Carbondeckel selber herstellen

Diskutiere Carbondeckel selber herstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hab mir überlegt carbondeckel für motor- u. limadeckel für meine kleine gixxer selbst zu basteln...würd hierzu son warnschild ausm baumarkt aus...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hab mir überlegt carbondeckel für motor- u. limadeckel für meine kleine gixxer selbst zu basteln...würd hierzu son warnschild ausm baumarkt aus plastik mir besorgen (hab ich ausm r4f :D), mim heißluftföhn warm machen un ne schablone von den deckeln anfertigen. dann carbonmatten kaufen, härter und harz und fürs finish noch klarlack. dann noch ein alublech dahinter und dann sollte das teil was aushalten.

jez meine frage: hats schon jemand von euch ausprobiert? geht das so einfach wie es sich anhört? oder lieber sein lassen?

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Es ist möglich, aber es ist nicht so einfach wie es sich anhört, es ist nervenaufreibend, eher nervenzerfetzend, dreckig, stinckend, ecklig und man braucht viel geduld und fingerspitzengefühl :D
Ich arbeite oft mit hochleistungstextilien wie Carbon, habe auch schon ganze Karosserien für auto´s hergestellt. Ist echt nicht einfach, aber auch nicht unmöglich!

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
mit bisschen geschick und zeit/geduld sollte es nach ein paar versuchen klappen... ist halt wie venom schon sagt zeitaufwendig...

Thema:

Carbondeckel selber herstellen

Carbondeckel selber herstellen - Ähnliche Themen

• Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Carbondeckel für Lichtmaschine Srad ?????

Carbondeckel für Lichtmaschine Srad ?????: Hallo,soll dieser Deckel für eine Srad sein?
  • Carbondeckel für Lichtmaschine Srad ????? - Ähnliche Themen

• Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Carbondeckel für Lichtmaschine Srad ?????

Carbondeckel für Lichtmaschine Srad ?????: Hallo,soll dieser Deckel für eine Srad sein?
  • Oben