Die Susi qualmt

Diskutiere Die Susi qualmt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab schon nach ner Weile das Problem das wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte es plotzlich stinkt (undefinierbar kein Plaste oder...
B

bigborre

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Hey Leute,

ich hab schon nach ner Weile das Problem das wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte es plotzlich stinkt (undefinierbar kein Plaste oder so) und dann immer stärkerer Rauch beim Lenker aufsteigt.

Es tritt aber nur auf wenn es regnet wenn ich stehe und wenn der Motor läuft. Sobald ich sie ausmache lässt es nach.

Die Quelle des Qualms scheint undefinierbar. Vermutlich aber die Kühlrippen yorm Motorblock.

Meine Vermutung ist ja das Dreck und Wasser in die Kühlrippen spritzen und diese durch die Motorhitze verdampfen.

Aber der Qualm ist teilweise echt stark.

Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme?

Ach ja ist eine Suzuki GSx-R 1000 K2.

E

Extremiac

Gast
Solange es nicht verdächtig riecht z.B. nach verbranntem Gummi, Öl oder Frostschutzmittel würde ich mir keine Gedanken machen. Ist bestimmt nur Wasser was gegen den Krümmer gespritzt ist.
Bei einer Luftgekühlten ist das noch schlimmer. Wenn da was gegen die Kühlrippen kommt Qualmt das ganz heftig.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
kann bloss Wasser sein was am Kühler verdampft. Was sollte denn bitte sonst nur bei regenfahrten qualmen? Krümmer schliess ich aber mal aus, weil der wird heisser das verdampft da schneller, Kühler wird ja nicht so heiss, deshalb qualmt das länger.

C

Chris#369

Racegixxer
seh ich genauso wie Extremiac ,
wenns nicht verdächtig riecht, sollt es soweit passen

Und es wäre schön wenn du Dich erstma bei den Neuen Usern vorstellen würdest

mfg Chris

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Geht bei mir manchmal sogar so weit das Spiegel, Scheibe und Visier beschlagen:D Solange es nur bei Regenfahrten im Stand auftaucht sollte es eigentlich kein Problem sein.
Kannst ja mal auf den Kühler schauen ob sich irgendwo weiß/grüne Ablagerungen an den Kühlrippen befinden, besonders an den Rändern bzw ob Öl am Ölfilter austritt und auf den Krümmer tropft. In beiden Fällen würde es sich allerdings durch Gestank äußern.
Hatte mir mal ein Tempotaschentuch während der Fahrt eingefangen, welches dann am Krümmer zu kokeln anfing. Qualmte ohne Ende und stank wie Sau als ich an einer Ampel stand.

Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also die ideee mit dem kühler scheint mir auch logisch zu klingeln. am besten mal kurz die verkleidung vorne runtermachen, motor anmachen, bisl laufen lassen und dann schauen, ob irgendwo kühlflüssigkeit austritt oder der kühler verdreckt ist.

KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
Keine Panik ist normal bei Regen;)

B

bigborre

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Danke für eure Nachrichten, und so schnell!

da bin ich ja beruhigt!

@Ira, hab ich alles schon gemacht, war aber nach dem Hackerangriff weg genau wie meine Einträge!

Thema:

Die Susi qualmt

Die Susi qualmt - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Meine kleine susi - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Oben