Bekomme manchmal keinen Gang rein

Diskutiere Bekomme manchmal keinen Gang rein im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich hab da ein kleines Problem mit meiner GSX-R 750 K1. Unzwar passiert es manchmal, dass wenn ich vom 2. in den 3. oder vom 3...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K1
Hallo Freunde,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner GSX-R 750 K1.

Unzwar passiert es manchmal, dass wenn ich vom 2. in den 3. oder vom 3. in den 4. schalte keinen Gang habe, sondern Leerlauf. Der Gang schnaltzt kurz danach selbst rein.

Man merkt auch öfters, dass wenn ich die Kupplung loslasse, es ganz kurz "klack" macht, als würde der Gang reinspringen, obwohl schon geschaltet habe.

Weiterhin hab ich im Schaltfuß das Gefühl, dass ich den Gang "halb" oder "ganz" reinlegen kann. Also 2 Stufen quasi. Hat aber keine Auswirkung auf oben beschriebenes Problem

Woran könnte das liegen?

Gruß
Chris

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab genau das selbe komische Gefühl ab und zu beim schalten. Manchmal wenn ich vom 1 in den 2 schalte, bleib ich im LL hängen, hab inzwischen aber gemerkt, dass ich zu sanft drücke und daher der Gang nicht zu ende reinflutschen kann. In den Folgegängen habe ich ebenfalls eine 2 stufen Verrastung. Allderdings springt in der 1 Stufe der Gang nicht raus sondern ist geschaltet(fühlt sich an als wäre der Gang nur halb geschaltet, wenn du damit was anfangen kannst). Dass das ganze so hakelig von Statten geht, liegt an der fehlenden Synchronisation...Schalte villt einfach etwas länger bzw kräftiger.

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Hatte das Problem bei meiner K7 auch, nach endlosen rumprobieren habe ich dann die Ursache gefunden, da ich eine Zubehöhr Rastenanlage von Gilles verbaut habe, und komischer weise hat der "Winkel" von dem Schaltgestänge zum Getriebe nicht gepasst, habe darauf hin den Weg ohne "seitliche" Bewegungen eingestellt, und seit dem ist Ruhe.

-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn ich bei meinen Bikes eines gelernt habe: Beherzten Fuß ans Getriebe. Egal, ob nun GS, oder GSX-R - halbherzig geschaltet beschweren sich beide. Gerade vom 1. in den 2. erwische auch ich ab und an mal das Nirvana, wenn ich besonders behutsam schalten will. Daher: Mit Gefühl die Getriebesuppe gerührt, aber bestimmt! Dann sollte es keine Probleme geben, sonst ist sicher doch was am Getriebe. Schiebemuffe, ausgelutschtes Schaltgestänge, Mitnehmer, etc.

Greetz Rush

Thema:

Bekomme manchmal keinen Gang rein

Bekomme manchmal keinen Gang rein - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben