :D:D, heimgeschoben und ans ladegrät.
nach 2-3h gerade mal schlüssel gedreht, nix ging, netma led und ladegerät zeigt immernoch nix an.
naja, was meint ihr? batterie tot? lima(regler) gleich mit?
geh mir morgen ne neue kaufen denke ich, sollte ich ne gel nehmen oder reicht ne normale?

gruß, markus
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wenns der Regler ist, ist die neue Batterie gleich wieder im Arsch. Müsste man also schon mal messen, würde ich sagen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du fährst eine K6/K7 und hast keinen Saft ... hmm, lass mich mal raten :D

Inzwischen ist das nichtmal mehr wahrsagen, es ist mit Sicherheit der Limaregler ^^
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
:D:D okay, danke jungs..ach ja als ichs fremdgestartet hab, ging das display AN/AUS, im sekunden takt, alle leds ham geblinkt und der DZM ging alle 3 sekunden mal komplett auf 16000 und wieder 0...also limaregler? sonst hätte es ja funktionieren müssen, oder?
bevor ichs vergess, grad die sufu bemüht, aber nicht wirklich eine EBA gefunden, weiss jemand einen thread wos beschrieben ist?
was kostet ein neuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
ist das teile nr5? wo sitzt das, unterm sitz bei der batterie?
link
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Der sitzt links neben/hinter dem Kühler und ja, das könnte er sein. Der Preis ist wie immer Suzuki like teuer...
Kannst ja mal nach gebrauchten im Netz schauen. Die tuen es genauso.
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
zier mich bisschen, n freundlicher user hier im forum hat mir einen gebrauchten fürn spitzenpreis angeboten, aber wenn ich les dass die dinger manchma nach 15k km verrecken, dann wärs doch besser wenn ich mirn neuen kauf, oder?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
es liiegt nicht an dem Limaregler selbst, sondern daran, dass er in der Nähe des Krümmers verbaut ist.

Der wird ganz einfach zu heiß und schmort durch.

Nimm das Angebot dankend an und überlege dir den Regler an einen Platz zu verlegen, der weniger heiß ist :)

Viele haben ihn ins Heck verlegt, andere sagen, dass wäre auch nicht die beste Lösung.

Hol dir bezügöich der Verlegung noch ein paar Tips ein, da streiten sich die Geister ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
okay, vielen dank! das is dann ne sache für den winter :)
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
also..hab gerade fremdgestartet und die spannung gemessen, es sind zwischen 10 und 10,5 grad, schwankend direkt an der batterie.

werkstatt meinte es kann auch die Lichtmaschine sein, was meint ihr?
müsste bei nem defekten regler nicht mehr spannung kommen?
meine batterie ist soweit ich weiss komplett tot, falls das was zu bedeuten hat.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du solltest dir auf jedenfall mal den Limaregler anschauen, oftmals sieht man auf den ersten Blick ob er fratze ist oder nicht.

In seltenen Fällen kann auch die Lichtmaschine den Geist aufgeben, nachdem der Regler hinüber ist, das wäre dann schon nicht mehr so geil.

Bei einem kaputten Regler wird die Batterie entweder garnicht mehr geladen oder zu heftig geladen.
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
woher sehe ich dass der den geist aufgegeben hat?
werkstatt meinte ich soll den strom vor dem regler messen, solte zwischen 18-20V sein - wo kann ich da ran? muss ich was wegbauen?
dann wüsste ich ja was sache is!?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Erstmal brauchste ne heile Batterie, kannste dir ha irgendwo bei nem kumpel ausleihen denn der Hobel muss aus eigener Kraft starten und dann misst du direkt an der Batterie die Ladespannung die sollte im Bereich 13-14, 8V liegen.

FzG
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
dumme frage..wieso muss er auseigener kraft starten? verändert die warscheinlich kaputte batterie die spannung?
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
hab grad den tag und die airbox runter, mein bike mit ner traktorbatterie fremdgestartet und die 3 gelben phasen vom gelben stecker (bild) gemessen.


der lima-regler (bild 2) stecker war ausgesteckt - war ja schon der richtige, oder?


bei 5000rpm habs, wenn ich die masse an die immernoch überbrückte batterie (ist ausgegangen sobald ich die kabel weggenommen hab) gehalten habe, bei kabel
1. etwas weniger als 13V
2. etwas weniger als 4/5V
3. etwas weniger als 1V
gemessen.

d.h. ja eigentlich das die lima im eimer is? hatte den deckel nicht runter, weil ich nichtma weiss welcher es is und weil ich au keine neue dichtung hatte.

dannach hab ich, zur sicherheit, mal noch die batterien gemessen
motorradbatterie: 5,8V
traktorbatterie: 16,5V

beide sollten ja 12V haben, ist das normal oder is das messgerät am arsch?
sorry, bin kein kfz-ler und hab ich kein plan von elektrik :(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
dumme frage..wieso muss er auseigener kraft starten? verändert die warscheinlich kaputte batterie die spannung?
Weil deine Batterie im Arsch ist, deine gemessene Spannung von 5,xV belegt das ja auch, klar könnte es auch der Regler sein aber auch wenn du nen heilen Regler hast brauchste erstmal ne neue Batterie denn die läßt sich nicht mehr reaktivieren, nur würde ich eben mit der Batterie anfangen, wenn dann die Ladespannung immer noch nicht passt kannste immer noch nen Regler nachkaufen.
Fakt ist aber ohne ne heile Batterie kann dir das keiner sagen, prinzipiell kannst du auch die Traktorbatterie dranhängen dann aber auch nur die die kaputte MUSS raus. Denn die Batterie muss in der Lage sein die Ladung aufzunehmen und für dich als Nichtelektriker hab ich nen anschauliches Beispiel, versuch mal ne Bierflasche(0,5L) in nen Schnapsglas zu füllen, das wird nix;) das gleich ist mit den Stromtierchen aus der Lima.

FzG
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
wenn ich mir ne neue batterie bestell, muss ich dazu wirklich gleich n passendes ladegerät kaufen? oder kann ich einfach mein reguläres nehmen, mit denen wir auch unsere autos und traktoren laden?

bsp:
Batterie
beim motorrad test nicht schlecht abgeschnitten

spezieller, dafür geeigneter lader

war heut extra beim louis, aber die hatten die passende batterie nicht mehr da.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich hab in allen Mopeds Yuasa Batterien und als Lader hab ich nen ctek xs 7000 alternativ noch nen 25A Schnelllader und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

FzG
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
oder kann ich einfach mein reguläres nehmen, mit denen wir auch unsere autos und traktoren laden?

Die meisten Autoladegeräte sind zu stark für Motorradbatterien. Als Faustformel sollte der Ladestrom 1/10 der Kapazität nicht übersteigen. Bei 10 AH also nicht höher sein als etwa 1 Ampere.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Womit wird das begründet? Der Ladestrom der Lima ist auch deutlich höher? Und kochen wird sie auch bei deutlich über nem A nicht.
 
Thema:

Batterie hopps?

Batterie hopps? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben