sucram
Kleingixxer
Themenstarter
Juten Tach zusammen.
Habe mir gerade relativ spontan eine GSXR 600 25th Anniversary Edition (EZ.06/Mod.05) gekauft. Dort sind relativ Eckige Pilot Power druff.
Fahre bisher eine SV650 und habe Erfahrungen mit dem Angel ST und Pilot Power gemacht, beide fand ich nicht schlecht. Der PP kam wohl letztens laut verschleißbild bei ü30°C ziemlich an seine Grenzen (laut meinem Kumpel der schon länger fährt jedenfalls). Nun stellt sich mir die frage welchen Reifen auf die neue aufziehen.
Habe ende August ein Einsteiger Renntraining bei Dunn Racing auf der Nürburgring GP Strecke inkl. Instruktor gebucht. War aber selber noch nie auf der Renne. Trotzdem hat sich mein Fahrverhalten sehr zum Sportlicheren fahren gewandelt seit dem ich den PP fahre.
Nachdem ich viel gelesen habe (Zeitschriften, Foren ect.) bin ich zum Schluss gekommen das es entweder ein Conti Sport Attack2 oder ein Metzeler Z8 ROADTEC M/O werden soll. 2 Hauptfragen stellen sich mir:
1. Ist der Sport Attack2 bei Regen wirklich so Kritisch?
2. Hält der Z8 das Renntraining überhaupt durch?
Fahre normalerweise nicht bei Regen aber bei solchen Trainings kann mans sich halt nicht aussuchen, und ein Sturz ist sehr teuer und ärgerlich. War von euch evtl. schon mal einer mit nem Tourensportler auf der Renne oder ist den SA2 bei Regen gefahren. Kann mich nicht entscheiden...
Und ja ich weiß das ich Äpfel mit Birnen vergleiche
MfG,
Marcus
PS: Richtig vorstellen tue ich mich noch sobald ich mein Baby am Mittwoch habe
Habe mir gerade relativ spontan eine GSXR 600 25th Anniversary Edition (EZ.06/Mod.05) gekauft. Dort sind relativ Eckige Pilot Power druff.
Fahre bisher eine SV650 und habe Erfahrungen mit dem Angel ST und Pilot Power gemacht, beide fand ich nicht schlecht. Der PP kam wohl letztens laut verschleißbild bei ü30°C ziemlich an seine Grenzen (laut meinem Kumpel der schon länger fährt jedenfalls). Nun stellt sich mir die frage welchen Reifen auf die neue aufziehen.
Habe ende August ein Einsteiger Renntraining bei Dunn Racing auf der Nürburgring GP Strecke inkl. Instruktor gebucht. War aber selber noch nie auf der Renne. Trotzdem hat sich mein Fahrverhalten sehr zum Sportlicheren fahren gewandelt seit dem ich den PP fahre.
Nachdem ich viel gelesen habe (Zeitschriften, Foren ect.) bin ich zum Schluss gekommen das es entweder ein Conti Sport Attack2 oder ein Metzeler Z8 ROADTEC M/O werden soll. 2 Hauptfragen stellen sich mir:
1. Ist der Sport Attack2 bei Regen wirklich so Kritisch?
2. Hält der Z8 das Renntraining überhaupt durch?
Fahre normalerweise nicht bei Regen aber bei solchen Trainings kann mans sich halt nicht aussuchen, und ein Sturz ist sehr teuer und ärgerlich. War von euch evtl. schon mal einer mit nem Tourensportler auf der Renne oder ist den SA2 bei Regen gefahren. Kann mich nicht entscheiden...
Und ja ich weiß das ich Äpfel mit Birnen vergleiche
MfG,
Marcus
PS: Richtig vorstellen tue ich mich noch sobald ich mein Baby am Mittwoch habe
Zuletzt bearbeitet: