Das Gute Moped auf der Straße abstellen?

Diskutiere Das Gute Moped auf der Straße abstellen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, Hab nen kleines Problem was mir gestern aufgefallen ist. Laut Mietvertrag für meinen Stellplatz darf ich dort "einen Pkw" hin...
E

Ex-User

Gast
Hey Leute,

Hab nen kleines Problem was mir gestern aufgefallen ist. Laut Mietvertrag für meinen Stellplatz darf ich dort "einen Pkw" hin stellen.

Da ich eh immer Zoff mit der Verwaltung habe die bei mir ihre "spione" hat fällt mein Plan leider weg mein Moped hinter das Auto oder sogar alleine da hin zu stellen.

Jetzt bekomme ich schon magenschmerzen wenn ich nur dran denke es draußen hin zu stellen.

Was mir schon an Autos zerkratzt und eingebrochen wurden.... Da habe ich echt kein Bock drauf.

Habt ihr da irgendwie Tipps aus eurer Erfahrung?

Momentan steht das gute Stück bei mir auf Arbeit, was aber recht weit von zu hause entfernt ist (halbe bis 3/4 Stunde)

Irgendwie ist mir der Bock heilig... Komisch Ansich.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Günni, aus welcher Ecke in Berlin kommst Du?

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja was soll die Verwaltungdagegen haben, wenn du das Bike hinter dein Auto stellst, sobald du andere nicht dadurch behinderst sollte das doch egal sein.
Aber wenn du denkst du kannst da nichts machen, entweder eine Garage mieten oder in der Arbeit lassen.
Und wenn du im Erdgeschoss wohnst kannst das Bike ja im Wohnzimmer aufbewaren

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Was ist es denn für ein Stellplatz? TG, einfach hinterm Haus, Carport? Hast du den Stellplatz gemietet oder darfst du dort einfach parken weil du Anwohner/Bewohner bist?
Wenn gemietet, dann darfst du dort an Fahrzeugen abstellen was du willst, hauptsache du bleibst auf deiner Stellfläche damit ;-)

Ansonsten mal nach Garagen in der Umgebung schaun, es gibt auch Gemeinschaftsgaragen für Motorradfahrer.
Die teurere Variante wäre das Überwintern bei einem Händler, manche bieten das auch als Serviceleistung an, da bezahlst du aber einiges ;-)

Goldfisch.

Edit: @darko:Im Wohnzimmer abstellen darf er nicht! Das kann der Vermieter verbieten, bzw. ist eigentlich automatisch zwecks Brandschutz verboten..
Ein Kumpel von mir hat nen TG Stellplatz und hat sein Motorrad an der Wand quer stehen und davor sein Auto, er stört damit niemanden udn damit klappt das. Andere haben in der gleichen TG ihre Biertischgarnitur auf nem Stellplatz gelagert -.-

Zuletzt bearbeitet:
BaSh

BaSh

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k6
Edit: @darko:Im Wohnzimmer abstellen darf er nicht! Das kann der Vermieter verbieten, bzw. ist eigentlich automatisch zwecks Brandschutz verboten..
Im Wohnzimmer ist erlaubt! Aber recht aufwendig. Das es Legal ist, müssen ALLE!! Flüssigkeiten abgelassen werden. Das Moped muss also komplett trocken sein...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

E

Ex-User

Gast
Na das ging ja fix.

Komme aus der Ecke steglitz.

Wohnzimmer würde ich sofort machen, bekomme das teil aber nicht die Treppen hoch in den 3. Stock.

Mein bike ist ja das ganze Jahr zugelassen und wenns nicht schneit oder regnet fahre ich auch noch. :D

Mein Stellplatz ist direkt von mir angemietet.

Problem daran ist, er ist nicht in Verbindung mit dem wohnungsmietvertrag und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung von Gründen gekündigt werden. :banghead:

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ja mann darf sein Fahrezug ohne Betriebsstoffe in der Wohnung abstellen, zumindest theoretisch! Denn der Vermieter kann das ganze immernoch untersagen, genauso wie er es verbieten kann Haustiere zu halten (muss natürlich vor Abschluss des Mietvertrags erwähnt werden ;-))

@Günni: Und was bitte hat der Vermieter des Stellplatzes dagegen das du dort dein Bike abstellen willst? Schließlich bezahlst du ja dafür und ihm kann es doch vollkommen Latte sein ob dort nun ein Fahrrad, ein Moped oder ein SUV steht, sein Geld bekommt er ja trotzdem?!

Goldfisch.

E

Ex-User

Gast
Ja mann darf sein Fahrezug ohne Betriebsstoffe in der Wohnung abstellen, zumindest theoretisch! Denn der Vermieter kann das ganze immernoch untersagen, genauso wie er es verbieten kann Haustiere zu halten (muss natürlich vor Abschluss des Mietvertrags erwähnt werden ;-))

@Günni: Und was bitte hat der Vermieter des Stellplatzes dagegen das du dort dein Bike abstellen willst? Schließlich bezahlst du ja dafür und ihm kann es doch vollkommen Latte sein ob dort nun ein Fahrrad, ein Moped oder ein SUV steht, sein Geld bekommt er ja trotzdem?!

Goldfisch.
Hauptsächlich Neid würde ich mal sagen.
Wurde schon wegen der aberwitzigsten Dinge angeachwärzt.

Rein sachlich gesehen ist das alles völliger Unsinn.
Ich dürfte wohl einer der pflegeleichtesten Mieter sein.

Schiebe mein Moped sogar auf die Straße wegen dem Lärm. :D

Gejodelt von meinem Fatality 2.5

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
Ich hatte bei ebay-kleinanzeigen nach einer garage/ stellplatz gesucht.
Nun habe ich einen für mich völlig ausreichenden stellplatz und über winter darf sie sogar in die Garage

Das ganze dann keine 5min. Mit dem fahrrad entfernt, für grad mal 20 € mtl.
,

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ob dein Stellplatz mit einem z.B. Smart und einem Moped oder eben einer S-Klasse ausgefüllt ist, kann dem Vermieter scheiß egal sein. Da würde ich es drauf anlegen! Biergarnituren und sonstiges Gerümpel ist in Garagen verboten, kam neulich mal im TV, weiß nur fast keiner. Ist zwar lächerlich aber Fakt. Also falls Du einen Kamerad hast der dich schonmal angeschwärzt hat, schau ob er Gerümpel in der Garage/Stellplatz gelagert hat und schwärz anonym zurück. Wer Wind säht, wird Sturm ernten.. :D

E

Ex-User

Gast
Naja der Typ ist bei der Hausverwaltung. :D
Was saß angeht ne schlechte Ausgangsposition :D

Ich lass mir trotzdem nicht auf der Nase rum trampeln, muss eben nur momentan abwägen.

@stipe
Ja habe ich auch schon geschaut.
Bei uns ist das leider schwierig. Hier gibt's immer wieder Probleme mit Beschädigungen an Fahrzeugen somit ist die Nachfrage groß.

Gejodelt von meinem Fatality 2.5

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Im Wohnzimmer ist erlaubt! Aber recht aufwendig. Das es Legal ist, müssen ALLE!! Flüssigkeiten abgelassen werden. Das Moped muss also komplett trocken sein...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Das Mopped im Wohnzimmer abstellen? Sieht optisch sicher cool aus, aber die Geruchsentwicklung
würde mir auf den Sack gehen! ;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich würde dir ne vernünftige Plane ans Herz legen, die Tag und Nacht drauf ist, wenn du nicht fährst. Das hält schon mal den Großteil von Gelegenheitsvandalen ab, da man nicht auf den ersten Blick sehen kann, was da Wertvolles steht. Davon abgesehen ist es wegen Wind und Wetter eh ratsam.

Bezüglich Bike in der Wohnung kann ich nur sagen, dass ich das damals SEHR genossen habe :) War meine erste Gixxe und ich hatte sie den ganzen Winter bei mir. Den leichten Geruch nach Benzin und Öl fand ich eher angenehm, so krank das klingt. War aber auch wirklich kein starker Geruch.

Anhänge

E

Ex-User

Gast
Ich mag Motoren Geruch auch.

Sogar meine Freundin wäre damit Ok.

Aber eben 3.stock.

Wegen Vandalen habe ich weniger angst wie vor klauen.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe meine guten Bikes auch immer in den 5. Stock gebracht und hier stehen lassen, mache das aber seit 2 Jahren nicht mehr da es mir zu aufwendig ist. Entweder suche ich mir einen Stellplatz oder Freunde/Bekannte können mir etwas anbieten.

Nun habe ich "nur" noch eine SRAD und da ich diese über den Winter aufbauen/umbauen möchte, steht sie im Innenhof über den Winter.

Da ich das schon öfters draußen überwintert habe, kann ich dir empfehlen eine schöne weiche Umzugsdecke (Malervlies geht auch) auf die Maschine zu schmeissen und dadrüber eine hochwertige wasserfeste Plane.

Habe mit der roten Greyhound von Polo sehr gute Erfahrungen gemacht, kostet auch "nur" 50€ - was für die schwere Qualität wirklich in Ordnung ist. Habe mindestens schon 4 andere Planen versucht die spätestens nach einem Jahr defekt waren. Meine erste Greyhound habe ich jetzt seit über 5 Jahren.

Bocke sie meist auch vorne/hinten auf, oder auf Zentralständer. Alternativ kannst du aber auch alle paar Wochen mal die Reifen drehen damit diese nicht eckig werden.

Ansonsten unbedingt Kühlflüssigkeit checken bis wieviel Grad das flüssig bleibt.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Auch Diebe müssten erst mal einen Blick unter die Plane werfen, um zu sehen, was es da zu holen gibt. Ich meine ja nur: falls kein Weg daran vorbei führt, sie auf die Straße zu stellen, kauf dir für 50-100€ ne anständige Plane und das sollte erst mal helfen.

Edit: die Polo Greyhound kann ich ebenfalls empfehlen.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ich würde das Mopped ainfach mit auf den Stellplatz stellen und abwarten. Entweder es klappt oder du musst dir was anderes suchen. Mehr als probieren kann man es ja nicht.
Dann am besten mal bei Freunden und Bekannten nachfragen oder nach Garagen suchen. Gibt immer jemanden der eine zu vermieten hat.
Und über den Winter musst du ja nicht wirklich an dein Mopped kommen. Wenn du doch im Winter fahren solltest, kannste dir auch die Garage sparen^^

Goldfisch.

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
Versuchs doch einfach mit einer suche Anzeige bei kleinanzeigen.

Hier auf dem dorf gibt es keinen garagenhof oder der gleichen, einzigste Möglichkeit wäre nur von jemanden privat.

Ich hatte meine zum saison ende bei mein eltern auf der überdachten Terrasse gestellt.(ca.30min entfernt)

Nach dem ich schon garnicht mehr damit gerechnet hatte, rief jemand zum saison anfang jemand an und hat mir nach dem kennenlernen, den perfekten stellplatz angeboten.

Vieleicht hast du ja Glück und es meldet sich ein biker,welcher der gleichen meinung ist
(ein motorrad gehört über nacht nicht an einer öffentlich zugänglichen stellle)

Und bietet dir einen platz an

E

Ex-User

Gast
Danke für die Tipps Jungs!

Hab das teil erstmal auf den Stellplatz alleine gestellt.

Momentan fahre ich ja noch.

Plane brauche ich aber in jedem Fall. Werde mal eine genannten unter die Lupe nehmen.

Thema:

Das Gute Moped auf der Straße abstellen?

Das Gute Moped auf der Straße abstellen? - Ähnliche Themen

• hello again - gute Bikestrecken gesucht

hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Hat jemand den Streetfighter II an seinem Moped? Oder weiß einer ob der Gut ist?

Hat jemand den Streetfighter II an seinem Moped? Oder weiß einer ob der Gut ist?: Hallo, habe ebend bei Louis gesehen das es dort einen Streetfighter II Auspuff gibt, jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand diesen hat oder weis...
  • Hat jemand den Streetfighter II an seinem Moped? Oder weiß einer ob der Gut ist? - Ähnliche Themen

• hello again - gute Bikestrecken gesucht

hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Hat jemand den Streetfighter II an seinem Moped? Oder weiß einer ob der Gut ist?

Hat jemand den Streetfighter II an seinem Moped? Oder weiß einer ob der Gut ist?: Hallo, habe ebend bei Louis gesehen das es dort einen Streetfighter II Auspuff gibt, jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand diesen hat oder weis...
  • Oben