Bremsbelagwechsel/Bremskolben

Diskutiere Bremsbelagwechsel/Bremskolben im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kommen wir zu folgendem Sachverhalt. Ich hatte mir gedacht, meine bremsbeläge selber zu wechseln. Habe mir dazu einige Videos und...
0

01Abril

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Hallo zusammen,

kommen wir zu folgendem Sachverhalt. Ich hatte mir gedacht, meine bremsbeläge selber zu wechseln. Habe mir dazu einige Videos und Beschreibungen durchgelesen, bevor ich angefangen habe. Schien meiner Meinung auch nicht schwer zu sein Beläge zu wechseln.

Nun zur Beschreibung:
Bremssattel abgebaut (linke Seite) und Beläge raus. Anschließend mit Bremsreiniger sauber gemacht. Jetzt habe ich gesehen das die Bremskolben recht dreckig sind und dachte mir ich pumpe die mim bremshebel ein bisschen raus um die komplett sauber zu machen. Bremskolben fahren nicht gleichmäßig raus. Ist das normal? Einer ist recht weit rausgefahren und die anderen nur ein bisschen weiter raus. Also Bremskolben sind nicht komplett draußen gewesen. Sind nun irgendwelche Dichtungen etc. defekt oder muss ich die jetzt erneuern aufgrund, dass ich die Bremskolben rausgefahren habe???

Dann wieder problemlos montiert..Jetzt gings zur rechten Seite. Als ich mit dem Schrauben loslegen wollte, sehe ich an der Stahlflexbremsleitung (am Ende der Leitung/Befestigung am Bremssattel), dass leicht Flüssigkeit ausläuft. Zu viel Druck an der Leitung? Aber wodurch? Was könnte das sein?
Hatte nämlich zwei Tage davor schon mal die Bremsbeläge gewechselt nur ohne die Bremskolben auszufahren und da war keine Flüssigkeit zu sehen an der Leitung.

Vielen Dank im Voraus!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das kann beim Festsattel schon passieren das net alle Kolben gleichmässig ausfahren.
Du hasst ja nur intern nen Dichtring, wenn der defeckt waere haettest du eine Undichtigkeit im System.

Läuft es an dem Anschlussflansch raus?
Könnte sein das die Dichtung defeckt ist bzw. die Hohlschraube.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also Punkt 1 ist völlig normal
Punkt 2 ich denke entweder deine Dichtung ist defekt oder der Fitting ist beschädigt.

0

01Abril

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Wie kann man die Undichtigkeit prüfen?
Also kann man dadurch, dass man die Kolben durch Pumpen rausfährt, also nicht komplett nur die Dichtringe beschädigen?
Fitting??Noch nie gehört:-)

Mfg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nein du kannst die Dichtringe des Sattels nicht beschädigen wenn du den Kolben rauspumpst.
Selbst wenn du ihn aus versehen ganz rauspumpst geht der Dichtring nicht kaputt.
Fitting isr der Anschluss, da wo die Leitung mit dem Sattel verschraubt ist.

0

01Abril

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Meiner Meinung muss ja irgendwo zu viel Druck bestehen oder?, weil nämlich auch oben am Bremsflüssigkeitsbehälter leicht Flüssigkeit zu sehen ist. Find ich irgendwie komisch. Der Behälter ist ja zugeschraubt und letztens hab ich nochmal nen Lappen genommen und trocken gemacht. Und jetzt wieder geschaut. War wieder ganz wenig Flüssigkeit zu sehen. Als würde es irgendwo raustropfen. Unten am Fitting hab ich jetzt erstmal nen Lappen drum. Sollte ich das ganze jetzt schon richten oder reichts im Frühjahr?

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich würde es jetzt machen... Bremsflüssigkeit ist ein ziemlich agressives Zeug.

Thema:

Bremsbelagwechsel/Bremskolben

Bremsbelagwechsel/Bremskolben - Ähnliche Themen

• Bremskolben Begutachtung

Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel

Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel: Heute habe ich meine Lucas SRQ eingebaut, natürlich paar mal richtig den Anker geworfen und ende vom Lied ist dass meine Gabel wieder undicht ist...
  • GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....

GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich habe bei meiner liebsten vorne die Bremsbeläge nach der Technik FAQ- Anleitung...
  • GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das.... - Ähnliche Themen

• Bremskolben Begutachtung

Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel

Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel: Heute habe ich meine Lucas SRQ eingebaut, natürlich paar mal richtig den Anker geworfen und ende vom Lied ist dass meine Gabel wieder undicht ist...
  • GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....

GSX-R 600 K7 Bremsbelagwechsel durchgeführt und nun das....: Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich habe bei meiner liebsten vorne die Bremsbeläge nach der Technik FAQ- Anleitung...
  • Oben