Blinker defekt

Diskutiere Blinker defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hab seit ca. einem Monat meine GSX-R600 K4 vor der Tür stehen, kann aber noch nicht fahren weil ich denn Lappen noch nicht hab usw...
S

Stares

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Hallo Leute,
Hab seit ca. einem Monat meine GSX-R600 K4 vor der Tür stehen, kann aber noch nicht fahren weil ich denn Lappen noch nicht hab usw.
So, folgendes problem.
Ich wollte sie heute nochmal angucken und checken (Wie das so halt ist wenns moped da ist ;)) und mir ist aufgefallen das der rechte vordere und er hintere linke Blinker nicht funktionieren. Wenn ich den blinker einzelnt für rechts und links setze, blinkt das Blinkersymbol schneller als sonst, was ja eig dafür spricht, dass entweder die Sicherung durch ist oder der Blinker an sich. So, da ich aber nicht so die meiste Ahnung hab wollte ich euch fragen wie ich das am besten rausbekommen und beheben kann.

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Lg, Stares

edit: Drann Gemacht hab ich nichts, nur die Batterie mit einem Ladergerät aufgeladen weil diese leer war.

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
erstmal herzlich willkommen im forum.

Hallo Leute,
Wenn ich den blinker einzelnt für rechts und links setze, blinkt das Blinkersymbol schneller als sonst, was ja eig dafür spricht, dass entweder die Sicherung durch ist oder der Blinker an sich.
die sicherung ist in ordnung sonst wäre alles dunkel. hast du led-blinker oder normale glühlampen?

für den fall dass es normale lampen sind wäre die banalste lösung dass die lampen einfach defekt sind. die blinker sind auf last überwacht, blinken sie schnell stimmt irgendetwas nicht.

für den fall dass leds montiert sind kann es sein dass

(1) das relais nicht mit ausgetauscht wurde und es deshalb schnell blinkt oder
(2) falls es noch das original relais ist müssen lastwiderstände verbaut werden und einer derer hat ein problem.
(3) an den betreffenden blinkern plus und minus vertauscht sind, leds funktionieren nur mit richtiger polung

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Willkommen bei den Fraeks Stares,

jetzt zu deim Problem: wie Reeko schon sagte, schau am besten erstmal nach den Glühbirnen bevor Du am Relais rummachst.

S

Stares

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Danke für eure Antworten ;)

Es sind keine leds sondern normale Glühlampen.
Das Problem an sich ist jedenfalls schon behoben, war bzw ist anscheinend nur ein Wackelkontakt :rolleyes:
Jedenfalls guck ich mal ob ich die Blinker fest ziehen kann sonst fix ich das mit Klebestreifen ;D

Danke nochmal ;)

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Am besten guckst du mal unten die Verkleidung ob die Kabel richtig fest gemacht sind. Als ich meine Maschine gekauft hab, musst ich das auch erstmal alles richtig befestigen. ;)
Sind glaub ich nur nen paar pipse die du dafür raus machen musst. =)

Thema:

Blinker defekt

Blinker defekt - Ähnliche Themen

• Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ?

Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ?: Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ? Werte Community, im Anhang findet Ihr ein Foto des defekten / abgebrochenen Kellermann Blinker HL...
  • LED Blinker defekt

LED Blinker defekt: Hab die FAR Spiegelblinker verbaut mit dem lastunabhängigen Relais. Lief jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Heute in den Regen gekommen und plötzlich ist...
  • LED Blinker defekt - Ähnliche Themen

• Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ?

Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ?: Kellermnann Blinker defekt --> Ersatzteil ? Werte Community, im Anhang findet Ihr ein Foto des defekten / abgebrochenen Kellermann Blinker HL...
  • LED Blinker defekt

LED Blinker defekt: Hab die FAR Spiegelblinker verbaut mit dem lastunabhängigen Relais. Lief jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Heute in den Regen gekommen und plötzlich ist...
  • Oben