Bike ist in Kurve ausgegangen - Fehlersuche

Diskutiere Bike ist in Kurve ausgegangen - Fehlersuche im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin heute schön nen bisschen Hausstrecke bei uns gefahren aufeinmal geht meine Karre in der Kurve bei ca...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
So Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin heute schön nen bisschen Hausstrecke bei uns gefahren aufeinmal geht meine Karre in der Kurve bei ca. 130 km/h aus. Ihr könnt euch vorstellen das dass nen denkbar schlechter Zeitpunkt war um Ruckartig das Gas "wegzunehmen". Ist aber zum Glück mit ein paar schlenkern noch ganz gut gegangen.

Nun stellt sich die Frage warum. FI Leute hat geleuchtet. Karre ausgemacht. Karre versucht anzumachen (musste etwas gas mit geben weil sie geleiert hat, was sie sonst noch nie hat) und ging dann auch an und konnte nach Hause fahren.

Jemand von euch ne Idee ?

S

SuziDennis

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Würd mal den korrekten Sitz des Schräglagensensors prüfen und schauen, ob der Seitenständerschalter noch einwandfrei funktioniert.
Sind eigentlich (neben einer kaputten Sicherung) die häufigsten Ursachen für sowas, wobei das Motorrad bei einer Kaputten Sicherung dann nicht mehr anspringt (hab ich schon mit Erfahrung machen dürfen...)

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Seitenständer wäre auch mein Tipp...oft ist dieser so verdreckt, das er nicht ganz einfährt oder während der Fahrt dann sich das Dreck löst und der Pin/Schalter somit rauskommt.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nun stellt sich die Frage warum. FI Leute hat geleuchtet.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen vllt. ist noch was hinterlegt. Aber denke auch das es richtung Ständerschalter geht so wie es bereits gesagt wurde.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bist schon auf Reserve gefahren?
Kurzeitig wenig sprit durcg Schräglage, Moped geht aus und FI leuchtet!

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
An dem Seitenständer befinden sich zwei Feder ..bei mir hatte sich ebenfalls mal eine der Beiden gelöst.

Hatte mehrere Zündaussetzer .. mir wurde allerdings kein F1 Fehler angezeigt .

Wenn du den Seitenständer und dessen Sensor also kontrolliert hast würde ich den Fehlerspeicher auslesen.

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Werd heute mal zu Suzuki fahren und schauen ob die vielleicht noch etwas auslesen können.

Tank war jedenfalls voll daran lag es nicht. =)
Ich sag dann nochmal was Suzuki dazu meint ;)

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
So wieder da, Fehlermeldung ist leider nicht so schön. "Sekundärer Drosselklappenmotor" den mist kenn ich schon von meiner alten K4.... -.-

Naja die haben jetzt mal alles da gereinigt und war erstmal wieder weg. Freitag fahr ich dann nochmal zu Check obs vielleicht wieder drin steht.

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Mhhh das könnte bei mir auch des Rätzels lösung sein.... also der fehler konnte ausgelesen werden obwohl kein Fehler im Cockpit angezeigt wurde ????

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jup so ist es ;)

Thema:

Bike ist in Kurve ausgegangen - Fehlersuche

Bike ist in Kurve ausgegangen - Fehlersuche - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben