Die Elektrik und ich

Diskutiere Die Elektrik und ich im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin die Damen und Herren, Ich brauch mal wieder ne kurze Privataudienz. Folgendes Phänomen: Schalte ich Parklicht an, funktioniert alles...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Moin die Damen und Herren,

Ich brauch mal wieder ne kurze Privataudienz. Folgendes Phänomen:

Schalte ich Parklicht an, funktioniert alles wunderbar. Schalte ich weiter auf Abblendlicht, geht zwar Licht vorne, allerdings ist dann die Tachobeleuchtung sowie das Licht am Heck aus. Blinker etc. funktionieren wie gehabt.

Habt Ihr irgend eine Idee, wo ich zuerst guggen könnte? Hab beim normalen Schrauben ja schon zwei linke Hände, aber ELEKTRIK? :eek:

Vielleicht is ja jemand dabei, der sowas bei sich schonmal hatte.

BTW: SRAD 600 von 1997

Danke im Voraus!

Gruß aus Saarbrücken

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread rein vllt. hilfts weiter.

rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Merci Chris. Den Thread hatte ich nicht gefunden. Scheint wirklich ähnlich zu sein. Ich zitiere mal aus dem Thread hier rein:

So habe den Fehler gefunden.

Es lag tatsächlich an dem Stecker der die rechte Lenkerseite mit dem Kabelbaum verbindet. Wie man auch auf dem Schaltplan erkennen konnte (Sorry wegen Copyrights, ich pass in Zukunft besser auf!) geht da tatsächlich + für die Tachobeleuchtung UND für das Rücklicht durch. Also wenn bei mir der Tacho wieder dunkel ist weiß ich, das Rücklicht ist auch aus ;) Hab die Kontakte jetzt gesäubert, WD40 drauf und wieder zusammen gesteckt. Funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
Hat die SRAD den gleichen Stecker auf der rechten Seite? Gibts n Bild für Ahnungslose dazu, oder wie komm ich da ran?

Gruß

EDIT: Aber wenn hier das gleich Problem wäre, dürfte doch die Tachobeleuchtung bei Parklicht auch nicht funzen, oder?

Gnaarf... Die Karre treibt mich noch in den Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die sollte den Stecker ebenfalls auf der rechten Seite haben.
Du brauchst ja nur mal den Kabelstrang vom Tacho runterverfolgen dann kommst ans Ziel ;) .
Habe für die SRAD keinen Schaltplan da, aber er muss nicht zwingenden sein das dann alles ausfällt.
Wenn es über verschiedene PINS läuft und nur einer oder zwei koridiert sind hast das Prob scho da!

rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Ok, alles klar... Ich werd mich dann mal dran versuchen^^ Mehr kaputt machen kann ich eh nicht ;-)

Danke soweit schonmal :)

Gruß

Thema:

Die Elektrik und ich

Die Elektrik und ich - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600 - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Oben