** Brauche Tipps wegen Fernseher **

Diskutiere ** Brauche Tipps wegen Fernseher ** im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Na vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der mir einen guten Rat geben kann. Da unser alter R?ckpro in die Jahre gekommen ist haben...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
Na vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der mir einen guten Rat geben kann.
Da unser alter R?ckpro in die Jahre gekommen ist haben wir uns einen fetten LCD gekauft, der Verk?ufer riet mir aus kostengr?nden zu einem HD Ready, da er meinte es w?rde eh noch 100 Jahre dauern bis ein Signal in Full HD ausgestrahlt werden w?rde. Da ich aber mal bei einem Kumpel so ne Blue Disc auf Full HD gesehen habe wollte ich unbedingt einen Full HD, Ok den haben wir jetzt auch, aber jetzt das Problem, da Wesseling keine Gro?stadt ist gibt es hier kein Kabel und die Sat- Sch?ssel auf dem Dach ist nur analog :( ... Bild f?r einen so teuren TV total beschissen :mad:. Da wir mit unserem Vermieter leider nicht das beste Verh?ltnis haben ist da auch nichts mit umr?sten. Nun sagte mir ein Kumpel so ein DBVT Teil ist digital, ich also los sowas besorgt, gleich mit dicker Verst?rker Antenne.... vom Resultat bin ich nicht ?berzeugt, es gibt zwar eine Position der Antenne wo das Bild ganz OK ist, aber leider ist dort keine montage der Antenne m?glich, wenn ich ehrlich bin geht mir das ganze Drama echt etwas auf die D?se, dann h?tt ich auch meinen alten Fernseher behalten k?nnen.
Ich habe jetzt schon dran gedacht eine neue digitale Sch?ssel zu kaufen und die an einen Mast bei mir im Garten zu montieren, nur wei? ich nicht wie und wo ich das Kabel in den Innernraum bekomme.
W?re klasse wenn jemand Rat wei?.

Danke Gru? Kloncki

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Nur ein analoges Signal bei nem Full HD Fernseher, ist nicht wirklich die beste Wahl...

DVB-T ist aufgrund der begrenzten Datenrate auch nicht wirklich zu empfehlen

Mit dem Kabel von der SAT-Sch?ssel in die gute Stube zu kommen ist auch nicht ganz so einfach, denn... in welcher Etage wohnst Du eigentlich?

edit:

ein guter Anlaufpunkt ist auch - sorry cheffe f?r die Werbung - das Hifi-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Gestern gabs bei saturn 50% auf DVDs und Filme... f?r 200€ kann man sich da ?ber ein Jahr doch eindecken ;)...

sorry musste sein

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin Frank

Komm mal rum und wir reden ?ber die Sache, denn geht nicht gibt es nicht !
Du weisst ja was wir im Hause f?r TV Dinger stehn haben, und wie ich mit
Sound und Optik bestellt bin.
Ich w?rde nach unserem Kaffee und Kuchen mal r?ber kommen und ein
kleinen Abbruch an/in der Bude vornehmen :D

Gr?ssle

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
Danke euch f?r die mehr oder weniger sinnvollen Beitr?ge :rolleyes:
Nachdem ich eben nochmal los bin und einen HDMI Resiver gekauft habe, mit dem aber auch nichts wirklich funktioniert hat habe ich jetzt die Schn..ze voll, morgen kommt ein Techniker vom Media Markt, der sich die Sache anschaut und dann gef?lligst eine L?sung finden und installieren soll, denn meine Nerven sind am Ende, der Fernseher h?tte heute schon fast das Leben einer Frisbee kennen gelernt.

Gru? Kloncki

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Kloncki, wer wird denn...

nee, im Ernst... hab nen 42'' Plasma. Angeschlossen an eine Digitalbox von Kabel Deutschland. Alles easy geklappt und super Bild.

Was ist bei Deinem LCD das Problem? Schlechtes Bild hattest Du ja gesagt, gibts noch ein Problem?

Hast Du mal ins Hifi-Forum geschaut?

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
Normalerweise sollte es da auch keine Probleme geben, aber meine Anspr?che an so ein Full HD Schei? waren wohl etwas zu hoch, oder ich bin zu bl?d :). Wie auch immer der Techniker entlastet meine Nerven :D.
Habe vor 2 Jahren f?r meine H?tte in Spanien einen Plasma und ne Digital Anlage gekauft, da hat es auch funktioniert.
Werd morgen mal bescheidgeben, was der Media Markt Techniker gebastelt hat.

Gru? Kloncki

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
he Frank, wenn Du Ihm die T?re auf machst wird er sehen das es besser ist die
Anlage 1A zusammen zu t?ddeln :D bist ja nich gerade ein kleiner Wurm :p

H-P

H-P

Gixxer
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Hi Frank,

habe noch den guten alten Fernseher mit Bildr?hre von Metz und bin da auch leider nicht auf dem neuesten Stand...bzw. ich habe keine Ahnung, kann selbst?ndig die Programme umschalten, das war?s :ura: ;)...ich hoffe aber f?r den Techniker, das er das hin bekommt und nicht kurzfristig das Leben einer Frisbee kennen lernt. :D

Gru?
H-P...der feste Daumen dr?ckt. ;)

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
warum tauscht du nicht einfach das analoge lmb gegen ein digitales?

die anderen werden noch nicht einmal merken das da nen anderes lmb dran ist...

lmb digital alle reseiver gehen (digital und analog)

analog lmb = nur analog reseiver

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
.....ich bin im glauben es gibt so zwischenst?ck f?r das kabel der satelliten sch?ssel, was ganz flach ist, extra um dieses dann ?ber die balkont?re oder fensterrahmen von aussen in die wohnung zu f?hren, dann braucht man kein loch durch die wand zu bohren....

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
So Techniker war da, zu bl?d war ich wohl nicht, aus der bl?den Dose kommt nichts raus, nachdem er auf dem Dach war hat er auch noch festgestellt das die Sch?ssel auf dem falschen Sateliten gerichtet ist. Haben jetzt ein Provisorium und am Montag wird alles richtig gemacht mit neuen Leitungen usw.

@ HP

Sei Froh !
Zum Gl?ck muss man ja nicht alle paar Monate einen neuen TV kaufen, denn dann h?tte ich bald ne wei?e Jacke an, st?nd unter Drogen und w?rd mich den ganzen Tag besabbern :D

@ Mr Nice

wird am Montag gemacht, muss aber auch noch ein Kabel gezogen werden.

@ Termi`s Princess

auf sowas habe ich keine Lust, dass gef?llt mir nicht, da so ein Kabel quer durch die Bude laufen zu haben.

@ X-Hugo

:nono: Peace & Harmonie ist doch mein Lebensmotto:D

Gru? Frank

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
...also mit anderen worten, alles wird gut !!!

H-P

H-P

Gixxer
Motorrad
Kilo GIXXER K7
@ HP

Sei Froh !
Zum Gl?ck muss man ja nicht alle paar Monate einen neuen TV kaufen, denn dann h?tte ich bald ne wei?e Jacke an, st?nd unter Drogen und w?rd mich den ganzen Tag besabbern :D

Gru? Frank
Ja ja, das Leben k?nnte so sch?n sein :stoned:...so m??en wir uns den Kopp zerbrechen ?ber Dinge wie Fernseher, Arbeit, Fahrwerk und Frauen. :rolleyes: ;)

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
Da ich so ein netter Kerl bin, war es gestern schon soweit, jetzt l?uft alles perfekt :D

@ HP

Ja ja die Frauen :rolleyes:

Gru? Frank

Thema:

** Brauche Tipps wegen Fernseher **

** Brauche Tipps wegen Fernseher ** - Ähnliche Themen

• Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Hallo,brauche Tipps

Hallo,brauche Tipps: Hallo,Bin (hoffentlich bald) nach 13 jähriger Vater-Babypause wiedereinsteiger und will mir eine Gsx R 600 K3 zulegen. Brauche blos Tipps auf was...
  • Brauche Tipps für KZH 600 K4

Brauche Tipps für KZH 600 K4: Moin Gemeinde... Da die Winterzeit nun schon mehr als länger da ist wollte ich mein Schätzchen auch bisschen aufmöbeln. Aber ich finde es doch...
  • Brauche Tipps für KZH 600 K4 - Ähnliche Themen

• Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Hallo,brauche Tipps

Hallo,brauche Tipps: Hallo,Bin (hoffentlich bald) nach 13 jähriger Vater-Babypause wiedereinsteiger und will mir eine Gsx R 600 K3 zulegen. Brauche blos Tipps auf was...
  • Brauche Tipps für KZH 600 K4

Brauche Tipps für KZH 600 K4: Moin Gemeinde... Da die Winterzeit nun schon mehr als länger da ist wollte ich mein Schätzchen auch bisschen aufmöbeln. Aber ich finde es doch...
  • Oben