Drehmomentschlüsselsatz

Diskutiere Drehmomentschlüsselsatz im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle Gixxer, da ich Werkzeugtechnisch eher mager ausgestattet bin, wollte ich mal Fragen, ob ihr eventuelle Empfehlungen bezüglich eines...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi an alle Gixxer,
da ich Werkzeugtechnisch eher mager ausgestattet bin, wollte ich mal Fragen, ob ihr eventuelle Empfehlungen bezüglich eines Drehmomentschlüssel-Sets habt?! Will mir jetzt einen zulegen und wollte vorher von euch eventuelle Kaufempfehlungen oder Erfahrungsberichte bekommen.
Danke schonmal im vorraus!!

MfG
Benji

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also wir benutzen in der Arbeit nur Drehmomente von Hazet, die sind sau teuer aber qualitativ Top. Für den normalen Hausgebrauch würde ich dir einen aus dem mittleren Preissegment empehlen, nimm nur net die ganz günstigen. Da kann es vorkommen das sie bei niedrigen Momenten nicht ausklinken etc...

Testberichte

Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich habe mir vor kurzem "Proxxon" Drehmomentschlüssel gekauft. Die Serie heißt "MicroClick". Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Das Werkzeug ist wertig und zum fairen Preis. Wenn du was sehr hochwertiges haben möchtest, schau dich mal nach "Hazet"-Werkzeug um. Für den Hobby-Schrauber, lassen die Proxxon-Schlüssel aber kaum Wünsche offen. Eine weitere Alternative ist "Geodore".

C

Chris#369

Racegixxer
Ich habe mir vor kurzem "Proxxon" Drehmomentschlüssel gekauft. Die Serie heißt "MicroClick". Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Das Werkzeug ist wertig und zum fairen Preis. Wenn du was sehr hochwertiges haben möchtest, schau dich mal nach "Hazet"-Werkzeug um. Für den Hobby-Schrauber, lassen die Proxxon-Schlüssel aber kaum Wünsche offen. Eine weitere Alternative ist "Geodore".
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Haben an der Uni, Stahlwille, kann man ja nicht bezahlen...

zuhaus nutz ich Proxxon... Preis/Leistung Super.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Habe mir für 20-120NM den Hazet in 1/2" gekauft.

Hier der Link

Ist wirklich ein tadelloser Drehmomentschlüssel und mit Durchsteckvierkant vielseitig einsetzbar.

Theoretisch reicht der Einstellbereich. Unter 20Nm ist vllt. handkraft und Gefühl ausreichend. Über 120NM ist glaub bei deinem Modell eh nichts anzuziehen. Maximal Motorachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab den von 19-120nM von louis, funktioniert top

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Thema:

Drehmomentschlüsselsatz

Oben