Delle im Tank

Diskutiere Delle im Tank im Probleme Forum im Bereich Technik; Hatte von euch schon mal Jmd eine Delle im Tank und hat diese entfernen lassen oder selber entfernt ? Ich habe leider 2 mini Dellen im Tank...
K

Keule85

Gast
Hatte von euch schon mal Jmd eine Delle im Tank und hat diese entfernen lassen oder selber entfernt ?

Ich habe leider 2 mini Dellen im Tank. Eigtl nicht der Rede wert, aber sie sind halt da :/
Habe gelesen es gibt die Erwärm-Abkühl Methode...
Oder die Heißklebe-Methode.

Habt Ihr Erfahrungen ?

Scholle

Scholle

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
Hast du nen Beulendoktor in deiner Nähe? Ein bekannter hat sich auch mal eine raus machen lassen. Da wird mit so einer Art Heißkleber ein Haken auf die delle geklebt und dann wird die rausgezogen. Man hat später nichts mehr von gesehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das Video ist ja mal Hammer! Hab an meinem Twingo genug Dellen zum Testen, interessante Sache! =)

K

Keule85

Gast
Hab mir so ein Spray auch schon besorgt und ausprobiert. Am Motorrad-Tank hat es nichts genutzt.
War dann bei versch. Fachmännern und alle haben bei dem Wort Motorrad-Tank von vorneherein den Kopf geschüttelt, da sei nichts zu machen.
Zu dickes Blech, steif, hart, schwer da Dellen raus zu ziehen.

Einer hats dann probiert mit Vorbehalt, dass evtl. der Lack abplatzen könnten.
Hab den dann trotzdem mal machen lassen und jetzt sind meine 2 Mini-Dellen zwar nicht komplett draußen, aber um einiges weniger sichtbar.
Berechnet hat er mir außerdem nichts dafür. Also war´s die Mühe wert.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Was für ein Spray denn? Eisspray oder einfach Bremsenreiniger oder sowas?

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Oder einen Bagster!

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Stimmt verzinnen ist auch eine möglichkeit ^^ verträgt sich zinn mit Alu?

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
nur zur Info: Delle aus dem Tank machen ist nicht vom Hersteller genehmigt. Es verfällt die BE. Jeder Gutachter kann dir das bezeugen.
Hatte letztens erst eine Schulung darüber. Austauschen und gut ist.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
ja ich dachte vielleicht du kannst einem da aufklären..hattest ja ne Schulung drüber ^^ ;)

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
die hälfte der schulung hab ich geschlafen (ist ja meistens so :) ) den rest hab ich so halbscharig mitgehört.
ich glaub das war noch irgendwie so: aufgrund der deformierung und dem daraus resultierendem druck auf den rest des tankes ist eine rückverformung nicht zulässig, da der hersteller nicht gewährleisten kann, dass dies beim sekundärem aufschlaf nicht gleich reist. zusätzlich ist der arbeitsaufwand höher als ein neuer tank.
ich glaub sowas noch im kopf zu haben aus dem thema. kann mich aber auch irren und grad von einem traum erzählen :D

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
wie die wohl drauf kommen dass der Arbeitsaufwand beim Ausbeulen mehr ist als ein neuer Tank..ist ja wirklich nicht nachvolziehbar *Ironie aus* xD

Thema:

Delle im Tank

Delle im Tank - Ähnliche Themen

• Delle im Rahmen

Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • die saison hat noch nicht angefangen und schon die erste Delle :(

die saison hat noch nicht angefangen und schon die erste Delle :(: nabend, ich hab mal ne frage, hab nix im forum gefunden. meiner mutter hat es irgendwie geschaft beim keller aufräumen meine suzi umzuwerfen...:(...
  • die saison hat noch nicht angefangen und schon die erste Delle :( - Ähnliche Themen

• Delle im Rahmen

Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • die saison hat noch nicht angefangen und schon die erste Delle :(

die saison hat noch nicht angefangen und schon die erste Delle :(: nabend, ich hab mal ne frage, hab nix im forum gefunden. meiner mutter hat es irgendwie geschaft beim keller aufräumen meine suzi umzuwerfen...:(...
  • Oben