Drossel einbauen lassen kostet bei mir in der Gegend bei den Händlern im Schnitt 80-100€. Die Abnahme bei TüV/Dekra der selbst eingebauten Drossel kostet bei uns meine ich 35€. Selbst einbauen macht also Sinn - zudem lernt der Fahr(anfäng)er sein Motorrad schonmal ein bisschen kennen. Bei einer selbst eingebauten Drossel kann es passieren, dass der Prüfer nicht nur die Papiere, sondern auch die Drossel selbst im eingebauten Zustand sehen will. Es sollte dann möglich sein mal fix den Tank anzulupfen, damit der Herr einen kurzen Blick darauf werfen kann.
Der Vorbesitzer (falls man 5 Monate "Besitz" nennen kann
) meiner Kilo K9 hatte sie auch gedrosselt. Da ich die Drossel dann ausgebaut habe, weiß ich wie es bei der K9 von Alpha gebaut wurde (quasi genauso wie bei nalas K5). Hier ist das Bild von Alpha zur K9:
Unterlegscheiben oder sowas braucht man bei der K9 nicht, da passt alles. Ruf doch bei Alpha mal an und frag die wie sie sich das vorgestellt haben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ähm, dazu muss man erwähnen, dass die Drossel bei der Kilo K9 auch nicht auf Höhe des originalen Anschlages ist, sondern genau wie bei der K5 von nala weiter hinten. Unten am "Antrieb" bzw. der Führung für die Seilzüge, ist ein Gnubsi (schwarzer Kreis mit Kreuz darin im unteren Bild), der den Anschlag zur Drossel gibt. Leider habe ich vergessen was genau dieser "Gnubsi" ist (Schraube, Mutter oder was weiß ich). Der Gasweg ist am Ende jedenfalls super super gering...
Anhang anzeigen 73832