Drehzahlanzeige hängt/ruckelt (600 Srad 99)

Diskutiere Drehzahlanzeige hängt/ruckelt (600 Srad 99) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Heute bei dem super Wetter mal wieder unterwegs gewesen da habe ich folgendes Problem festgestellt: Meine Drehzahlanzeige spinnt. Ab ca...
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 '99
Hallo.
Heute bei dem super Wetter mal wieder unterwegs gewesen da habe ich folgendes Problem festgestellt:

Meine Drehzahlanzeige spinnt.
Ab ca 9000 Umdrehungen hängt der Zeiger, fällt etwas zurück und springt dann vor, kommt aber nicht über 10000 raus. Das Motorrad fährt ganz normal. Es ist also nur die Anzeige.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?/Wie ich es reparieren könnte?

Gruß

321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 '99
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir noch sagen welche Pins? Wo sind die? Oder meinst du die im Tacho?

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
ja ich meine die am Tacho bzw am Stecker vom Tacho zum Kabelbaum.

Die Platine vom Tacho kannste dir auch mal anschauen.

321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 '99
Habe gerade die Stecker überprüft, konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen
Ach ja. Das Ganze ist Geschwindigkeits und Gang UNabhängig

Zuletzt bearbeitet:
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 '99
Sorry für Doppelpost, mit ändern wäre es zu unübersichtlich.
Theoretisch wird doch das Signal mit dem Stecker auf der vorderen Ritzel Abdeckung abgenommen, und geht von da aus direkt in den Tacho oder?
Das heißt es kann nur am Tacho, am Kabel, oder am Stecker liegen.
Der Stecker war ziemlich dreckg, habe ihn dann geputzt. Hat aber leider nichts gebracht.
Will mir aber eigentlich nicht auf verdacht einen neuen Tacho Kaufen..
Sonst noch jemand eine Idee?

Habe hier noch ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=gOKyrNHzgxA&feature=youtu.be

Thema:

Drehzahlanzeige hängt/ruckelt (600 Srad 99)

Drehzahlanzeige hängt/ruckelt (600 Srad 99) - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Gaszug hängt fest

Gaszug hängt fest: Guten Tag liebe Community :D ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Suzuki GSX-R600 Bj 2006) und zwar bleibt der Gaszug immer hängen, sprich er...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt

Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt: Moin Moin ich hab folgendes Problem ich hab mir rizoma Sports line Griffe gekauft einbauen usw alles Super Problem ist aber das ich mit einer...
  • Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?

Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?: Servus zusammen. Kurz zur Geschichte. Habe meine 600 k7 über ein Jahr nicht angepackt und wollte sie nun wieder fit machen. Nach Zündung zeigt...
  • Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima? - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Gaszug hängt fest

Gaszug hängt fest: Guten Tag liebe Community :D ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Suzuki GSX-R600 Bj 2006) und zwar bleibt der Gaszug immer hängen, sprich er...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt

Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt: Moin Moin ich hab folgendes Problem ich hab mir rizoma Sports line Griffe gekauft einbauen usw alles Super Problem ist aber das ich mit einer...
  • Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?

Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?: Servus zusammen. Kurz zur Geschichte. Habe meine 600 k7 über ein Jahr nicht angepackt und wollte sie nun wieder fit machen. Nach Zündung zeigt...
  • Oben