Betrüger unterwegs !

Diskutiere Betrüger unterwegs ! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Keine Ahnung, ob das hier der richitge Platz sdafür ist - wenn nicht, bitte verschieben ! Hab dies aus einem anderen Forum und wollte es euch...
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Themenstarter
Keine Ahnung, ob das hier der richitge Platz sdafür ist - wenn nicht, bitte verschieben !

Hab dies aus einem anderen Forum und wollte es euch nicht vorenthalten
==========

Warnung - Betrüger per Telefon !
--------------------------------
Hallo

ich habe gerade einen Anruf von "POLO" bekommen.

ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und den 3 Preis gewonnen.
Dieser wäre eine Reise für 2 Personen in ein 5* Hotel in Österreich, Schweiz oder Deutschland.
Es gäbe noch im Januar in Berlin eine Verlosung der restlichen Preise und da würde man eingeladen, etc. VIP Pass !. Klasse Tickets etc.

Man wolle mit mir in Verbindung bleiben etc. und ob ich denn ggf. eine Zeitschrift z.B. "Motorrad" nehmen würde.
für 6 Monate ........ etc.

Ich hab jetzt bei (den echten) Polo angerufen:

Alles nur Trug und Lug - Es gibt auch verschiedene Variationen mit Kto. Nummer etc. ......... (wäre bestimmt auch noch gekommen)

Also - am besten gar nicht die Zeit verschwenden sondern am besten gleich auflegen.

Ach ja die Rückrufnummer ist 0302318929494 bei mir war ein Jan Meier mit englischen Accent.

vielleicht hilft es ja auch weiter, hab bis jetzt zwar noch keinen anruf bekommen, aber kann sich ja noch ändern.

analog von der hp von POLO:

ACHTUNG: Fallen Sie nicht auf Lügen herein!
Zurzeit belästigen unseriöse Anrufer auch POLO-Kunden mit angeblichen Gewinnspielen und versuchen, sich persönliche Daten zu erschleichen.

Die POLO Expressversand GmbH stellt klar:

- Wir betreiben keine Telefon-Akquise oder erfragen Ihre Bankdaten am Telefon.
- Wir verkaufen keine Kundendaten an Dritte!
- Geben Sie auf keinen Fall telefonisch persönliche Daten weiter!
- Die aktuellen POLO-Gewinnspiele der Sommeraktion bei den Bikertreffs und aus dem Jahreskatalog sind derzeit die einzigen Aktionen in diesem Bereich. Gewinner/innen werden schriftlich benachrichtigt.

Polo stellt klar hat schon ein wenig erweitert.
- Wir empfehlen allen betroffenen Kunden die Stellung einer Strafanzeige wegen versuchten Betrugs, um den Täter ermitteln und bestrafen zu lassen.
- Wir haben bereits Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht Düsseldorf gestellt, die dort unter dem Aktenzeichen 40 UJs 685/08 anhängig ist.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
habs verschoben, damit es auch hoffendlich jeder mitbekommt.

danke für die warnung

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Die werden immer dreister!!! :mad: Danke für die Warnung.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich frage mich immer wie die auf die Nummer kommen und vor allem, voher wissen die das ein Bike hast, dass sie behaupten können von POLO anzurufen, schon arg was die für informationen von einen erfahren können!

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Gut zu wissen Danke !!! Man muß echt aufpassen

Thema:

Betrüger unterwegs !

Betrüger unterwegs ! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei ebay Betrug

Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Betrug bei autoscout24!? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei ebay Betrug

Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Oben