Delle in der Vorderradfelge

Diskutiere Delle in der Vorderradfelge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Also, ich hoffe die Sache, über die ich hier schreibe, passt auch hier rein. Bin gestern mit meiner GSXR600 K1 unterwegs gewesen...
S

Steini85

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo Zusammen
Also, ich hoffe die Sache, über die ich hier schreibe, passt auch hier rein.
Bin gestern mit meiner GSXR600 K1 unterwegs gewesen. Dann hastte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Autofahrer. !0 min später und noch immer voller Wut über den typen, habe ich nicht aufgepasst und bin mit 80Km/h voll über einen Bordstein gefahren. Und was ist passiert, ich habe ne delle in der Vorderradfelge. War in Recklinghausen bei G&P in Hochlar, falls den jemand kennt, er traut sich aber nicht ran, weil er die Felge nach der reperatur nicht Röntgen kann. Und nur eine Gebrauchte gute Felge kostet schon in etwa 250Euro. Komme aus dem Kreis Recklinghausen, liegt im Ruhrgebiet. Kennt vllt jemand einen guten Felgen Doktor in der Nähe, der Auch mopped felgen richtet? Oder hat sonst jemand eine idee, wo ich günstig eine Felge her bekomme?
Man man Man, letztes Jahr zum saison beginn, fahre ich mir ne dicke schraube in einem fast neuen Reifen. (war vllt 2 Monate alt der reifen)
und dieses Jahr zum saison beginn, fahre ich mir n felge kaputt.
Mal sehen, was nächstes jahr passiert. :)

E

Extremiac

Gast
Wegen einer Felge schau mal hier
Motorradteile - mehr als 30.000 gebrauchte und neue Ersatzteile

Ich würde sie auch nicht richten lassen. Wäre mir persönlich zu gefährlich (und ich bin eher ein Optimist).
Ausserdem kann ich dir versichern das der Reifen an der Stelle wo du dir die Delle in die Felge gehauen hast beschädigt ist. In dem Reifen sind Stahldrähte und Nylongewebe eingelassen. An der Aufschlagstelle wurden sie Massiv gequetscht. Ist also nur eine Frage der Zeit bis der Reifen an dieser Stelle kaputt geht.
Tue dir und mir einen Gefallen und investiere für deine Sicherheit einen neuen Vorderreifen.

S

Steini85

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja, also bei der Aluklinik.de Röntgen sie die Felge nach dem richten. Damit ist sichergestellt, dass die felge wieder zu 100% gut ist. Und das ich einen neuen Reifen brauche, dachte ich mir schon. Ist nur ärgerlich, weil der Reifen erst 1 Jahr alt ist.

E

Extremiac

Gast
Shit happens.

Sehe den positiven Aspekt ... du hast sie wenigstens nicht abgelegt. Das wäre um einiges Teurer.

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
...sehe es genauso wie Extremiac...

...was kostet denn ein neuer vorderreifen ?
nu, angesichts der tatsache, dass es das letzte teil eh nicht gibt und es sich hierbei um eine normale investition innerhalb eines jahres handelt, ferner ein kleiner beitrag zur erhaltung deiner gesundheit ist, würde ich sagen, peanuts.

ich würde mich bezüglich der felge mal bei den einschlägigen bekannten seiten umschauen wie...e-bay, racing4fun, bike-teile usw.

einen sehr, sehr guten felgendoc gibt es auch in mönchengladbach meine die heißt aluklinik.de allerdings, wie der name schon sagt, zahlste dafür auch die privatpatientengebühr oder mit anderen worten, gute arbeit muß man auch teuer bezahlen.

...kleiner tip, hör das jammern wegen der kohle auf, wenn bei anderen nur die felge und der reifen betroffen gewesen wäre, dann hätte sie keine probleme....also, think pink ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
mal im ernst,schmeiss beide sachen weg............
mit dem reifen und der felge fahren auch wenn gerichtet niemals.......:eek:
bedenke wenn bei 200km/h die felge bricht..............
lieber neu.......und check mal deine gabeln könnten ja auch was abbekommen haben jenachdem wie du den bordstein getroffen hast...

Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Ja, also bei der Aluklinik.de Röntgen sie die Felge nach dem richten. Damit ist sichergestellt, dass die felge wieder zu 100% gut ist. Und das ich einen neuen Reifen brauche, dachte ich mir schon. Ist nur ärgerlich, weil der Reifen erst 1 Jahr alt ist.

Ein Jahr :eek: so alt werden meine nie :D Ne aber der Haken bei einer gebrauchten Felge ist leider das man auch net genau weis wat man bekommt :confused: aber ich glaub ich würde sie auch nicht richten lassen, wäre mir auch zu link

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
mMn auch gleich ne andre Felge besorgen

die alte dann bei ebay reinstellen, mit Glück bekommst noch paar Euro...

Is zwar ärgerlich, aber n Schaden von 200 Euro is immer noch besser als wenn du dich zB gelegt hättest

S

Steini85

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich denke auch, besser so, als wenn ich wirklich abgeflogen wäre.
Habe In Mönchengladbach mal angerufen. Sie sagten mir, es würde so um die 200 Euro kosten. Werde aber wohl wirklich auf die 100 Euro ersparniss verzichten und mir ne neue Felge und Reifen holen. Mein Hinterreifen hat mit Einbau, 180Euro gekostet. Denke mal für 50 Euro weniger bekomme ich einen neuen Vorderreifen. Fahre die Reifen von Dunlop Sportmax Radial.
Ich danke euch trotzdem für eure Meinungen und Nachrichten

Thema:

Delle in der Vorderradfelge

Delle in der Vorderradfelge - Ähnliche Themen

• Delle im Rahmen

Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD )

Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD ): Hey hab die Möglichkeit an nen Yoshi zu kommen, der hat aber vor dem eigentlichen Pott ne Delle durch nen Umfaller. Kann mir hier wer zuverlässig...
  • Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD ) - Ähnliche Themen

• Delle im Rahmen

Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD )

Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD ): Hey hab die Möglichkeit an nen Yoshi zu kommen, der hat aber vor dem eigentlichen Pott ne Delle durch nen Umfaller. Kann mir hier wer zuverlässig...
  • Oben