Drehzahl bei Kaltzustand

Diskutiere Drehzahl bei Kaltzustand im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Halli hallo^^ wollt mal fragen wie weit ihr euer schätzchen dreht wenn sie noch kalt ist und ab wieviel grad betriebstemperatur spannt ihr dann...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Halli hallo^^

wollt mal fragen wie weit ihr euer schätzchen dreht wenn sie noch kalt ist und ab wieviel grad betriebstemperatur spannt ihr dann den hahnen richtig?! :p

k9_driver

E

Epho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Naja, bei mir ist das was fließender.

Ich drehe erst bis so maximal 4 tausend, und dann wenn das wasser so in Richtung 75°C geht dann dreh ich sie langsam immer mal was höher. Bis ich dann sicher sein kann, dass alles fein warm ist und ich es richtig knallen lassen kann.

Gruß

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
okay... also ich dreh meine bis sie ca. 60°C hat bis 4, max 5 tausend und danach dann bis 6 oder 7tausend und ab 70°C dann richtig...

evil-steve

evil-steve

Gixxer
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
ca 10km untertourig bis 5000. wenns dann ca 75-85 grad wassertemp sind sollte alles (reifen,öl,motor,fahrwerk,ich xD) relativ betriebsbereit sein und ich geb gas ^^

C

conkers

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K1
Naja ich mach es so, das ich sofort losfahren und dann die ersten 2 Km so niedertourig wie möglich fahren, also so 4000-5000u/min.
Wenn es dann auf die Landstraße geht fahr ich im 6ten dann ebend so das ich auf meine 100kmh kommen.
Naja und wenn die Temperatur so auf gut 60 Grad ist wird dann schonmal bis 8000u/min gedreht.
Ich denke mal das das schon ansich übertrieben ist, aber ich bin kein Freund davon kalte Motoren so zu drehen !
Also im großen und ganzen macht man es einfach nach Gefühl, ich denke nach 10km moderater Fahrweise darf schonmal am Hahn gezogen werden.

W

Werner17279

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Naja, ich fahr sie ca 10-15 km bis 5000 Umdrehungen und denn langsam höher.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Naja, bei mir ist das was fließender.

Ich drehe erst bis so maximal 4 tausend, und dann wenn das wasser so in Richtung 75°C geht dann dreh ich sie langsam immer mal was höher. Bis ich dann sicher sein kann, dass alles fein warm ist und ich es richtig knallen lassen kann.

Gruß
genau so mach ich das auch

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hatten wir scho das Thema, zwar hier und hier.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich fahr nach dem Motto "Ist der Motor kalt nicht mehr als viereinhalb!":D

FzG

Thema:

Drehzahl bei Kaltzustand

Drehzahl bei Kaltzustand - Ähnliche Themen

• Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

• Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Oben