Drossel Ausbau

Diskutiere Drossel Ausbau im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, gerade angemeldet und schon brauche ich eure Hilfe. Am Samstag 11.10 habe ich meinen Motorradführerschein 2 Jahre und darf...
R

R-Rabbit

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Hallo zusammen,

gerade angemeldet und schon brauche ich eure Hilfe.

Am Samstag 11.10 habe ich meinen Motorradführerschein 2 Jahre und darf endlich meine Drossel rausschmeißen.

Der Termin am Samstag beim TÜV steht auch schon.

Ich hatte erst geplant die Drossel in der Werkstatt ausbauen zu lassen.
Da ich mit meinem Suzuki Händler hier vor Ort aber nicht besonders zufrieden bin und im Forum gelesen habe, dass der Ausbau eine Sache von 10min sein soll, dachte ich mir das kannste auch selber.

Habe dann Gestern auch schon ohne Probleme die Drosselblenden ausgebaut.
An die Schraube die die Drosselblende hält bin ich gestern nicht ran gekommen da mein Inbusschlüssel zu lang war.
Also Heute eben die Flex aus der Firma mitgenommen, den Inbus gekürzt und die Schraube gelockert.
Nun ist aber leider die Schraube so lang, dass ich diese nicht ganz rausnehmen kann weil Sie gegen den Rahmen stößt.
Ich kann zwar den Gaswegbegrenzer "umdrehen" so dass der Gaszug ganz frei ist, diesen aber nicht ausbauen.
Ich denke so werde ich Samstag beim TÜV Probleme bekommen.

20141009_171056.jpg
Hatte sonst jemand das Problem oder kann mir sagen was ich falsch mache?

Ich hoffe auf dem Bild ist zu erkennen was Ich meine.

Schon mal Danke im voraus für eure Bemühungen.

Grüße Rafi

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was für ein Modell hast du denn ?
Ich kann die Drossel rausbauen ohne das ich Verkleidung oder etwas anderes abmachen muss ist bei mir in 2-3 min gemacht ..

Let's fetz buama

R

R-Rabbit

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Habe eine GSX-R 600 von 2001.

Ich könnte jetzt die besagte Schraube auch wieder anziehen dann wäre der Gaswegbegrenzer noch verbaut aber halt ohne Funktion.

Oder ist der Begrenzer von Werk aus verbaut und wird gar nicht ganz rausgebaut sondern tatsächlich nur wie auf dem Foto zu sehen gedreht.

Stehe da leider echt aufm Schlauch.

S

SuperMario

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 K7
Oder ist der Begrenzer von Werk aus verbaut und wird gar nicht ganz rausgebaut sondern tatsächlich nur wie auf dem Foto zu sehen gedreht.
Nein, er ist definitiv ein Zubehörteil. Somit muss er auch irgendwie reingekommen sein. Wer hat die denn eingebaut? Der muss ja wissen wie der Begrenzer auch wieder raus kommt.

dann wäre der Gaswegbegrenzer noch verbaut aber halt ohne Funktion.
Ich bezweifle, dass der Tüv da so begeistert sein wird. :nono:

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7

Hier ein Bild ohne Drossel vllt hilft dir das zu verstehen wie sie drauf geschraubt wurde ...

Sieht aus als wäre sie über den einen Stift geschoben worden und dann mit der Schraube gesichert

Let's fetz buama

R

R-Rabbit

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K1
Erstmal danke für die Tipps!

War mit der Maschine mit noch eingebautem Gaswegbegrenzer beim TÜV und wurde ohne Probleme abgenommen.

Musste die Papiere der Drossel vorlegen und nicht die ausgebauten Teile vorzeigen.

Der Prüfer ist dann einmal um die Werkstatt gefahren und alles war gut =)

S

SuperMario

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 K7
Dann ist ja gut, wenn alles funktioniert hat. :) Viel Spaß beim Fahren :D

Thema:

Drossel Ausbau

Drossel Ausbau - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Drossel ausbauen GR7AB

Drossel ausbauen GR7AB: Hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist meine Maschine gedrosselt auf 98 Ps die Drossel ist laut Fahrzeugschein im Vergaser als...
  • Ausbau Drosselung GSXR 600 K8

Ausbau Drosselung GSXR 600 K8: Hallo in die Gemeinde, ich darf ab kommendem Sommer meine K8 offen fahren. Ich habe eine Alphatechnik Drosselung die den Gashahn blockiert. Meine...
  • Ausbau Drosselung GSXR 600 K8 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Drossel ausbauen GR7AB

Drossel ausbauen GR7AB: Hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist meine Maschine gedrosselt auf 98 Ps die Drossel ist laut Fahrzeugschein im Vergaser als...
  • Ausbau Drosselung GSXR 600 K8

Ausbau Drosselung GSXR 600 K8: Hallo in die Gemeinde, ich darf ab kommendem Sommer meine K8 offen fahren. Ich habe eine Alphatechnik Drosselung die den Gashahn blockiert. Meine...
  • Oben