blinker problem

Diskutiere blinker problem im Probleme Forum im Bereich Technik; moin moin, ich bin der neue, ich heiße stefan, komme aus der nähe von rendsburg und hab mir ne 98er 750er srad gekauft und gleich ein paar...
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Wicked

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moin moin,
ich bin der neue,
ich heiße stefan, komme aus der nähe von rendsburg und hab mir ne 98er 750er srad gekauft und gleich ein paar fragen:)

das erste, meine blinker.
wenn ich zündung einschalte blinken sie ganz normal, wenn sie läuft und ich die blinker betätige, kommen sie öfters mal ausm takt, blinken nen moment normal und werden dann schneller, ich schätze mal doppelt so schnell.
alle blinker funktionieren.
kontakte hatte ich mir alle schon mal angeschaut, und sahen gut aus.
es sind zubehöhr blinker verbaut.
ka ob es was damit zu tun hat, aber hatte letztens verkleidung abgehabt und dementsprechend auch nen blinker, und hab damit ne runde gedreht wegen ölwechsel.

und das zweite, mir ist aufgefallen das die spaltmaße zwischen tank und heckverkleidung auf beiden seiten recht unterschiedlich sind.
moped ist unfallfrei.
ich hatte ja das ganze gummigedönst im verdacht, weil der tank ja klappbar ist aber bin mir da halt nicht sicher.


mfg stefan
 
Carbonfreak

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Hey!

Das mit deinen Blinkern liegt vermutlich daran, dass die Zubehör dinger minnimal weniger Strom Benötigen wie die Originalen! Demnach ist der Wiederstand der Birnen verändert aber der Stromfluss noch für die alten Birnen ausgelegt!
Du musst also einfach nur nen kleinen Wiederstand bzw. ein Relais dazwischen klemmen!

Was die Spaltmaße angeht kann ich dia leider auch nicht weiterhelfen :(

aber stell dich doch erstmal im Bereich "Neue User" vor ;)
 
Luigi

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Das mit deinen Blinkern liegt vermutlich daran, dass die Zubehör dinger minnimal weniger Strom Benötigen wie die Originalen! Demnach ist der Wiederstand der Birnen verändert aber der Stromfluss noch für die alten Birnen ausgelegt!
Du musst also einfach nur nen kleinen Wiederstand bzw. ein Relais dazwischen klemmen!
Dann müssten sie aber immer n Tick schneller blinken;)

Hast du LED-Blinker und hattest vorher normale Birnchen?
Hast du ein anderes Blinkrelais eingebaut oder Leistungswiderstände?
Hast du das Problem seit dem Blinkerwechsel?

Vorstellen wär ganz gut ja, im eigenen Bereich Neuer User
 
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Wicked

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also wie das mit den originalen war, weiß ich net, hab da net drauf geachtet.
sind ganz normale blinker mit birne, in carbon optik.
das komische ist ja, wenn ich nur zündung einschalte blinken sie ganz normal.
wenn moped läuft kommen sie ausm takt,
die rechte seite mehr und öfters als die linke.
originale blinker hab ich leider net mehr zum testen.
kolege tippt auf massefehler,aber kein plan wo ich da noch schauen sollte, habe bisher alle blinker stecker überprüft, sahen aber alle gut aus die kontakte
 
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Gorby

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Leg doch mal ein separates Massekabel zum Blinker und kontrolliere die Steckkontakte vom Relais ob da etwas oxydiert ist. Dann könntest eventuell etwas Kontaktspray drauf sprühen.;)

Das mit dem Spaltmass klingt fast so als wenn sie mal ein Crash hatte oder jemand etwas falsch zusammen gebaut hat.;)
 
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Wicked

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also ich denke sie ist mal umgefallen, aber unfall hatte sie nicht, sind nirgends anzeichen zu finden.
sie wurde mal neu lackiert, und meine vermutung war das dort der tank halter verbogen wurden ist.
wenn man vom oben auf die tanknaht schaut sieht man auch das der halter mit der umlenkung auch leicht schräg verläuft btw ist da ja eh extrem viel spiel in den gummis.
 
Heizzer

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Mach mal alle Birnchen raus (nacheinander) und Kontrolliere sie mal, hatte auch mal son problem an meiner 11er da war an einenem Birnchen hinten das kontaktplättchen abvibriert und hing nur noch an so nem Fädchen und jedesmal wenn ich sie im Stand leicht hochgedreht hab (vibrationen) fing der Blinker an verrückt zu spielen,oder kontollier mal das Kabel am Kabelschuh.

Hoffe ich konnte Helfen :-)
 
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Wicked

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wo sitzt eigentlich das blinker relai?
 
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so, nachdem mein sks den geist aufgegeben hat melde ich mich mal zurück.
meine blinker gehen immer noch net richtig.
was mir aber aufgefallen ist,
motor aus blinken normal, motor an blinken normal, drehzahl bis 2500 upm blinken normal, erst ab 2500 umdrehen verdoppelt sich circa die blink frequenz.

relay hab ich auch draußen gehabt und zerlegt soweit es ging, sah alles ok aus.
ik weiß nicht mehr weiter, vieleicht hat einer von euch ja noch ne idee:)


mfg
 
Daniel

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hab noch ne idee. wenn du deine verkleidung abgeschraubt hast, kann es sein, dass beim anschrauben irgendwelche kabel eingeklemmt wurden, die dann ab einer weile aufgrund der wärme anfangen kontakt zu kriegen. achte beim zusammenbauen das nächste mal darauf, alle kabel in der nähe von befestigungspunkten zu inspizieren und gegebenfalls vorsichtig zu handlen
 
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Christopher

Gast
meine blinker gehen immer noch net richtig.
was mir aber aufgefallen ist,
motor aus blinken normal, motor an blinken normal, drehzahl bis 2500 upm blinken normal, erst ab 2500 umdrehen verdoppelt sich circa die blink frequenz.
Hatte das auch mal mit den Blinkern!Undzwar bevor sich mein Laderegler verabschiedet hat:omusste nen neuer werden,seither geht´s wieder normal
Ich würd sagen du kontrollierst mal den Stecker vom Laderegler(links am Heckrahmen)könnt mir vorstellen das der angeschmort ist und die Kontakte korrodiert sind(so wars bei mir)

Is zwar nur ne vermutung mit dem Stecker aber guck da mal nach,mit den Blinkern war bei mir exakt genauso wie du es beschreibst;)
 
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Heizer

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Original Blinkrelais rausschmeißen und ein Lastunabhängiges reinsetzen,und schon ist das erledigt.
 
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Milan79

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hab auch das problem.. der einzige unterschied ist das im leerlauf die blinker schnell gehen, erst ab 2000 umdrehungen blinken die wieder normal...

ursache ist ganz einfach nur die behebung problematisch...
wenn sie schnell blinken haste ne spannung vonn 12,2 - 12,4 Volt anliegen, (die wiederstände haben dann nicht die nötigen watt) , im normalfall hat es 12,6 und mehr volt, erst dadurch "sieht" das blinkerrelais das genügent watt gebraucht werden..

liegt meist an den wiederständen.. jedes hat ja ne toleranz (ob + oder -). und wenn es blöd läuft hast auf der auf einer seite 2 wiederstände mit der - toleranz. grad genug um den relais zu verwirren..
jetzt beginnt die bastel arbeit:
tausch die wiederstände hinn und her biss es passt.. mit gut pech hast 3 oder gar alle 4 wiederstände mit der gleichen toleranzrichtung und dann kannst dich totrumtauschen und passiert nix.

@Heizer
Bei manchen modellen geht es nicht.. hab es bei mir auch versucht nur das z.B. die K1 as blinkerrelais garnet separat hat sondern integriert mit gang und seitenständerüberwachung, also bleibt nix anderes übrig als die widersände
 
Thema:

blinker problem

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