Die Inspektion selbst durchführen?!

Diskutiere Die Inspektion selbst durchführen?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mir vor ner Woche ne 750 k2 gekauft sie hat jetzt 30000km runter und die Letzte Inspektion war die 24000er. Bevor die Saison...
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hallo Leute,
hab mir vor ner Woche ne 750 k2 gekauft sie hat jetzt 30000km runter und die Letzte Inspektion war die 24000er. Bevor die Saison losgeht will ich noch Inspektion machen und zwar selbst.

Ölwechsel+Filter
Zündkerzen
Luftfilter
Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigkeit

will ich selbst machen, da ich es auch an meinem Auto und meiner jetzt ex Bandit auch immer selbst gemacht hab. Oder ist es an diesem Bike etwas komplizierter oder braucht man gar Spezialwerkzeug?

Vergaser Sync. und Ventilspiel will ich in der Werksatt dann machen lassen.

Danke schon mal fürs feedback.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Vergaser Sync. ? Die hat doch schon ne Einspritanlage. Der Rest was du angegeben hast (bis auf die Ventile) ist so wie bei jedem Bike, und kannst selbst erledigen. Spezialwerkzeug ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also Ventilspiel musst soweit ich weiss nur bei den großen Inspektionen machen und nicht bei jeder. Wenn sie das bei der 24k Inspektion gemacht haben brauchst es meines wissens nach nicht jetzt machen lassen.

Bei den anderen Sachen wüsste ich nicht, das man Spezialwerkzeug braucht. Das einzige is das du ja die Bremse dann entlüften musst, aber das versteht sich ja von selbst... Den Rest kann man denke ich ganz leicht selbst machen.

pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Vergaser Sync. stimmt! is ja en einspritzer... Okay dann weiß ich bescheid. Das ist halt die Sache mit den Ventilen, ob die es auch wirklich gemacht haben. Ich selbst habe es noch nie gemacht, weiß zwar um was es geht aber bevor ich da was falsch mach, lass ich es lieber machen kann ja nicht die Welt kosten.
Vielen Dank für die Antworten!

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich mach es genau so wie du, die sachen die ich selbst aus erfahrung erledigen kann mach ich.
der rest wird halt in der werkstatt gemacht.
nen zweiradmechaniker als kumpel wär nicht schlecht, da könnt man beim bier ne menge lernen ;)

H

Hansafan

Gast
Selbst Ventilspiel checken kann man ohne sehr großen Aufwand selbst machen. Zum Einstellen kann man sie dann ja weggeben.

Sylvio, wieviel hastn runter mit deiner?

j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ich mach es genau so wie du, die sachen die ich selbst aus erfahrung erledigen kann mach ich.
der rest wird halt in der werkstatt gemacht.
nen zweiradmechaniker als kumpel wär nicht schlecht, da könnt man beim bier ne menge lernen ;)
Ich gucke bei meinem Suzi Händler auch (meistens) zu wenn er was macht, was ich nicht kann bzw. was ich lieber nen Fachmann machen lasse.
Und beim nächsten mal kann ich es dann alleine versuchen ;)

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
Selbst Ventilspiel checken kann man ohne sehr großen Aufwand selbst machen. Zum Einstellen kann man sie dann ja weggeben.

Sylvio, wieviel hastn runter mit deiner?
so ist es... überprüfen kann man auch selber machen.. einfach mal googeln oder ins schrauber-handbuch gucken...
das spiel letztendlich einstellen kostet nämlich schon genug...
...dabei auf die beschaffenheit der dichtung achten! ich wechsel die bei soner gelegenheit gleich aus! (original von suzuki) ...auch wenn die ein paar taler kostet..

der rest (den du da aufgeführt hast) ist auch pille palle, wenn man keine zwei, linke hände hat!

Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
das einuige was bei der k2 blöd gemacht ist ist die kerze vom (ich glaube) 1ten zylinder!das en wenig fümmelei weil der rahmen ein wenig im weg ist!
aber es geht auf jeden fall!

viel spass bei der arbeit!^^

Thema:

Die Inspektion selbst durchführen?!

Die Inspektion selbst durchführen?! - Ähnliche Themen

• 24000er Inspektion hinter mir..

24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

• 24000er Inspektion hinter mir..

24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben