SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; @Dreas Taschentuch reich Echt schickes Bike was du dir da aufbaust. Aber jetzt mal im ernst wo bekommt mann solche teile her ?
Beaster

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@Dreas Taschentuch reich

Echt schickes Bike was du dir da aufbaust.
Aber jetzt mal im ernst wo bekommt mann solche teile her ?
 
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naja man muss halt immer die Augen offen halten und schnell handeln, sobald es mal was zum Verkaufen gibt^^

Würde auch noch einen kennen, der mir nen Kit Tank mit Schnellwechselsystem verkauft. Der würde dann auch ohne Arbeit zur der Airbox passen.
Aber kostet halt wieder ne Menge. Von daher fällt die Möglichkeit im Moment aus
 
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motopsycho

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was tut man nicht alles fürs hobby:rolleyes:
 
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Oh mein Gott. Es ist sowas von unglaublich was du aus dem Bike gemach hast. Bzw noch machen wirst, weil ich mich Wetten trau das das sicher nicht der letzte Schritt war. Wenn du bei der auch nur jemals ans verkaufen denkst werd ich dir die Leute mit der Liebhabe Jacke vorbei schicken müssen ;P
Das Bike ist echt ein wahrer Traum. Es ist ein Genuss sich immer wieder die Fotos anzuschauen =)
Also immer her mit neuen Fotos ^^

Greetings
 

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Bilder habe ich grad keine neuen. Komme erst wieder nächste Woche heim, da werde ich mich schon mal n bisschen ans anpassen von der Airbox an den original Tank machen.
Werde dann ne andere dünnere Dichtlippe nehmen, weil an den meisten Stellen sitzt der Tank ja schon zu 100% passgenau drauf. Da passt keine dicke Dichtlippe dazwischen. Vll nehm ich auch einfach nen Moosgummistreifen, finde im Internet grad keine passende Dichtlippe.
An den restlichen Stellen, an denen der Tank nicht nicht aufliegt werde ich die Form von der Airbox mit Carbon anpassen.
Hab mal in den Anhang n Bild, an den grünen Stellen ists perfekt. Oben wo es rot ist, fehlen bis zu 3cm.
Bei der orangen Stelle passt es mit der dicken Dichtlippe, aber ich muss ja durchgehen eine verwenden, vondaher muss die Airbox da quasi 2 cm näher an den Tank ran.
IMG_6969.jpg

Vll mach ich auch diese nachträgliche Luftfilterhalterung raus und mach die auch nochmal aus Carbon, damit das Gesamtbild passt^^

Bin jetzt auch zum Glück an das Werks-Handbuch gekommen. Also quasi das Werkstatthandbuch der Superbike Maschinen.
Bzw nicht ans ganze, aber wenigstens an den Ausschnitten zum Vergaser. Bin schon heute den ganzen Tag dabei das neu rauszuschreiben, weil die Auflösung von den Scans ist ziemlich gering und man erkennt kaum was.
Aber das ist schon extrem hilfreich. Da steht z.B. viel mehr drinnen als im original WHB zu den standard Vergasern.
Es wird halt n bisschen die Funktionsweise erklärt und wie man die Vergaser richtig abstimmt.
Auch die ganzen Drehmomente etc sind mit drinnen.

Jetzt weiß ich auch endlich wofür die zweite Hauptdüse ist^^ Da gibts eine Hauptdüse für Vollgas und eine fürs beschleunigen bzw halb bis dreiviertel Gas ca.
 
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Oh schade. Wollte gerade dein Youtube-Video anschauen, da kam folgendes:
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
vllt. könntest du es nochmal woanders hochladen (:

Grüße,
Ron
 
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du meinst wahrscheinlich das mit der Ignitech oder?

Kann ich mal die Tage machen, aber so lang ist das eh nicht.

Das hier ist neuer, war von der Saisonabschlusstour n bisschen zusammengeschnitten.


Nicht übern Schaltblitz wundern, der "blitzt" im Video auch wenn ich die Drosselklappenstellung unter ca 3% ist^^
 
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Geiles Vid! Aber wann machst du bei deinem Bike mal wieder weiter? Will wieder was zum lesen haben, hehe xD! Da ich solche Bastelein aus vielerlei Gründe nicht machen kann bin ich immer gespannt was andere aus ihren Bikes machen. Besonders wenn es seine SRAD ist.
^^
 
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ja komme leider nicht mehr oft zum schrauben, wohne ja wegen Studium nicht mehr daheim.
Und wenn man 400km entfernt wohnt und nur einmal im Monat an nem WE heimkommt, bleibt leider nicht viel Zeit zum schrauben.
Aber bald sind Semesterferien :)
Da gibts dann auch wieder n paar Neuigkeiten, hab mir noch was feines gekauft^^
 
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So weiter gehts.

Habe mir Yoshimura Nockenwellen besorgt.





Das gute: Sie sind neu also unbenutzt. Ist schon eher was seltenes, da es ja seit ca 2006 nichts mehr von Yoshimura für die SRAD zu kaufen gibt. Die lagen halt noch beim Händler rum. Das einzige Problem ist, dass ein Nockenwellenrad fehlt. Ist halt jetzt nicht einfach an eines zu kommen. Mit viel Glück bekomme ich noch irgendwo eines von Yoshimura ansonsten muss ich schauen ob vll ein anderes passt (Von APE oder eines von einer anderen NW von Yoshi) oder zur Not eines anfertigen lassen.

So sieht das Teil meines Begehrens aus:



Aber das eilt erstmal nicht so sehr, das eine Rad was ich habe kommt auf die Einlasswelle, da verstecken sich eh die meisten Pferde (Überschneidung und Einlassschluss)

Joa dann gehts natürlich erstmal ans Ausmessen der original Steuerzeiten und der von Yoshimura.
Dazu erstmal ne Gradscheibe auf ne CD gedruckt und an der KW befestigt. OT Anzeige dann einfach mit einem Draht gemacht.
Machen muss man das weil die Werk OT Anzeigen oft recht ungenau sind und schon mal n paar Grad daneben liegen. Deshalb muss man mittels Messuhr den OT ermitteln und dann mit nem Draht auf der Gradscheibe markieren.


Manche stehen auf Rolex Uhren, ich eher auf Holex Uhren ^^



Die Steuerzeiten der Yoshimura Einlassnockenwelle hab ich dann gestern auch schon ausgemessen. Eigentlich wollte ich heute weiter ausmessen ist aber viel zu kalt in der Garage.
Werde dann noch die originalen Nockenwellen ausmessen und auch die Yoshimura Auslassnockenwelle.
Das gute ist halt, dass die Yoshis bisschen längere Öffnungszeiten haben. Ventilhub ist in etwa gleich, das ist auch gut weil ich dann keine anderen Ventilfedern aufgrund der höheren negativen Ventilbeschleunigung benötige. Mit stärkeren Federn als original müsste man dann schon die Standdrehzahl erhöhen, weil es sonst wegen der Hohen Flächenpressung zwischen Tassenstößel und Nocke zu Pitting führen würde. Mehr Ventilhub lohnt sich eh nur bei größerem Querschnittsdurchmesser der Einlasskanäle. Und original ist der Ventilquerschnitt und der Einlasskanalquerschnitt schon ziemlich gut abgestimmt. Nur zu Beginn der Einlasskanäle kann man beim Vergaserkopf noch was rausholen, da hier der Kopf von ca 40mm Durchmesser am Beginn des Ansaugstutzens zum Ende des Ansaugsutzen bzw Beginn des Einlasskanals oval wird, aber nicht größer sondern kleiner vom Querschnitt.

Bei meinem bearbeiteten Zylinderkopf habe ich eben diese Stelle dann wieder "gerundet" auf die 40mm Durchmesser. Das dürfte durch die größere Verjüngung des Kanals hin zu den Ventilsitzen auch die Strömungsgeschwindigkeit verbessern und somit durch mehr Füllung die Leistung erhöhen.
Mein Problem ist jetz, ich habe zwar einen Ansaugsutzen der passt, jedoch ist der ein bisschen kürzer. Mit dem original Vergaser ist das kein Problem, der passt gerade so noch hin. Durch den kürzeren Ansaugweg hätte man dann auch mehr Spitzenleistung.
Jedoch baut mein Flachschiebervergaser ganz anders und würde deshalb bisschen im Ventildeckel stecken. Ich bräuchte also für den Flachschieber und meinem bearbeiteten Kopf Ansaugstutzen die in etwa so lang wie die originalen sind. Die original passen aufgrund ihrer Ovalen Form nicht, da ist auch zu wenig Fleisch dran um die auf den 40mm Durchmesser zu bringen.
Also falls jemand mit original Vergaser fährt und einen bearbeiteten Kopf mit polierten Ventilen/Brennräumen, poliertem Auslasskanal und geglättetem Einlasskanal braucht, ich hab einen über :D

Ich werde dann wohl meinen anderen Motor mit dem original Zylinderkopf bearbeiten, nur diesmal den Querschnitt nicht erhöhen, damit eben noch die original ovalen Ansaugstutzen passen. Damit ich dann auch noch meine Flachschiebervergaser benutzen kann.
 
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Ganz groß das Racing Only zu sehen. Sehr schön ^^
Endlich wieder was zu lesen hier. Ich hoffe du bekommst das fehlende Teil schnell :)
 
Chef Koch

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letzte Woche ging es dann bei sehr erfrischenden Temperaturen an den Ausbau des anderen Motors:



(In 2 Stunden war er draußen :cool: )

Dann das ganze Teil erstmal in die Warme Werkstatt gebracht und dann spontan aus Alu-Item-Profilen nen Motorständer gebaut:



Zahnbürste ausgepackt und geputzt:



Dann von den Nockenwellen auch nochmal die Steuerzeiten gemessen, seltsamerweiße gab es für die Vergaser 750er SRAD 2 verschiedene Nockenwellen. Die einen haben z.B. viele Löcher im Nockenwellenrad und die anderen wenig. Leider habe ich von den Nockenwellen mit den vielen Löchern nur noch die Auslasswelle aber mal schauen ob da die Steuerzeiten unterschiedlich zu der anderen sind.

So sieht das ganze dann aus, wenn man es gleich in Excel tippt und recht genau misst:


Wurde nicht mal geglättet die Kurve.
 
Niki

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@Chef Koch
Könnte man das serien nockenwellenrad nicht mit langlöchern versehen!? also langlöcher fräsen, dann hast doch nen verstellbaren NW-rad, oder wie sehe ich das?
 
Chef Koch

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ne geht beim serienrad leider nicht, da es nicht verschraubt sondern verpresst ist.
Gibt aber Firmen, die einem n verstellbares draufpressen können.
Aber kommt ja auch auf die Nockenform an. Also quasi maximaler Ventilhub und Öffnungsdauer.
Die Yoshimura von mir haben ne längere Öffnungsdauer, da lasse ich dann wahrscheinlich den Einlassschluss so wie er Serie ist und habe dann mit den längeren Öffnungszeiten mehr Überschneidung.
Wenn man sich die ganzen Werte von Zubehör Nockenwellen anschaut, gehen eigentlich alle bei der SRAD in Richtung mehr Überschneidung statt späterem Einlassschluss.
Die 96 und 97er 750er Nocken haben eh schon nen recht späten Lobe Center für n Serienmotorrad.
 
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Niki

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ja ok, leuchtet ein...
:p
 
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Servus Top arbeit sieht echt gut aus nur was mich mal interessieren würde ist
wie ist das mit der straßenerlaubniss ? (also auch ohne die motorumbauten)

Und wie ist das mit dem pulfern ? hast da einfach einen normalen ofen genommen
und reichen 230 ° C ? oder hast den termostat gewechselt oder sonst was ?
 
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Servus Top arbeit sieht echt gut aus nur was mich mal interessieren würde ist
wie ist das mit der straßenerlaubniss ? (also auch ohne die motorumbauten)

Und wie ist das mit dem pulfern ? hast da einfach einen normalen ofen genommen
und reichen 230 ° C ? oder hast den termostat gewechselt oder sonst was ?
Straßenerlaubnis :D

Wegen pulvern, es kommt immer auf das Pulver an, aber die meisten geben sich mit max 200° zufrieden.
Thermostat ist noch das original, hätte ich mehr Platz hätte ich mir schon selbst nen Ofen gebaut, in dem man auch Felgen einbrennen kann etc.
Also so zwischen 180 und 200° sind bei den meisten gebräuchlichen Pulverlacken üblich.
Gibt ja immer der Hersteller mit an, die Einbrennzeit und Temperatur
 
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weiter gehts.

Habe jetzt so ziemlich für jede Nockenwelle die Steuerzeiten ausgemessen die es für die SRAD gibt :D



Für die Kopfmontage musste ich mir heute noch sone lange 12er Nuss von Hazet besorgen, da passt keine normale rein und mein Adapter der reingepasst hat ging beim Öffnungsversuch kaputt. Das dürfte mir mit der von Hazet wohl nicht passieren, hatte aber auch nen stolzen Preis -> 16€.





Nen Rotorabzieher brauch ich aber noch. Aus irgendnem Grund hat der Vorbesitzer die Lima von der Einspritzer eingebaut. Brauch ich natürlich nicht die Leistung, deshalb soll wieder der von der Vergaser drauf.



Die Zylinder schauen aus wie erst frisch gehont. Also optimal. Motor sieht bis jetzt eh noch spitze aus, bin mal auf die Lagerschalen für die KW gespannt.


Hier mal nochn Bild vom Brennraum:



Achja und weil wirs vom pulvern hatte, habe heute mal wieder n bisschen was gemacht. RAL 9005 stumpfmatt :thumbsup:

 
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