drossel 48PS

Diskutiere drossel 48PS im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen ich hab mal eine frage.... wie immer haha:) es geht um die drossel es ist eine gasanschlagsdrossel Die funktion ist selbsterklärend, aber...
C

chris320

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 K5
Moinsen ich hab mal eine frage.... wie immer haha:) es geht um die drossel es ist eine gasanschlagsdrossel
Die funktion ist selbsterklärend, aber das kann nicht nur ein anschlag sein? und die letzten paar cm sind die 120PS?
die drossel kostete 290€ das muss mehr als ein anschlag sein oder? und wie funktioniert es?

lg chris und danke:)

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Drossel kostet 290€, erscheint mir etwas sehr teuer meine hatte 100€ gekostet. Schau mal bei Alphatechnik rein (http://www.alphatechnik.de/nc/startseite.html).
Die Drossel an sich ist nur ein gestanztes und gebogenes Stück, das Gutachten ist das teuere. Dieses muss und wird für jede einzelne Fahrzeuidentifkationsnummer einzeln erstellt. Sprich genau für dein Motorrad und kein anderes, auch wenn es genau das gleiche Modell und BJ. ist.
Die Gasannahme erfolgt glaube ich nicht linear pro Griffdrehhung und sie nimmt doch ein gutes Stück des Weges weg, normal muss man ja umgreifen um auf Anschlag Gas zu geben. Dann kommt es auch noch auf das Motorrad an, da der Motor einer GSX-R 600 einfach eine Drezahlorgel ist und die Leistung erst ab so ca. 10000 Umdrehungen wirklich aufbaut und du in den Bereich durch die Drossel nicht kommst, ist das schon realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
C

chris320

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 K5
Ich danke dir für diie schnelle gute Antwort! hab mich zusehr an die 48ps gewöhnt... wie krass isr der unterschied ?;)1

D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Unterschied merkt man im "normalen" Verkehr nicht so, erst wenn man es drauf anlegt und dann eben voll umgreift.
Ist zumindest bei mir so, hab mich durch den Gasgriffbegrenzer ziemlich dran gewöhnt nicht viel zu drehen und somit kostet man dann nicht unbedingt alles aus :D

T

Tim@K1

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
find ich übrigens sehr angenehm, lieber so en gaswegbegrenzer als droselblenden wo die karre dann bei gleicher gasstellung mal eben die doppelte leistung hat, hab mir bei meiner kilo erst sorgen gemacht ob das handle bar ist, ist aber eigentlich kein thema, wenn man will und am kabel zieht maschiert sie unglaublich nach vorne, is en mega unteschied von drossel zu offen und zaubert dir ein lächeln ins gesicht, da bin ich mir sicher , und wenn du respekt vor der Leistung hast bleibste eben bei gewohnter gasstellung und alles bleibt so wie du es kennst

Schulz

Schulz

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja, da gebe ich den beiden oben recht. Man gewöhnt sich an die Gasstellung mit Drosselsatz. Dennoch bin ich am überlegen nen Kurzhub zu verbauen, auch um das ganze mal ein bisschen zu durchbrechen. Aber ansonsten, wenn es mal heißt gib ihm ist das schon ganz ordentlich.

D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
an einen Kurzhub hab ich auch bereits gedacht!

T

Tim@K1

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
kurzhub habe auch ich schon drüber nachgedacht weil mir der gasweg von der alten dame einfach zu lang ist, ich muss mich total verbiegen für volldampf, finde ich nicht so prickelnd ehrlich gesagt

ahoj

ahoj

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Als ich das erste mal offen gefahren bin, hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... ab Mitte/ende des Drehzahlbandes geht bei der 600er das Feuerwerk los :)

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Drossel Ei alphatechnik kaufen selbst einbauen ( ist nur eine Schraube sollte wirklich jdr hingekommen)
Zu TÜV Fähren eintragen lassen kostet 32€ bist insgesamt bei ca 130-40€

Thema:

drossel 48PS

drossel 48PS - Ähnliche Themen

• 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98 - Ähnliche Themen

• 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Oben