Blinkerspiegel problem.

Diskutiere Blinkerspiegel problem. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; sers ich habe mir bei tecbike Blinkerspiegel mit led blinker gekauft und diese widerstände dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha r1 rn22
sers
ich habe mir bei tecbike Blinkerspiegel mit led blinker gekauft und diese widerstände dazu:
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...08-2010/Widerstand-mit-Adapterkabel-Paar.html

so jetz hab ich alles verbaut, sie blinken auch. aber zu schnell?!?!?! und gerade das wollte ich ja mit den widerständen vermeiden....
schlimm find ichs nun nicht aber ich weiß nicht ob das so gesund für die leds ist?
habe schon an ein blinkerrelais gedacht aber ich habe ja hinten normale glühbirnen und nur vorne leds....

kennt sich da jemand aus?
mfg

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Deshalb hab ich das Lastunabhänige Blinkerrelais gekauft, mit den Widerständen kommt es komischerweise immer zu Problemen.
Das zuschnelle blinken ist nich schädlich für die LED´s aber deine normalen Glühbirnen werden nicht mehr solange halten wie vorher.

nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha r1 rn22
ich war mir nicht sicher ob das relais funktioniert wenn ich hinten glühbirnen und vorn leds hab...deswegen dachte ich die widerstände reichen.
mal sehn obs sich lohnt n anderes blinkerrelais zu kaufen. stören tut mich das schnelle blinken egtl nicht...

Ancador

Ancador

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000
sers
ich habe mir bei tecbike Blinkerspiegel mit led blinker gekauft und diese widerstände dazu:
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...08-2010/Widerstand-mit-Adapterkabel-Paar.html

so jetz hab ich alles verbaut, sie blinken auch. aber zu schnell?!?!?! und gerade das wollte ich ja mit den widerständen vermeiden....
schlimm find ichs nun nicht aber ich weiß nicht ob das so gesund für die leds ist?
habe schon an ein blinkerrelais gedacht aber ich habe ja hinten normale glühbirnen und nur vorne leds....

kennt sich da jemand aus?
mfg
Die Bauteile (LED´s) sind nicht das Problem allerdings unsere Ordnungshüter da nach §54 STVO die Blinkfrequenz mit folgender Geschwindigkeit vorgeschrieben ist 1,5 Hz ± 0,5 Hz (= 90 Lichterscheinungen pro Minute ± 30). Wenn du diese nicht einhälst erlischt die Betriebserlaubnis.

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Hol dir das relais von tecbike! Funktioniert garantiert!

lg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das Thema mit den blöden Wiederständen hatten wir mehr als genug, und immer wieder stellte sich raus das die beste Abhilfe das Relais ist.
Das wurde ja hier bereits auch schon geraten und wird das gewünschte Ergebniss herbeibringen.

In diesem Sinne :ende:

Sollten noch Fragen entstehen bitte per PN melden, dann kann der Thread wieder geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerspiegel problem.

Blinkerspiegel problem. - Ähnliche Themen

• TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Suche Blinkerspiegel für Kilo K8

Suche Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, da ich seit einigen Wochen wieder einen fahrbaren Untersatz mein Eigen nennen darf (Bilder kommen, sobald sie fertig ist) und diese gerade...
  • Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8

Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, ich suche die Blinkerspiegel von FAR (die Eckigen) für die Kilo K8. Leider sind die in neu nicht mehr zu empfehlen, weil FAR sie abgeändert...
  • GSX-R 750 K7 Blinkerspiegel Umbau auf Lenkerendenspiegel

GSX-R 750 K7 Blinkerspiegel Umbau auf Lenkerendenspiegel: Hallo zusammen, ich möchte gerne die originalen Blinkerspiegel meiner 750er durch Lenkerendenspiegel ersetzen. Als Blinker möchte ich dann gerne...
  • Sammelbestellung LED-Blinkerspiegel

Sammelbestellung LED-Blinkerspiegel: Servus zusammen, lese bereits seit langem hier mit und muss mich jetzt auch mal aktiv beteiligen da es bislang keinen passenden Thread gibt. Ich...
  • Sammelbestellung LED-Blinkerspiegel - Ähnliche Themen

• TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Suche Blinkerspiegel für Kilo K8

Suche Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, da ich seit einigen Wochen wieder einen fahrbaren Untersatz mein Eigen nennen darf (Bilder kommen, sobald sie fertig ist) und diese gerade...
  • Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8

Suche Suche FAR-Blinkerspiegel für Kilo K8: Moin, ich suche die Blinkerspiegel von FAR (die Eckigen) für die Kilo K8. Leider sind die in neu nicht mehr zu empfehlen, weil FAR sie abgeändert...
  • GSX-R 750 K7 Blinkerspiegel Umbau auf Lenkerendenspiegel

GSX-R 750 K7 Blinkerspiegel Umbau auf Lenkerendenspiegel: Hallo zusammen, ich möchte gerne die originalen Blinkerspiegel meiner 750er durch Lenkerendenspiegel ersetzen. Als Blinker möchte ich dann gerne...
  • Sammelbestellung LED-Blinkerspiegel

Sammelbestellung LED-Blinkerspiegel: Servus zusammen, lese bereits seit langem hier mit und muss mich jetzt auch mal aktiv beteiligen da es bislang keinen passenden Thread gibt. Ich...
  • Oben