Meiner Meinung nach total sinnlos diese Aktion!
Ich bin heute an ca. 10 Kindergärten/Schulen vorbeigefahren, stand zu keiner Zeit ein Blitzer (ja, ich weiß dass Ferien sind!). Grade an diesen Stellen, finde ich es besonders wichtig die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Heute hält sich jeder dran, aber wie sieht es morgen aus, wenn nicht mehr so maßenhaft gemessen wird?!
Außerdem finde ich es absolut nervig, dass jeder 2. Autofahrer außerhalb einer geschlossener Ortschaft ne Vollbremsung hinlegt, sobald n Auto am Straßenrand steht und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 89 km/h liegt. Dadurch sind heute während meiner Gurkerei 2x Situationen entstanden, wo es beinahe richtig gescheppert hätte. Und das nur weil Ehepaar Meyer paranoid ist und Angst vor Passfotos hat und deswegen mit 89 km/h über eine gut ausgebaute Straße juckelt. Und von den geschlossenen Ortschaften will ich gar nicht erst anfangen ... Da wird in Schrittgeschwindigkeit durch die Stadt "gejagt", was teilweise auch wieder nur zu extrem gefährlichen Überholmanövern führt. Und morgen fahren sie wieder alle wie die letzten Heinis ...
Sry, aber das musste raus!