Birnen brennen durch

Diskutiere Birnen brennen durch im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi ich habe das Problem, dass meine Hauptscheinwerfer Birnen immer wieder durchbrennen, sie halten ca. 500 km und dann sind neue fällig. Habe...
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 k3
Hi ich habe das Problem, dass meine Hauptscheinwerfer Birnen immer wieder durchbrennen, sie halten ca. 500 km und dann sind neue fällig.
Habe jetzt schon die 3. Birne drin in dieser bisher kurzen Saison. Hat jemand tipps woran es liegen könnte ? Sind Osram Night Racer Plus.

Steffen

Steffen

Großgixxer
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi barata

Überprüfte mal die Spannung bei laufenden Motor an der Batterie, könnte zu hoch sein das hört sich nach Regler schaden an.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ja, hört sich nach einer Überspannung an. Entweder Lima oder Regler. Mess mal nach wie Steffen sagte sollte etwa die spannung bei 14-15 Volt bei laufenden Motor anliegen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Probier doch einfach mal andere Birnen aus.
Wenn es noch immer sein sollte entstehen einfach Spannungsspitzen die dazu führen das es die Birnen schiesst.
Zur Not einfach mal ein längeres Kabel nehmen, aufrollen und in die Masseleitung des Birndl einbinden.

Hatte das prob bei meinem PKW, somit habe ich dafür gesorgt das die Spannungsspitzen minimiert werden.
Seitdem habe ich Ruhe!

Thema:

Birnen brennen durch

Birnen brennen durch - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht

Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht: Moin, weiß jemand vlt wo ich oben genanntes Teil herbekomme? Geht um die 600 K1 Mir ist vor ner Weile das Abblendlicht durchgebrannt, da hab ich...
  • Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?: Hallo Zusammen, bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll. Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in...
  • Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.

Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.: Hey hat vielleicht jemand die Anleitung von der Gixxer zur Hand wie man das Abblendlicht und Fernlicht wechselt? Meine ist leider auf ungarisch :(
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker? - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht

Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht: Moin, weiß jemand vlt wo ich oben genanntes Teil herbekomme? Geht um die 600 K1 Mir ist vor ner Weile das Abblendlicht durchgebrannt, da hab ich...
  • Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?: Hallo Zusammen, bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll. Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in...
  • Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.

Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.: Hey hat vielleicht jemand die Anleitung von der Gixxer zur Hand wie man das Abblendlicht und Fernlicht wechselt? Meine ist leider auf ungarisch :(
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • Oben