Das falsche Forum :D

Diskutiere Das falsche Forum :D im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich weiß mit meiner Frage bin ich hier EIGENTLICH falsch. :-p Ich wollt nur mal wissen ob ihr so Probleme kennt oder selbst habt...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 K4
Hey Leute,

ich weiß mit meiner Frage bin ich hier EIGENTLICH falsch. :-p

Ich wollt nur mal wissen ob ihr so Probleme kennt oder selbst habt:

Ich fahre nen Smart Fortwo und immer wenn es kälter wird oder nass ist quietscht der fürchterlich ...

Das ist doch dann meist der Keilriemen ne ?? Ein Kumpel meinte sein alter Golf hatte das auch ständig ...

Gebt ihr mir / ihm da recht ? ^^

Und was kostet so eine Reparatur wohl ca. ?

Danke ^^

ps. Wenn es so gar nicht passt löscht das thema einfach , danke :D

Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR600 K4
also raiden, das musst du mir genauer erklären ^^

bin mal so gar kein handwerker...

auf welche seite sprühen ?? Weiss ncihmal beim smart wo der Keilriemen sitzt ^.^

es bedarf einer genauen beschreibung , hehe...

Der hat ja mein ich sogar 2 , wegen der Klimaanlage .

ps. Der Nick Raiden wegen Metal Gear ?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ja du hast recht, der hat zwei Keilriemen und bin mir sicher, dass einer die Ursache für das Quietschen ist.

Du siehst die Keilriemen, wenn Du die Abdeckung über dem Motor entfernst, auf der rechten Seite des Motors.

Der für die Wasserpumpe und Lichtmaschine läuft im Dreieck ziemlich unten und ist auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle näher am Motor dran.

Der Riemen für den Klimakompressor ist auf der Riemenscheibe ein Stückchen weiter vom Motor entfernt und geht über eine Umlenkrolle zum Klimakompressor, der auf dem Motor oben drauf sitzt.

viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Nein... Mortal Kombat ;)

Wie du an die KR kommst wurde ja geklärt...

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Was spricht dagegen mal in eine Werkstatt zu fahren uns mal nachzufragen...die schauen kostenlos und du lieb fragst zeigen die dir sogar, wo genau der Keilriemen bei einem Smart sitzt...soweit kann er ja bei so nem Wagen nicht sein :p
Ach ja, falls du schonmal da bist, frag ihn auch direkt, was es kosten würde diesen Mangel zu beseitigen ;)
LG
Andrej

P.S. Wärst verm. schon längst fertig, aber kannst ja noch weiter warten, was andere schreiben :D

Thema:

Das falsche Forum :D

Das falsche Forum :D - Ähnliche Themen

• Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil? - Ähnliche Themen

• Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Oben