Drehmoment Motorbefestigungsachse ???

Diskutiere Drehmoment Motorbefestigungsachse ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; HILFE ! ! ! Kann mir jemand den Drehmoment für die Motorbefestigungsachse einer 750 L1 sagen??? Ich habe mir den Zentralmontageständer von Bursig...
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
HILFE ! ! !
Kann mir jemand den Drehmoment für die Motorbefestigungsachse einer 750 L1 sagen???
Ich habe mir den Zentralmontageständer von Bursig gegönnt und jetzt muss ich diese Achse ausbauen und so ne Hülse reinstecken und wieder anziehen, aber mit wieviel Drehmoment das ist die Frage!!!
Würde mich freuen wie ein kleines Kind, wenn mir jemand helfen könnte

DANKE

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das ist doch das Motorlager wo die Sturzpads auch angeschraubt werden ..... oder täusch ich mich da und du meinst was anderes?
Wenn du das meinst die werden mit 53 Nm angezogen.

ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
hmmm, die Sturzpads werden weiter vorne angeschraubt....
Was ich meine ist im Hauptrahmen, da gibt es ja 2 große "Löcher", in dem oberen befindet sich diese Achse. Also ziemlich zentral vom ganzen Motorrad. Weißt was ich meine???

Mitos

Mitos

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
oO Achse ausbauen??

Bei meiner K5 hab ich einfach die Hülse genommen reingedrückt und gut war. Hält bombig und sieht auch nicht so aus als ob es jemals nicht mehr halten würde.
Kann aber sein das das bei einer K8 anders ist...

da:
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
ah ok... das werd ich mir mal genauer anschauen.
Laut Anleitung von Bursig muss man das halt so machen, wie ich es beschrieben hab... In der Hülse ist ein Gewinde, welches die originale Mutter ersetzt... Weiß jetzt nicht, ob ich das bei der L1 (nicht K8) so weit reindrücken kann, wie bei Dir, Danke fürs Bild und den Tip...

Mitos

Mitos

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Bin mir gerade selbst nicht mehr sicher - wenn das so in der Anleitung steht werd ich es ja wohl auch so gemacht haben :/ hmm
Schau mal nach, ich schaue morgen auch nochmal nach, nicht das ich hier quatsch erzähle!!

ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Also ich hab das jetzt gemacht und zwar so wie es in der Anleitung stand, andersrum ging das bei mir gar nicht...
Händler meinte 50 Nm, hab das dann auch so gemacht...
Danke euch...

Thema:

Drehmoment Motorbefestigungsachse ???

Drehmoment Motorbefestigungsachse ??? - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Oben