Bremsbeläge und AntiQuitschfolie

Diskutiere Bremsbeläge und AntiQuitschfolie im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Der Verkäufer schwört auf die Folie anstatt auf Kupferpaste, also habe ich mir die mal mit genommen. Jetzt...
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Der Verkäufer schwört auf die Folie anstatt auf Kupferpaste, also habe ich mir die mal mit genommen. Jetzt sehe ich dass auf den Belägen noch Anti quitsch,Hitzeschutz bleche?? drauf sind auf welchen Kupferpaste war. Wo kommt jetzt die Folie drauf?:lol:20160614_153418.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ist ja wenn nur zwischen Kolben und Belag. Habe mich mal auf die Variante geeinigt

Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Nimm Keramikpaste, du läufst sonst in Gefahr Korrosionsschäden an den Bremskolben zu bekommen. Kupferpaste ist tabu an Motorradbremsen!

Für ABS Systeme ist Kupferpaste auch nicht so toll.

MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Es geht doch um Folie, er will doch gar nix einpasten...

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Der Verkäufer schwört auf die Folie anstatt auf Kupferpaste, also habe ich mir die mal mit genommen. Jetzt sehe ich dass auf den Belägen noch Anti quitsch,Hitzeschutz bleche?? drauf sind auf welchen Kupferpaste war. Wo kommt jetzt die Folie drauf?:lol:Anhang anzeigen 75023
zumindest war Kupferpaste drauf, und das sollte man nicht tun. Die Folien kenne ich nicht.

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würde behaupten da wo das Blech sitzt auf die Rückseite des Bremsbelags...viele Alternativen gibt ja nicht. Blech und Folie gleichzeitig sind meiner Meinung nach auch Blödsinn ...also entweder oder ...sofern es ein anti quietsch blech ist , denn sowas gibt's wirklich [emoji16] oder sie dienen dem Hitzeschutz ..
http://m.motorradonline.de/motorradzubehoer/ratgeber-werkstatt-bremsbelaege-wechseln/155923 [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich weiß auch nicht ob das nun ein Hitzeblech oder Antiquitschblech ist. Fakt ist, es sollte so nicht mehr quitschen :D . Die Testfahrt war unquitschig aber wirklich testen wollte ich es bei dem Regen nicht. 20160614_162517.jpg

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
gelöscht ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsbeläge und AntiQuitschfolie

Bremsbeläge und AntiQuitschfolie - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge

Welche Bremsbeläge: Servus Leute, ich brauche neue Bremsbeläge auf meiner ZX-10R '05er. Sind aber Bremssättel der R1 drauf, wird von der RN12 sein, weiß es aber...
  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • Bremsbeläge GR7BB - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge

Welche Bremsbeläge: Servus Leute, ich brauche neue Bremsbeläge auf meiner ZX-10R '05er. Sind aber Bremssättel der R1 drauf, wird von der RN12 sein, weiß es aber...
  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • Oben