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01Abril
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
kommen wir zu folgendem Sachverhalt. Ich hatte mir gedacht, meine bremsbeläge selber zu wechseln. Habe mir dazu einige Videos und Beschreibungen durchgelesen, bevor ich angefangen habe. Schien meiner Meinung auch nicht schwer zu sein Beläge zu wechseln.
Nun zur Beschreibung:
Bremssattel abgebaut (linke Seite) und Beläge raus. Anschließend mit Bremsreiniger sauber gemacht. Jetzt habe ich gesehen das die Bremskolben recht dreckig sind und dachte mir ich pumpe die mim bremshebel ein bisschen raus um die komplett sauber zu machen. Bremskolben fahren nicht gleichmäßig raus. Ist das normal? Einer ist recht weit rausgefahren und die anderen nur ein bisschen weiter raus. Also Bremskolben sind nicht komplett draußen gewesen. Sind nun irgendwelche Dichtungen etc. defekt oder muss ich die jetzt erneuern aufgrund, dass ich die Bremskolben rausgefahren habe???
Dann wieder problemlos montiert..Jetzt gings zur rechten Seite. Als ich mit dem Schrauben loslegen wollte, sehe ich an der Stahlflexbremsleitung (am Ende der Leitung/Befestigung am Bremssattel), dass leicht Flüssigkeit ausläuft. Zu viel Druck an der Leitung? Aber wodurch? Was könnte das sein?
Hatte nämlich zwei Tage davor schon mal die Bremsbeläge gewechselt nur ohne die Bremskolben auszufahren und da war keine Flüssigkeit zu sehen an der Leitung.
Vielen Dank im Voraus!
kommen wir zu folgendem Sachverhalt. Ich hatte mir gedacht, meine bremsbeläge selber zu wechseln. Habe mir dazu einige Videos und Beschreibungen durchgelesen, bevor ich angefangen habe. Schien meiner Meinung auch nicht schwer zu sein Beläge zu wechseln.
Nun zur Beschreibung:
Bremssattel abgebaut (linke Seite) und Beläge raus. Anschließend mit Bremsreiniger sauber gemacht. Jetzt habe ich gesehen das die Bremskolben recht dreckig sind und dachte mir ich pumpe die mim bremshebel ein bisschen raus um die komplett sauber zu machen. Bremskolben fahren nicht gleichmäßig raus. Ist das normal? Einer ist recht weit rausgefahren und die anderen nur ein bisschen weiter raus. Also Bremskolben sind nicht komplett draußen gewesen. Sind nun irgendwelche Dichtungen etc. defekt oder muss ich die jetzt erneuern aufgrund, dass ich die Bremskolben rausgefahren habe???
Dann wieder problemlos montiert..Jetzt gings zur rechten Seite. Als ich mit dem Schrauben loslegen wollte, sehe ich an der Stahlflexbremsleitung (am Ende der Leitung/Befestigung am Bremssattel), dass leicht Flüssigkeit ausläuft. Zu viel Druck an der Leitung? Aber wodurch? Was könnte das sein?
Hatte nämlich zwei Tage davor schon mal die Bremsbeläge gewechselt nur ohne die Bremskolben auszufahren und da war keine Flüssigkeit zu sehen an der Leitung.
Vielen Dank im Voraus!