Defekte Dichtungen an Airbox

Diskutiere Defekte Dichtungen an Airbox im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Ich will mich erstmal kurz Vorstellen. Ich heiße Jonas, bin 22 und komme aus dem schönen Grenzgebiet zwischen Hessen und...
N

nbut4n

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD Bj.97
Hallo liebe Community,
Ich will mich erstmal kurz Vorstellen.
Ich heiße Jonas, bin 22 und komme aus dem schönen Grenzgebiet zwischen Hessen und Niedersachsen.
Momentan fahre ich eine GSX-R 600 Srad Bj.97 und vorher eine ZX6-R, die aber leider nach einem Unfall auf der Autobahnauffahrt schrottreif war.

So, jetzt zu meiner Frage. Und zwar hab ich neulich mal unter meinem Tank kontrollieren wollen, ob nirgendwo Flüssigkeiten rauslaufen bzw generell mal sauber machen. Da ist mir aufgefallen, dass am Übergang von der Airbox zu den Löchern für den Lufteinlass im Rahmen Dichtungen oder Passringe aus Schaumstoff?! sitzen. Allerdings sehen diese ziemlich zerfetzt aus bzw fehlen zur Hälfte.

Jetzt wollte ich wissen, ob das so normal ist und wenn nicht, wie ich mir da behelfen kann. Meiner Meinung nach sollten die Lufteinlässe doch dicht abgeschlossen sein, dass der komplette Fahrtwind durch die Kanäle in die Airbox gelangen kann.
Ich hänge mal ein Foto an, damit ihr besser seht, was ich meine.

https://db.tt/DoClGVFk

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problemchen helfen ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

N

nbut4n

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD Bj.97
Vielen dank für die schnelle Antwort. Hatte leider absolut keine Zeit bisher mich dafür zu bedanken :-D

Kann mir vllt noch jemand sagen, was diese defekten Teile für eine Auswirkung haben (können)?

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Naja im schlimmsten Fall kommt der Luftstrom der den Ram-Air Effekt verursachen soll nicht komplett an und dir fehlen bei 280 km/h bis zu 3Ps...

Aber ich würde es trotzdem wechseln

N

nbut4n

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD Bj.97
Da ich ja noch bis Ende der nächsten Saison gedrosselt fahre, würde es also kaum was ausmachen.

Die Beschleunigung geht einigermaßen bis 120, aber bis 160 ist es ein echt laaanger weg :-(
Und ich glaube bis 280 geht meine eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
N

nbut4n

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD Bj.97
Super, dann brauch ich mir auch nicht so nen Kopf drum zu machen.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Meine Ramair Kanäle sind auch nicht 100% am rechten Platz, seit meinem letzten Unfall, wollte es erst beheben, doch dann stellte ich fest, dass ich subjektiv überhaupt keinen Unterschied feststelle und die Endgeschwindigkeit die selbe ist.

Thema:

Defekte Dichtungen an Airbox

Defekte Dichtungen an Airbox - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • defekte Dichtung ?!

defekte Dichtung ?!: Hallo weiß jemand ob das noch zum normalen Motorölkreislauf gehört oder ist das iwie getriebeöl oder so?:/ tropft nicht aber leckt minimal unter...
  • defekte Dichtung ?! - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • defekte Dichtung ?!

defekte Dichtung ?!: Hallo weiß jemand ob das noch zum normalen Motorölkreislauf gehört oder ist das iwie getriebeöl oder so?:/ tropft nicht aber leckt minimal unter...
  • Oben