Der K2 ein neues Gesicht verpassen ;)

Diskutiere Der K2 ein neues Gesicht verpassen ;) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moinsen, sooooo endlich habe ich als Student genug Kohle zusammen gesprt um mich meinem Projekt zu wittmen. Ich habe momentan eine Mattschwarze...
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Moinsen,

sooooo endlich habe ich als Student genug Kohle zusammen gesprt um mich meinem Projekt zu wittmen.
Ich habe momentan eine Mattschwarze K2, musste sie aufgrund eines Unfalls umlackieren und griff daher zur Sprühdose :)!

Nun erwähnte ein Kumpel das er doch eine Lackpistole hat, naja neues Projekt ist nun im Gange.

Ich habe vor, die Maschine erst einmal wieder glänzend zu machen, jedoch nicht in einer Farbe.
Das Heck sowie der Tank werden Schwarz glänzend und die Seitenteile hatte ich vor weiß glänzend zu machen.
Weiterführend geht das weiß auf das Heck über, der Sozius wird wieder schwarz.

Weiterhin wird eine Racing Scheibe eingebaut, neue kleine Spiegel und vielleicht Rizoma Bremshebel und Griffe, je nachdem wie das Geld reicht.

Nun meine Frage: Ich habe damals den alten Lack komplett mit Schleifpapier matt runter geschmörgelt und dann rübergesprüht, ich denke es müsste reichen wenn ich diesen wieder runter schleife und dann mit Silikonentferner rüber gehe.

Hat sonst evtl. jemand noch ein paar Tips, ich selber habe so etwas noch nie gemacht vorher, mein Kumpel hat schon ein bisschen Erfahrung im lacken.

Weiterhin würde ich gerne ein anderes Rücklicht einsetzen, LED bevorzugt, jemand einen Rat wo ich ein schickes her bekomme?
Und die Unterbodenverkleidung für Batterie etc. möchte ich gerne ersetzen, da gibt es doch bestimmt etwas bei ebay oder? Möchte endlich eine kurze Kennzeichenhalterung anbringen...

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die hilfreichen Tips.

Lg let

Anhänge

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es reicht den Lack anzuschleifen....komplett runter ist nicht nötig!
Anschleifen, Silikonentferner und ab gehts :)

kauf dir eine HUV und bau dir ein Rücklicht nach Wahl ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
die Ricambi Page funzt gerade net bei mir.
Aber du benötigst eine HUV die eben noch KEINE Formen für ein Rücklicht hat, dann kannst du mit ein wenig Zeit die Aussparungen mit dem Dremel machen und gut ist.

€dit: da steht fürs original Rücklicht...also wird das schon vorgeformt sein.

let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K2
ah ok, ich sehs auch gerade....
hast du eine gute page die du empfehlen kannst?!

Thema:

Der K2 ein neues Gesicht verpassen ;)

Der K2 ein neues Gesicht verpassen ;) - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Neue Griffe gesucht - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Oben