Blockieren des Hinterrades

Diskutiere Blockieren des Hinterrades im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Es tut ma leid leute ich will euch nicht auf den Sack gehen.. aber ich mach mir tierische sorgen um mein bike.. Hab heute mein Bike weiter...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
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Es tut ma leid leute ich will euch nicht auf den Sack gehen.. aber ich mach mir tierische sorgen um mein bike..

Hab heute mein Bike weiter zerlegt und war auf der Suche nach der Ursache warum mein Bike letzten blockiert hatte..
hab mir heute auch das vordere Ritzel angeschaut und war eigentlich der meinung dass es locker war oder ziemlich kaputt.. aber im gegenteil.
Das Ritzel ist zwar nicht mehr im Top Zustand aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
Danach hab ich mir gleich das Hintere angeschaut und die Kette.. Wenn ich mein Motorrad starte und sie im Stand (aufgebockt natürlich) laufen lasse, hört man die Kette ziemlich laut.. Kann es sein weil die Kette schon ziemlich kaputt aussieht und evtl. zu stark gespannt ist, dass mir deswegen das Hinterrad blockierte ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Hat jemand vll ne andere Idee?

Wäre um jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar...
MFG Euer Gixxxxer
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
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Das kann durchaus möglich sein, das sich ne Zwischenrolle der Kette verabschiedet hat bzw. vereinzelt Glieder fest sind.
 
Salut

Salut

Racegixxer
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Eine zu lose Kette ist laut, eine zu stramme Kette ist auch laut und eine ungleich gelängte Kette ist auch laut. Eigentlich ist eine Kette immer gut hörbar.^^
Kann mir trotzdem nicht vorstellen das die Kette oder Ritzel das blockieren verursacht haben auch wenn ich die genau Geschichte nicht kenne.
 
Gixxxxer750

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Gixxer
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Also normalerweiße hab ich für sowas immer ein gutes Gespür aber dieses mal kann ich mir wirklich nix genaueres vorstellen was das sein könnte... Bin mir aber auch ziemlich sicher dass was mit meiner Kette auch nicht stimmt, aber wie gesagt Kettensatz ist bestellt und dann geht sie erst mal in die Werkstatt..

Hoffe mal dass das Getriebe nix ab hat :mad:
 
Sam the man

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Kleingixxer
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Wie wäre es wenn du das in deinem Ursprungsthread weiterschreibst? Zudem habe ich dir dort erklärt wie du die Kettenspannung prüfst, das ist ja schnell gemacht dann hast du wenigstens eine Ahnung was Sache ist. Eine Kette macht immer Krach/Geräusche.

Tipp: Während der Fahrt solltest du die Kette eigentlich nicht hören, wenn du sie doch warnimmst stimmt was nicht so zumindest meine Erfahrung, hab das Nachspannen der Kette gerade durch zudem hat sich dabei meine hintere Steckachse verabschiedet, auch die muss nicht neu sein. Falls das Gewinde ne Macke hat runter damit und neue Achse mit Mutter rein, Mutter und Achse bei Suzi: rund 130 €, ein wenig suchen im Internet mit Rabatt: 7,50 € :D
 
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Hayabusa

Gixxer
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Hayabusa
hmm, Kette muss laut sein? :confused: kann ich auch irgendwie grad nicht nachvollziehen oder was versteht ihr unter "laut"???? Rappelt die oder knattert die oder habt ihr so ne cracy Kette, die alles erdenkliche tuen will, um sich vom Mopped zu trennen :D
da du das Rad ja draußen hattest, hast du nen Blick auf die Dämpfergummis geworfen, denn das sind oft Verschleißteile, die gerne mal vergessen werden zu tauschen und aus Erfahrung halten die originalen v. Suzuki so lange, wie die Politiker ihre Versprechen?
 
Gixxxxer750

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Gixxer
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naja .. nächste woche kommt sie in die werkstatt dann kuck ma mal weiter.. mir ist das zu heiß die sache xD
 
Gixxxxer750

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Gixxer
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hey leutz.. hab gerade nen kleinen schock bekommen.. als ich den ölwechsel neulich gemacht hab ich schon gesehen das schon öl fehlte, kann aber nicht genau sagen wie viel, jedenfalls das wär ne erklärung..

normaleweiße wenn ich die kupplung ziehe sollte sich der öldrück steigern, wenn jetzt nicht mehr genügend öl drin war, die kupplung dadurch auch nicht richtig ging... und deswegen mir der schaltvorgang nicht klappte dass da mir der hinterreifen blockierte?

Oder kann des sein das die K1 wenn knapp ist mit Öl der Hinterreifen blockiert? Jedenfalls war im Schauglas immernoch was zu sehen.. Und auch nach dem ölwechsel jetzt läuft das moped noch einwandfrei..

Kann mir einfach nicht vorstellen das sie allein wegen der Kette blockierte...
 
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