Bestätigung der Drossel - Erwerb einer K7

Diskutiere Bestätigung der Drossel - Erwerb einer K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht, zumindest habe ich nichts gefunden. Ich komm gleich zu meinem Problem: Ich habe...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Abend Leute,

ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich komm gleich zu meinem Problem:

Ich habe mir im Dezember eine 600er K7 zugelegt. Diese war gedrosselt (34PS) und auch so eingetragen (im Fahrzeugschein). Das TÜV Gutachten liegt auch vor (Der gelbe Fetzen von Alpha-Technik). Nun bin ich etwas stutzig geworden, als ich das Ding umgedreht habe: Auf der Rückseite ist keine Bestätigung einer Werkstatt, also kein Stempel o.ä.
Nun ergibt sich für mich die Frage: Hat das Konsequenzen für mich oder muss ich da noch was machen? Oder ist alles in Ordnung, da das Ding ja schon eingetragen ist und alles steht.
Antworten und Anregungen wären wirklich sehr hilfreich, da die Saison immer näher rückt!
Falls noch Fragen sind um die Sachlage zu verdeutlichen, beantworte ich diese rasch!

Vielen Dank im voraus, Starfish!

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn die Drossel eingebaut und eingetragen ist hast du nichts zu befürchten.

Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Klingt doch schon mal super! Ich brauch bis spätestens Ende März neuen TÜV. Hatte die Sorge, dass der Prüfer dann zickt und sagt, da ist nichts offiziell eingebaut oder so? Aber ist eigentlich von den vorherigen Prüfern bestätigt worden und auch im KFZ-Schein eingetragen.

Also alles ohne Probleme für mich?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich glaube ich habe mich selber bisschen vertan. Wenn das Ding schon im Schein drinsteht, muss ich ja keinen richtigen Einbau nachweisen beim TÜV-Prüfer. Er sieht ja, dass es drin ist und eingetragen. Richtig? ^^

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Richtig.
Bevor die Drossel eingetragen wird, bekommst (brauchst) du einen Wisch vom TÜV, dass geprüft wurde dass das Ding ordnungsgemäß eingetragen wurde. Hast du den Wisch nicht, kannste die Drossel auch nicht eintragen lassen.
Daher wird der Prüfer beim TÜV nur in den Schein schauen, wenn da 34 PS drin stehen ist alles im Lot ;)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Der Zettel von Alpha Technik ist doch nur die Grundlage für den Prüfer, damit er sein Gutachten erstellen kann. Danach brauchst du den nicht mehr, denn nur das was in der Zulassung steht ist in dem Fall wichtig.

Thema:

Bestätigung der Drossel - Erwerb einer K7

Bestätigung der Drossel - Erwerb einer K7 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ducati: Hayden will den Trend bestätigen

Ducati: Hayden will den Trend bestätigen: Nach seinem Podestplatz beim Heimspiel in Indianapolis will Nicky Hayden auch im Ducati-Land glänzen - Mika Kallio bisher ein Misano-Pechvogel...
  • Gresini: Elias will die gute Form bestätigen

Gresini: Elias will die gute Form bestätigen: Die Gresini-Honda-Piloten Toni Elias und Alex de Angelis haben sich für Indianapolis Glanztaten vorgenommen: Podestplätze in Reichweite...
  • Suzuki und Bautista: Bestätigung noch am heutigen Renntag?

Suzuki und Bautista: Bestätigung noch am heutigen Renntag?: weiterlesen...
  • Gresini kann den Trend bestätigen

Gresini kann den Trend bestätigen: Toni Elias und Alex de Angelis starten gut in das MotoGP-Wochenende in Brünn: Erneut fast auf dem Niveau der Werkspiloten weiterlesen...
  • Gresini kann den Trend bestätigen - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ducati: Hayden will den Trend bestätigen

Ducati: Hayden will den Trend bestätigen: Nach seinem Podestplatz beim Heimspiel in Indianapolis will Nicky Hayden auch im Ducati-Land glänzen - Mika Kallio bisher ein Misano-Pechvogel...
  • Gresini: Elias will die gute Form bestätigen

Gresini: Elias will die gute Form bestätigen: Die Gresini-Honda-Piloten Toni Elias und Alex de Angelis haben sich für Indianapolis Glanztaten vorgenommen: Podestplätze in Reichweite...
  • Suzuki und Bautista: Bestätigung noch am heutigen Renntag?

Suzuki und Bautista: Bestätigung noch am heutigen Renntag?: weiterlesen...
  • Gresini kann den Trend bestätigen

Gresini kann den Trend bestätigen: Toni Elias und Alex de Angelis starten gut in das MotoGP-Wochenende in Brünn: Erneut fast auf dem Niveau der Werkspiloten weiterlesen...
  • Oben