SRAD Die mit dem Hummelpopo

Diskutiere Die mit dem Hummelpopo im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, ich bin schon einige Zeit hier unter euch. Hatte mich, glaube ich jedenfalls, auch schon im "New...
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich bin schon einige Zeit hier unter euch. Hatte mich, glaube ich jedenfalls, auch schon im "New User"-Thread vorgestellt, einige kennen mich auch persönlich und vielleicht ist da etwas von mir bei euch hängen geblieben, nicht zuletzt durch den Fall, dass ich bei ner Runde durchs schwäbische Land mit Chucks anstatt mit ordentlichen schützenden Schuhwerk gefahren bin.

Da es hier mehr um mein Motorrad geht, und weniger um mich, teile ich euch nur mal so meine Hauptreferenzen mit.

Also ich bin der Mathias, 21 Jahre jung und wohne im Moment noch im Haus meiner Eltern in Dortmund in einem ruhigen Vorort.
Ich bin noch Schüler, oder soll ich sagen, wieder. Habe den Zivildienst mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen, und mache nun mein Abitur nach.
Wenn die Hürde genommen wurde, möchte ich etwas in Richtung Physiotherapie machen.

Meine Hobbys sind Leichtathletik, wofür ich jeden Tag trainiere, am Motorrad/Auto schrauben, Freunde, Sport aller Art, Motorrad fahren, Filme/Serien, Musik, Spaß ...

Nun zur Hauptangelegenheit, auf welches ihr euer Hauptaugenmerk richten solltet.:D

Habe den Motorradführerschein Ende Juli bestanden und mich direkt nach einem schönen und treuen Gefährt umgeschaut.
Schlussendlich entschied ich mich gegen eine verbastelte und verlackierte Machine aus meinem Heimatdorf und für eine gutausschauende
GSX-R 600 Baujahr 97 mit 26k Km auf der Uhr.
Wo der Verkäufer die Plane abzog und ich sie das erste mal sah, da fiel mir echt die Kinnlade runter. Hammer hammer super geil, dachte ich mir da nur.

Das erste mal wo ich meine Finger in sie steckte, baute ich ihr eine Drossel ein.
Und dann folgten einige andere Umbauten .... (Bilder sagen mehr als tausend Worte)

autoMotorrad 008.JPG
autoMotorrad 006.JPG
053.JPG
050.JPG
049.JPG

042.JPG041.JPG043.JPG

Die Felge ist Weiß und das Felgenbett hochglanzpoliert.
Hier noch einmal zusammengefasst, was ich bisher verändert bzw. ungebaut habe, was schon bei Kauf so war.

+getönte Racingscheibe mit ABE
+Racing Spiegel inkl. Blinker (vordere Blinker entfernt)
+GSX-R Freaks Schweißband Bremsflüssigkeitsbehälter
+Shark Carbon Endschalldämpfer (wird durch einen aus Alu/Edelstahl ersetzt)
+HUV inkl. zwei runden LED-Rückleuchten (Der KZH muss noch bearbeitet werden; gefällt mir so noch nicht)
+Palermo LED-Blinker hinten
+LSL-Lenker und Lenkergewichte
+Pazzo Racing Brems-Kupplungshebel in Silber mit Blauem Verstellerrädchen
+Felgenrandaufkleber GP-Style in Rot

+Gepäckhaken habe ich am Heckrahmen entfernt, ansonsten hätte die HUV auch garnicht richtig gepasst oder ich hätt sie ausschneiden müssen

Ich möchte euch nun um Feedback zu meiner SRAd bitten. Verbesserungsvorschläge, Komplimente, Kritik ... sind gerne gesehen.

Hoffe, dass ich in meiner zweiten Saison, diese erste war ja ziemlich kurz für mich, noch mehr von euch kennenlernen kann.
Diese erste Ausfahrt wird mir echt immer im Gedächtnis bleiben. Und nicht nur weil es meine erste war.
Vielen Dank nochmal an euch.

So weit von mir.
Liebe Grüße
Mathias

IN BEARBEITUNG

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mathias Großmann;472630 schrieb:
Da es hier mehr um mein Motorrad geht, und weniger um mich, teile ich euch nur mal so meine Hauptreferenzen mit.
das ist doch die galerie und nicht der vorstellungsthread...wie du schon richtig erkannt hast, gehts um deine gixxer und nicht um dich :D

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nette Srad! Allerdings finde ich die nackte Frond nicht so schön! Da fehlt iwie was! Und ich würde die Felgenrandaufkleber inner anderen Farbe wählen. Aber wie immer Geschmackssache! Vielleicht fährt man sich mal über den Weg!

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Moppe!

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Coole Srad! Aber irgendwie würde mich stören, dass die HUV nicht im gleichen Weiß-Ton wie der Rest lackiert ist. Oder täuscht das auf den Bildern? Allgemein komische HUV irgendwie.
Die Carbon Ramairkanäle gefallen mir. Sind die echt-carbon? Haben die Plug&play gepasst?

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Huhu,

also das ist echt schwer zu sagen, die HUV ist zwar nicht lackiert, aber normalerweise in nem fast gleichen Weiß-Ton wie die anderen Teile - muss vielleicht nur nochmal richtig geputzt werden. An einer Stelle klebt noch Blut von meiner Hand :D
Wahrscheinlich werde ich die HUV aber auch nochmal zu nem Lackierer geben. Da wie gesagt, "unlackiert".
Bin jetzt heute halt erst mit allem einpassen, anpassen und festschrauben fertig geworden. Vorher wollte ich sie auf keinen Fall lackieren lassen.

Ich hab diese HUV genommen, weil ich fand, dass es die schönste ist für die Srad, da die anderen von Ebay eckig unten am Spritzschutz enden und die Verschraubungen unten schlecht sind. Diese sitzen bei meinem Modell direkt an den Fußrastenschrauben und wurden auch dort befestigt.

Die Ram-Air Kanäle waren vorher schon drin, dazu kann ich leider nichts sagen. Sieht eher aufgeklebt aus, da es an einer Kante nicht perfekt verarbeitet wurde.

LG

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Diese Alu-Sturzpads würd ich mir nie an die Kiste schrauben, der Kram macht dir im Fall der Fälle nur mehr kaputt als alles andere.
Wenn sollte man welche nehmen die komplett aus Kunststoff sind.

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ja die sind noch vom Vorbesitzer. Ich wollte sie mal abschrauben, aber dann ist mir ne mega lange Schraube entgegen gekommen, die man ohne das Sturzpad nicht mehr vollständig versenken konnte.

Da muss ich mir wohl zwei neue vom Suzi-Händler besorgen oder vertue ich mich da?

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Eine schöne Dicke hast du da. Lass sie heile ^^

Greetings

opc91

opc91

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Schaut echt stark aus. Viel Spaß damit in der neuen Saison!

PS: Mach später auch en Thread über meine SRAD. Lade dich herzlich zum reinschaun ein :D

H

Helly

Pocketbiker
Motorrad
-
heyho,

ziemlich, ziemlich cool geworden der Hintern ;)
und vorne die Bremshebel passen auch sehr gut!!!
Freu mich auf "live" gucken und mit Anfassen :p.

^^Aber um dir das zu sagen, hättest du mich nicht hier ins Forum bestellen müssen...:) , das ist persönlich viel besser

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Schönes Ding, gefällt mir!
Ich weiß nicht so recht, ob mir die HUV an der SRAD gefallen soll oder nicht. Bin auch am überlegen ob ich die für meine auch holen soll, aber kann mich da nicht so recht enscheiden, ob das wirklich schöner als das Original ist.
Der Auspuff gefällt mir. An die SRAD muss so ein Kanonenrohr dran, alles andere passt da meiner Meinung nicht so recht.
Wie ist denn der Sound des Topfs so?

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Der Shark hört sich unten rum dumpf laut an und wenn man höher dreht schreit er immer noch schön dumpf aber trotzdem hintenraus schön grell.

Einzig das carbon am Topf gefällt mir nicht, die größe ist voll in Ordnung.
Nen Shorty passt nicht ins Konzept.

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Zuletzt bearbeitet:
R

rico_1988

Großgixxer
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
sieht geil aus=) hatte se als 750iger damals, und zu deinen Ram Air kanälen das ist Carbon folie von 3M , hab die selbe an meinem heck dran gemacht ( folienmäßig die beste die man bekommen kann) das einzige was mich an deiner HUV iwie voll stört ist der KZH bzw das dein Kennzeichen geknickt sein muss damit es vermutlich nicht auf den reifen kommt das ist iwie nicht meins, ich hätte da lieber den winkel vom Halter etwas hoch gebogen, damit das kennzeichen schräger sitzt und nirgens gegen kommt.

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Den KZH hab ich schon ziemlich gebogen. Das liegt einfach daran,dass die Auflagefläche der Unterverkleidung einen so bescheidenen Winkel hat =).

Wenn ich alleine fahre, kann ich das Kennzeichen auch schon fast wieder in Normalposition bringen. Und da meine Freundin nun eine SV650 fährt, fahre ich sowieso nur noch alleine =).

Thema:

Die mit dem Hummelpopo

Oben