Brauch mal euren Rat....

Diskutiere Brauch mal euren Rat.... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute Ich habe eben beim fahren so ein summen wahrgenommen wenn ich die Drehzahl gleich gehalten habe oder die Hand vom Gas genommen habe...
R

Racer1986

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 s Rad
Hey Leute

Ich habe eben beim fahren so ein summen wahrgenommen wenn ich die Drehzahl gleich gehalten habe oder die Hand vom Gas genommen habe hat man so ein Geräusch gehort was sich wie eine kleine Turbine anhört was könnte das sein kommt das vom Getriebe oder wie oder was??

Helft mir mal bitte

Gruß Chris

R

Racer1986

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 s Rad
Nein ich meine nicht den Lüfter der hinterm kühler klemmt.. Is auch nicht laut aber ich höre es^^ das Geräusch hat ist Drehzahlabhängig meiner Meinung nach kann es nur vom Getriebe her kommen oder?

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Tritt das Geräusch auch auf, wenn du auskuppelst?

Probier das mal, dann könnten wir schon einige Sachen ausschließen.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Vllt. ne Biene im Helm gehabt? :p

Mal ehrlich, das kann alles sein. Wie kommst du auf das Getriebe? Oder anders du musst mehr Info liefern, welche Drehzahl von wo genau usw..

Ein Motorrad hat vllt. 500 Teile, ca. die hälfte kann summen oder brummen wenn kaputt :)

P

pumukill

Kleingixxer
Motorrad
750 K1
Denke womit man viel anfangen könnte wäre:

Kommt das Geräusch auch im ausgekuppelten Zustand?
Lauter und/oder schneller bei höherer Drehzahl? Nur in einem bestimmten Drehzahlereich?
Machts n Unterschied ob der Motor (das Öl) warm oder kalt ist?
Wird das Geräusch lauter, wenn du im unteren / oberen Drehzahlbereich auf Last gehst?

Grüße

G

C

Christopher

Gast
Allgemein bemerkt,ein gerade verzahntes Getriebe macht halt so seine Geräusche,liegt in der Natur der Sache.

R

Racer1986

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 s Rad
Nein im Leerlauf bzw ausgekuppelt ist es weg wenn ich sie ohne Gas geben rollen lasse hört man es am meisten aber es is auch da wenn man Gas gibt und ob es in kaltem Zustand auch da ist muss ich gucken mal fahre sie ja immer erst warm Bevor se Feuer bekommt.

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Vielleicht Ventilspiel?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ventilspiel? Unwahrscheinlich bzw. das höhrt man selber eher nicht.

@Threadersteller

Was man ma wissen könnte: Motorrad, Bj. km Leistung.
Kette ist sauber und gefettet, eingestellt und allgemein in gutem Zustand?
Es bringt vermtl. mehr wenn du die Maschine aufbockst und versuchst drauf zu kommen wo es herkommen kann. Wenn es nur bei Last da ist (also beim Fahren) wirds schwerer.

Ich befürchte hier wird nicht viel zu deinem Problem rumkommen (können), kann dir eigentlich nur den Tipp geben sie in die Werkstatt zu stellen. Das hat einfach nur mit dem Problem zu tun, wenn was klemmt oder hakt kann man das übers netz raustüfteln. Aber Geräusche ausm Motor, das ist selbst in der Werkstatt wenn du das Ohr drann hast schwer zu sagen.

Sprich wenn du selber das Getriebe im Verdacht hast (und alles andere rausfällt), hieße das Ausbauen und schauen...

Mehr wie alles checken, sprich Verkleidung + Anbauteile (ob iwas lose ist) Kette etc. ist nicht drinn.

Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tja ich sage es könnte kette sein.
brauch nur trocken oder verdreckt sein.
hab selber schonmal gedacht mein motor surrt,dabei war es die kette

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich an deiner stelle würde den kürzesten weg zur werkstatt aufsuchen bevor irgendwas größeres flöten gehst nur weil selber überlegst beim fahren

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
ich an deiner stelle würde den kürzesten weg zur werkstatt aufsuchen bevor irgendwas größeres flöten gehst nur weil selber überlegst beim fahren
Meine Meinung! Geräusche ausm Motor sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Wenn man nicht selbst danach guggen kann, muss halt ein Profi ran. Ich hätt n schlechtes Gewissen, wenn ich meine Dicke mit nem Surren fahren würde :anniewar:

Gruß

R

Racer1986

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 s Rad
Sooo habe jetzt 2 mal das ausrücklager der Kupplung als übeltäter bekommen klinkt plausiebel da der kupplungskorb auch bisschen mit mir kommunieziert ... Was sagt ihr eher schnell machen oder wie oder was ?

Grüße

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
würde ich nicht lange vorher shcieben....

R

Racer1986

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 s Rad
Guuuuut danke:)

Thema:

Brauch mal euren Rat....

Brauch mal euren Rat.... - Ähnliche Themen

• Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏 - Ähnliche Themen

• Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Oben