dreht hoch

Diskutiere dreht hoch im Probleme Forum im Bereich Technik; hab meine srad 97´ jetz schon mehrere monate und das hatte ich noch nie sie dreht einfach hoch beim starten und geht auch nicht mehr runter als ob...
bastiy

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Kleingixxer
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hab meine srad 97´ jetz schon mehrere monate und das hatte ich noch nie sie dreht einfach hoch beim starten und geht auch nicht mehr runter als ob der chocke festhängt sie dreht immer bei 4000rpm
hab nichts daran gemacht das war auf einmal

hat irgentjemand einen guten rad für mich ? was ich machen könnte
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Schau mal bitte über die Sufu, bin mir sicher das wir da scho mal nen Thread hatten mit dem selben Prob.
Find ihn gerade net und weiss auch nimma genau was es war!
Wenn es sich um ne Gaser handelt schau dir mal die Unterdruckschläuche an.
 
bastiy

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Kleingixxer
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okay also der choke zieht einfach nichtmehr zurück von allein musste ihn jetz manuel wieder zurück drücken also wenn mir da einer den choke zieht irgentwo dann hab ich die a-karte dann muss ich sie wieder auf machn :S
habt ihr vllt eine vorstellung was das kostet wenn man sich das machn lässt ?
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Ist die Frage liegts am Seilzug oder am Innenleben des Hebels?
 
BLN-750K1

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Racegixxer
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Moin,
könnte Falschluft sein, wenn es nicht am Choke liegt.

Wenn der Choke hängt und es nicht am Seilzug oder am Hebel liegt, klemmt der Schlitten am Vergaser. Bedeutet Vergaser mal ausbauen, Schlitten demontieren, reinigen, montieren und glücklich sein - da geht eig. nichts kaputt, es ist meist nur Dreck.

Auf Falschluft kannst du prüfen indem du Vergaser sowie Ansaugtrakt (natürlich nicht direkt IN die Airbox sprühen) mal mit Bremsenreiniger absprühst, geht die Drehzahl hoch zieht sie Falschluft, das kannst du dann genauer lokaliseren mit der selben Methode. Meist ist die Verbindung von Gaser zu Airbox undicht an den Gummis da diese pörös werden und bröckeln.

Eine andere Vermutung könnte ein defekter Unterdruckanschluss am Gaser (zum Benzinhahn) sein, auch da kannst du mit Absprühen prüfen.
 
bastiy

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Kleingixxer
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naja ich denk mal da da so ein stab is vor dem vergaser der hin und her geschoben wird is auf der anderen seite eine feder oder sowas das sie die wieder zurück zieht
dachte ich mir zummindest, soweit hatt ich sie jetz nich auseinander würd ich auch ungern machen.
hab schon schlechte erfahrungen mit selbst rumschraueben letztes mal war sie 7 tage in der werkstatt :S
also alles rund um den vergaser da lass ich lieber die finger
 
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Nitro Chris

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@ BLN-750K1

Er hat ja geschrieben das es am Choke liegt ;) .
 
bastiy

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Kleingixxer
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ja also der schlitten geht nicht mehr zurück
halt nur manuel wenn der tank oben is von der seite drücken
 
BLN-750K1

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Racegixxer
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Okay, konnte ich jetzt nicht klar erkennen auf den ersten Blick. Dann wird es der Schlitten sein, deine Idee mit der Druckfeder (Rückholfeder) ist absolut richtig, so funktioniert das vom Prinzip her.

Da man, um das ordentlich zu machen, den Vergaser ausbauen muss, also auch Verkleidung, Tank und Airbox runter kommt, kann das schon etwas mehr kosten. Ich bräuchte dafür mindestens 1,5 Stunden wenn ich nicht hetze. Bei einem Stundensatz von bis zu 60€ und mehr kannst du dir ja selber errechnen was auf dich zukommen könnte.

Du kannst versuchen den Schlitten erst einmal von außen zu reinigen. Erstmal schön Bremsenreiniger, dann ordentlich mit WD-40 einsprühen und eventuell mit Zahnbürste schruppen. Dann wieder Bremsenreiniger damits sauber wird und nochmal leicht einölen damit er leichtgängig läuft. Dabei wirst du ja auch sehen falls was kaputt ist.
 
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