Die Schweiz

Diskutiere Die Schweiz im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Lieber Gixxer Freunde, speziell jetzt mal an die Leute aus der Schweiz. Mich wird es beruflich ab nächste Woche in die Schweiz verschlagen...
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Hallo Lieber Gixxer Freunde,

speziell jetzt mal an die Leute aus der Schweiz.
Mich wird es beruflich ab nächste Woche in die Schweiz verschlagen.

Wenn ihr aus der schweiz kommt könnt ihr ja mal ein paar tips geben zum Leben und Arbeiten bei euch. Würde mich echt freuen.

Die Linke zum Gruss:cool:

TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
Moinsen :)
Hab mal gelebt in der Schweiz "Luzern" für ca. 4 Monate und gearbeitet als Trucker, dann hats mich wieder in meine Heimat verschlagen...
Falls du bestimmte Fragen hast die ich vielleicht beantworten kann, einfach PN :)

Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Und wohin in CH wird es Dich für wie lange verschlagen ?

2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Das weiss ich noch nicht genau warte noch auf das Fax mit den genauen Daten.Wird aber erstmal ein unbefristeter Arbeitsvertrag :)

fakt ist nur das ich erstmal kein Motorrad mehr fahren kann :( Und das bei den Schönen Strecken-.-

Ich geb mal ein Update rein wenn ich mehr weiss wohin es geht.

2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hallo,

hab nun das gestern das Fax bekommen.

In der Schweiz werde ich mich in Burgdorf und Umgebung aufhalten.

Die linke zum Gruss

sandis

sandis

Kleingixxer
Motorrad
suzuki gsx-r 600
also burgdorf liegt im kanton bern. ca. 30 km nördlich entfernt von unserer bundesstadt bern. aber das hast du bestimmt schon selbst heraus gefunden. persönlich kenne ich burgdorf nicht gut. komme aber aus thun (liegt ca. 30 km südlich von bern).

ich persönlich habe absolut gar keine probleme mit deutschen. hatte auch viel in der ausbildung mit deutschen zu tun (mitstudenten, professoren usw.).

aber in der schweiz gibt es sehr viele leute mit vorurteilen gegenüber deutschen. aber falls du ein wenig anpassungsfähig bist, sollte das schon klappen. immer schön freundlich sein, nicht zu bestimmt auftreten (da fühlen sich viele schweizer eingeschüchtert) und pünktlichkeit wird in der schweiz grossgeschrieben. zudem gelten die berner innerhalb der schweiz als die "langsamsten". also immer schön gemütlich nehmen. ;)

übrigens: bei den momentanen temperaturen empfehle ich dir ein bad oder flussfahrt in/auf der aare. da staunen viele ausländer, dass wir in unseren flüssen und seen baden können ohne das man dabei gleich vergiftet wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Grüzi :)

bin nun mal zu hause dieses Wochenende um noch ein paar Dinge zu organiesieren.

Zu meinem Aufenthalt in der schönen Schweiz kann ich nur sagen ; Super

Das Kanton wo ich meine unterkunft habe und arbeite heisst Glarus liegt ca 80 südlich von Zürich.

Die Arbeit macht Spass und die Leute mit denen ich bis jetzt zu tun hatte sind total in Ordnung.

Nur Schade das ich kein Motorrad dort habe :( sehr schöne Landschaft und tolle Strecken um den Bock artgerecht zu bewegen :)

Das solls nun erstmnal wieder von mir gewesen sein.

Die Linke zum Gruss

Thema:

Die Schweiz

Die Schweiz - Ähnliche Themen

• Hello Virus aus der Schweiz

Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Hello Virus aus der Schweiz

Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Oben