Bremskolbendichtung Erneuern an GSX-R750 Srad

Diskutiere Bremskolbendichtung Erneuern an GSX-R750 Srad im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe mich noch nicht vorgstellt und sage hiermit mal hallo ;) Bin vom Bodensee und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Hab das...
W

wicketh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Servus,

ich habe mich noch nicht vorgstellt und sage hiermit mal hallo ;) Bin vom Bodensee und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Hab das kleine Problem das meine Vorderen 2 Bremsen nicht mehr soooo gut arbeiten. Also die bremskolben kommen alle nicht mehr so gut raus.

Meine Frage bzw. da wo ich eure Hilfe brauche oder Erfahrung... Wo kann ich diese Dichtungen kaufen ? Ich will keine Bremskolben... ich will einfach nur die Dichtungen ... 12 Stück. Sonst ruf ich mal bei meiner Werke an des Vertrauens... aber denke da ist gleich wieder teurer.... deswege seid ihr gefragt :)

Dank euch
gruß

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal hier rein.

W

wicketh

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hi,
danke dir !
Habe mich im Shop umgeschaut... doch leider konnte ich nichts entdecken.
Dichtmanschette Nissin <<< ??? Eher nicht

Jemand noch eine Idee ??

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
hab die mal für eine seite bei meiner 750er k7 gekauft waren um die 70€ hab da ganz schön mit den ohren geschlackert aber was muss das muss.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Da du leider das B. net genannt hast kannst hier nochmal reinschauen.
Ansonst hat vllt. noch einer unserer SRAD Fahrer ne gute Addy.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
hab meine damals beim Rainer bestellt (Forenhändler Motorrad Rawe)
Für die SRAD gibts auch welche ausm Zubehör.
Kostet aber immer noch so ca 60-70€ bei der 750er für beide Sättel.

Dann einfach die Bremse zerlegen und alles schön reinigen. (Zahnbürste etc).

Habe bei mir die Sättel in heißem Wasser mit Spülmittel eingelegt und dann mit ner alten Zahnbürste sauber gemacht.
An den Kolben sind auch oft noch Ablagerungen, die hab ich mit nem weichen Tuch wegpoliert.
Dann die neuen Dichtringe in die Kolben und noch mit Brempaste eingeschmiert.

Hatte davor ein ziemliches ruckeln beim bremsen, lag aber nicht an der Belägen, da ich die erst gewechselt habe und die Bremsscheiben haben auch gepasst.
Nach der Reinung und den neuen Dichtungen wars dann verschwunden

Thema:

Bremskolbendichtung Erneuern an GSX-R750 Srad

Bremskolbendichtung Erneuern an GSX-R750 Srad - Ähnliche Themen

• Staubschutzkappen porös und Gabelsimmering erneuern

Staubschutzkappen porös und Gabelsimmering erneuern: Hallo Leute, habe gestern beim durchchecken gesehen, dass meine Staubschutzkappen an der Gabel (600 K6) porös sind. Wollte die dann im Winter...
  • Kühlmittel erneuern

Kühlmittel erneuern: Servus, ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern! Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • Ölwanne erneuern GSXR750 K6/7

Ölwanne erneuern GSXR750 K6/7: Hallo zusammen, wie groß ist der aufwand die Ölwanne zu wechseln? Was muss alles vor abschrauben der wanne demontiert werden? Mein vorgehen wäre...
  • GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest

GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest: Guten Tag zusammen, Ich hab heute meine neuen Bremsbeläge erhalten. Jedoch bekomme ich die Imbusschrauben nicht auf das alt bekannte Problem! Da...
  • GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest - Ähnliche Themen

• Staubschutzkappen porös und Gabelsimmering erneuern

Staubschutzkappen porös und Gabelsimmering erneuern: Hallo Leute, habe gestern beim durchchecken gesehen, dass meine Staubschutzkappen an der Gabel (600 K6) porös sind. Wollte die dann im Winter...
  • Kühlmittel erneuern

Kühlmittel erneuern: Servus, ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern! Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • Ölwanne erneuern GSXR750 K6/7

Ölwanne erneuern GSXR750 K6/7: Hallo zusammen, wie groß ist der aufwand die Ölwanne zu wechseln? Was muss alles vor abschrauben der wanne demontiert werden? Mein vorgehen wäre...
  • GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest

GSXR 1000 K3 Bremsbeläge erneuern Bremssattel fest: Guten Tag zusammen, Ich hab heute meine neuen Bremsbeläge erhalten. Jedoch bekomme ich die Imbusschrauben nicht auf das alt bekannte Problem! Da...
  • Oben