Drehmoment Ölablassschraube SRAD 600 '97

Diskutiere Drehmoment Ölablassschraube SRAD 600 '97 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin :) Wie die Überschrift schon sagt, such ich das Drehmoment für die Ölablassschraube für die 600er SRAD. Im Netz hab ich 28 Nm gefunden...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Moin :)

Wie die Überschrift schon sagt, such ich das Drehmoment für die Ölablassschraube für die 600er SRAD.

Im Netz hab ich 28 Nm gefunden, was mir allerdings bisschen viel vorkommt.

Kann das mal bitte jemand bestätigen bevor ich mir das Gewinde töte?

Danke im Voraus :)

Gruß

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also für die K6/K7 sind es 23 Nm für die Ölablassschraube.

C

Christopher

Gast
28Nm ist generell bei Srad-Modellen angegeben, danach nur noch 23Nm.
Ich wüsste aber keinen wirklichen Grund warum die 23 nicht reichen sollten, an der Schraube ist auch nix anders als bei jüngeren Modellen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, da findest du einige Anzugsmomente für die SRAD.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
wie schon per PN geschrieben, 28 sind korrekt.

Aber nicht mit dem billigsten Baumarkt Drehmomentschlüssel anziehen, der evtl ungenau ist.

Das Gewinde in der Ölwanne ist aufgrund des Materials/Gießverfahrens sehr empfindlich und mit n bisschen Kraft zuviel ist das Gewinde gleich hinüber.

Ich ziehe die Schraube auch immer nur nach Gefühl an, da mein einer Drehmomentschlüssel nur von 4-24 und mein anderer von 30-180 oder so gehen.

Zur Not kann mich sich dann aber immer noch n Gewinde eine Nummer größer reinschneiden, sollte das original Gewinde dann kaputt sein.

rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Danke euch allen, besonders Chef Koch für den PM-Support ;-) Werd glaub ich auch erstmal die 23 probieren. Halten sollte das ja dennoch ;-)

Gruß

Thema:

Drehmoment Ölablassschraube SRAD 600 '97

Drehmoment Ölablassschraube SRAD 600 '97 - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Oben