Brauche Hilfe beim Wechseln des Ganghebels

Diskutiere Brauche Hilfe beim Wechseln des Ganghebels im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, steh grad vor nem kleinen Problem. Aufgrund eines kleinen Rutschers müsste ich den Ganghebel ersetzen. Gestänge etc. ist ok. Nun...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Moin moin,

steh grad vor nem kleinen Problem.

Aufgrund eines kleinen Rutschers müsste ich den Ganghebel ersetzen. Gestänge etc. ist ok.

Nun bin ich gerade dabei die Fußraste abzuschrauben um an den dahinter liegenden Ganghebel erstmal ran zu kommen.

Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das Ganze wechseln zu können,

ohne die Rastenanlage komplett abzunehmen.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Schraube (rot gekennzeichnet) ist?

Die beiden Inbus, welche die Rastenanlage halten sind leider so zugemoddert, dass ich Sie momentan nicht aufbekomm ohne sie rundzunudeln. Keine Ahnung wieiviel die Einbalsamierung mit WD40 bringt.

Ich hoffe aber irgendwie das heute noch ohne den Ausbau hinzukriegen.

Bin also auf euch angewiesen Jungs und Mädels und Chefköche :).

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mach die Rastenanlage ab!
Dann spannst du diese irgendwo ein und machst vorher Schmiermittel ans Gelenk des Hebels und dann kannst du den großen Innensechskant lösen.
Und ja du hast recht...i.d.R. ist der ganz schön festgeballert.

Aber einen Weg das Ganze montiert vernünftig zu lösen gibts wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Hiho :) Jau... die Erkenntnis kam mir auch gerade... WD40 hat zumindest für die zwei äusseren Inbus Wunder bewirkt. Mit dem Innensechskant beschäftige ich mich dann Morgen weiter :) Danke für deine Hilfe

Gruß

I

IceKing

Pocketbiker
Motorrad
-
Habe meine Fußrasten zum Pulvern geschickt. Und diese Schraube kannst du nur lösen wenn du alles abmontierst.

Thema:

Brauche Hilfe beim Wechseln des Ganghebels

Brauche Hilfe beim Wechseln des Ganghebels - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche hilfe beim Dekor aufkleben ...

Brauche hilfe beim Dekor aufkleben ...: Hallo, habe von einem Bekannten aus nem anderen Forum ein Corona Dekor-Set bekommen. Nun traue ich mir nicht zu das alleine zu verkleben, kennt...
  • Brauche hilfe beim Dekor aufkleben ... - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche hilfe beim Dekor aufkleben ...

Brauche hilfe beim Dekor aufkleben ...: Hallo, habe von einem Bekannten aus nem anderen Forum ein Corona Dekor-Set bekommen. Nun traue ich mir nicht zu das alleine zu verkleben, kennt...
  • Oben