Xperia
Gixxer
Themenstarter
Hey liebe Gemeinde,
Ich möchte mir zur Batterieüberwachung einen JMP Battery Monitor zur Überwachung der Spannung einbauen, da ich ja bereits öfters das Vergnügen mit dem Lima-Regler hatte.
Nun soll das Teil ja nicht immer aktiv sein, da sonst über längere Standzeit mir das Teil die Batterie leer saugt. Obwohl es ja nicht viel verbraucht.
Also soll das Teil am besten nur laufen, wenn die Zündung aktiv ist. Viele nutzen ja für sowas ein geschaltetes + vom Scheinwerfer.
Ich möchte gern die Kennzeichenbeleuchtung bzw. Deren Zuleitung nutzen.
Spricht etwas dagegen?
Zudem möchte ich eine Steckdose "Zigarettenanzünder mit verbauen zum Handy/Navi laden.
Die Umsetzung soll so gestaltet sein:
Beide Leitung der Kennzeichenbeleuchtung trennen und dazwischen Wago Klemmen Serie 221 setzen, welche 5 Eingänge/Ausgänge haben.
Die Kennzeichenbeleuchtung wieder verbinden.
Sodass ich eine + und eine - Klemme habe
Dann ein Pfad über die Klemmen die Steckdose + fliegende Sicherung 5A (sollte reichen oder?)
Sowie ein Pfad Battery-Monitor mit fliegender Sicherung 3A
parallel zur Kennzeichenbeleuchtung jeweils.
Der ganze Ignition Kreis ist serienmäßig mit 10A abgesichert. Somit sollte ich die Selektivität beachtet haben.
Seht ihr da noch Risiken? Oder Fehler? Habe ich etwas nicht beachtet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Xperia
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich möchte mir zur Batterieüberwachung einen JMP Battery Monitor zur Überwachung der Spannung einbauen, da ich ja bereits öfters das Vergnügen mit dem Lima-Regler hatte.
Nun soll das Teil ja nicht immer aktiv sein, da sonst über längere Standzeit mir das Teil die Batterie leer saugt. Obwohl es ja nicht viel verbraucht.
Also soll das Teil am besten nur laufen, wenn die Zündung aktiv ist. Viele nutzen ja für sowas ein geschaltetes + vom Scheinwerfer.
Ich möchte gern die Kennzeichenbeleuchtung bzw. Deren Zuleitung nutzen.
Spricht etwas dagegen?
Zudem möchte ich eine Steckdose "Zigarettenanzünder mit verbauen zum Handy/Navi laden.
Die Umsetzung soll so gestaltet sein:
Beide Leitung der Kennzeichenbeleuchtung trennen und dazwischen Wago Klemmen Serie 221 setzen, welche 5 Eingänge/Ausgänge haben.
Die Kennzeichenbeleuchtung wieder verbinden.
Sodass ich eine + und eine - Klemme habe
Dann ein Pfad über die Klemmen die Steckdose + fliegende Sicherung 5A (sollte reichen oder?)
Sowie ein Pfad Battery-Monitor mit fliegender Sicherung 3A
parallel zur Kennzeichenbeleuchtung jeweils.
Der ganze Ignition Kreis ist serienmäßig mit 10A abgesichert. Somit sollte ich die Selektivität beachtet haben.
Seht ihr da noch Risiken? Oder Fehler? Habe ich etwas nicht beachtet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Xperia
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