Das alte Leid mit den Farbcodes - 600 K6

Diskutiere Das alte Leid mit den Farbcodes - 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt mittlerweile ein passendes Ersatzteil für meine Seitenverkleidung bei Ebay geschossen (15€). Das Teil ist...
Guerrilla

Guerrilla

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mittlerweile ein passendes Ersatzteil für meine Seitenverkleidung bei Ebay geschossen (15€). Das Teil ist gebraucht und verkratzt etc. und ich wollte jetzt damit zum Lackierer.

Jetzt stellt sich die Frage: in welchem Farbcode lasse ich das Teil lackieren? Ich habe mal ausgiebig das Internet durchforstet und auch mit nem Vertragshändler telefoniert aber wirklich schlau bin ich immernoch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es an meiner Maschine zwei verschiedene Schwarztöne, 019 und YKV. Aber was ist was???

Hier mal zum besseren Verständnis ein Bild das mein Problem recht gut zeigt:

2014-08-19 15.36.43.jpg

Tank und das Verkleidungsteil am unteren Rand des Bildes haben offensichtlich verschiedene Farben. Aber welche davon ist welche? Das Ersatzteil, das ich habe, hat auf jeden Fall die gleiche Farbe wie der Tank, aber das bringt mich natürlich auch nicht weiter.

Kann mir jemand helfen und sagen, welcher Farbcode der für das beschriebene Verkleidungsteil ist? Vorab zur Info: www.kurvenjaeger-schwarzach.org, www.colorrite.com etc. habe ich schon durch und bin auch nicht schlauer.

Viele Grüße
Markus

P.S.:

Wenn wir schon dabei sind: Welche Farbe hat überhaut mein Motorrad :confused: ? Ist das CRU?

GSXR.JPG 2014-08-19 15.36.31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guerrilla

Guerrilla

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Für den Fall, dass mal jemand auf der google- oder Forumssuche hier landet hier die Lösung des Problems. Ich habe eine Email mit Fahrgestellnummer an die Service Abteilung von Suzuki geschrieben und innerhalb von 24h folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, Sie als Besitzer einer SUZUKI GSX-R600 begrüßen zu können.
Jedes SUZUKI-Motorrad hat einen 3-stelligen Fahrzeug-Farbcode, der auf der Registrierkarte im Garantie- und Serviceheft
vermerkt ist. Dieser Fahrzeug-Farbcode schließt sämtliche Einzelfarbtöne (Grund- und Nebenfarben) sowie die Aufkleber
und Dekorsets ein. Die Einzelfarbtöne haben wiederum eigene Farbcodes. Der Farbcode Ihres Fahrzeuges lautet: CRU
und setzt sich zusammen aus den Farben aus YKV (Black Metallic No.2) und 019 (schwarz).

Lacke in den Originalfarbtönen, Lackstifte in den meisten Original-Farbtönen für kleine Ausbesserungsarbeiten sowie
Aufkleber und Dekorsets können Sie über Ihren SUZUKI Vertragshändler beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SUZUKI Service-Team

Viele Grüße
M

Thema:

Das alte Leid mit den Farbcodes - 600 K6

Das alte Leid mit den Farbcodes - 600 K6 - Ähnliche Themen

• Ein neuer mit seiner Alten

Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

• Ein neuer mit seiner Alten

Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben