Bremsen Gsxr 600 k8

Diskutiere Bremsen Gsxr 600 k8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin mit den Bremsen meiner Maschine ziemlich unzufrieden. Was kann man da machen? Reichen da andere Bremsscheiben und Bremsbeläge...
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Leute!

Bin mit den Bremsen meiner Maschine ziemlich unzufrieden. Was kann man da machen? Reichen da andere Bremsscheiben und Bremsbeläge?

Ne andere Frage, wie komm ich an das andere Ende des Gaszugs?

Gruß,
Peter

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Was genau an der Bremse denn ?

War bei mir (K0) auch nicht zufrieden. Nach Stahlflex, Sinter und Brembo RCS 19 kann ich nur gutes über die Bremse berichten. Neue Scheiben werden auch noch folgen.

Also wenn der Druckpunkt scheisse ist kann ich die Kombi Brembo Stahlflex nur empfehlen, ansonsten sind ja die R6 Zangen mit Spacern immer gerne genutzt. Kann dazu aber selbst nichts sagen.

P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Sie greifen nicht stark genug, muss zu viel Kraft aufwenden um eine gutee Bremswirkung zu bekommen.

Stahlflex habe ich bereits verbaut.

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Dann würde ich vorerst mal andere Beläge probieren und ggf. die R6 Zangen.

Wobei man bei der Bremspumpe im Vgl. auch viel weniger Kraft braucht um gleiche Bremswirkung zu erzielen.

Ist nur die Sache Preis. Die R6 Zangen und Beläge sind da doch günstiger als die Brembo Pumpe und wird denke deinem Nutzen am besten sein.

Ggf. kann man auch noch die Yamaha Pumpe nehmen.

Bei mir kam der R6 Zangen umbau nicht in Frage, da ich noch die Gabel hätte tauschen müssen.....

P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Sind die Zangen so viel besser? Aus welchem Baujahr r6 passen sie und wie gut man man sie eintragen lassen?

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Thema:

Bremsen Gsxr 600 k8

Bremsen Gsxr 600 k8 - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6

R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6: Hey Leute, ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften...
  • 6000 Inspektion 324,74€ Gsxr 600 L1 (ohne Kerzen Bremse vornen Aktion)

6000 Inspektion 324,74€ Gsxr 600 L1 (ohne Kerzen Bremse vornen Aktion): Hallo, heute meine 6000km Inspektion gehabt tatsächlich 324,74€ Naja jetzt habe ich mal gesehen wieviel ihr zahlt...
  • Suche Bremse komplett oder Bremssättel einer GSXR 600 K6 oder Yamaha R6 ab Rj11

Suche Bremse komplett oder Bremssättel einer GSXR 600 K6 oder Yamaha R6 ab Rj11: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine komplette Bremse oder die Bremssättel (am besten mit Leitungen) einer GSXR 600 K6 oder einer Yamaha R6...
  • Bremse komplett oder Bremssättel einer GSXR 600 K6 oder Yamaha R6 ab Rj11 - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6

R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6: Hey Leute, ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften...
  • 6000 Inspektion 324,74€ Gsxr 600 L1 (ohne Kerzen Bremse vornen Aktion)

6000 Inspektion 324,74€ Gsxr 600 L1 (ohne Kerzen Bremse vornen Aktion): Hallo, heute meine 6000km Inspektion gehabt tatsächlich 324,74€ Naja jetzt habe ich mal gesehen wieviel ihr zahlt...
  • Suche Bremse komplett oder Bremssättel einer GSXR 600 K6 oder Yamaha R6 ab Rj11

Suche Bremse komplett oder Bremssättel einer GSXR 600 K6 oder Yamaha R6 ab Rj11: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine komplette Bremse oder die Bremssättel (am besten mit Leitungen) einer GSXR 600 K6 oder einer Yamaha R6...
  • Oben