Drossel

Diskutiere Drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich bin neu hier im Forum, hab mir vor 2 Wochen eine GSX-R 600 K6 gekauft die ich leider über ein Steuergerät drosseln muss. Ich hatte...
A

andy92

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum, hab mir vor 2 Wochen eine GSX-R 600 K6 gekauft die ich leider über ein Steuergerät drosseln muss.
Ich hatte bereits eine Drossel über Gasanschlag die aber in Österreich nicht genehmigt wurde, jetzt brauche ich ein Steuergerät das neu 600-700€ kostet. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weiss wo ich so ein ding gebraucht herbekomme. Danke im voraus für eure Hilfe :D

Syngery

Syngery

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
In Österreich sind Gaswegbegrenzer nicht zugelassen? O_o oder hab ich mich da jetzt verlesen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Da müsstest du mal bei den Händlern in Österreich anfragen.
Denke aber eher nicht das du da was gebraucht bekommst.
Das wird ja auch über die Fgstnr. laufen etc...

A

andy92

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600
Ja die haben mir den Gaswegbegrenzer nicht durchgehen lassen in Österreich.
Werde ich mir eben ein neues Steuergerät kaufen müssen, trotzdem danke für eure Hilfe.

S

sacramento

Gast
Das macht ja Sinn..mit welchem Grund sind die denn verboten? Gaswegbegrenzer sind doch mit Sicherheit schneller und einfacher für Polizisten und andere Ordnungshüter nachvollziehbar als eine Drossel über SG.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Das macht ja Sinn..mit welchem Grund sind die denn verboten? Gaswegbegrenzer sind doch mit Sicherheit schneller und einfacher für Polizisten und andere Ordnungshüter nachvollziehbar als eine Drossel über SG.
Da magst du Recht haben, aber Gaswegbegrenzer sind auch schnell wieder ausgebaut bzw kann man sie ja auch leicht "bearbeiten" sodass halt doch ein bisschen mehr Leidtung rauslommt ;) Von dem her ist das Drosseln über das Steuergerät mit weniger Manipulationen verbunden. Aber halt auch Schweineteuer....

A

andy92

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600
Da sieht man die Vorteile der "EU" wieder, also keine. Mir wäre auch lieber gewesen über Gasanschlag, aber wenn die Idioten das wollen.
Ich werde sowieso nur auf 25 kw eintragen lassen und danach wieder das Originale Steuergerät einbauen, nämlich wie sollen die Bullen denn schon kontrollieren was für ein Steuergerät ich habe.

timwhv

timwhv

Gixxer
Motorrad
K8 1000
Bullen sind egal..
Ein Gutachter wird das schon anders sehen wenne mal irgendwo´n Kind umsemmelst oder so... :nono:

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es gab erst nen Thread bzgl. ECU Drosselung und Polizeikontrolle.
War allerdings ein Kollege aus der Schweiz, finde ihn leider gerade net.

Da sieht man dann wie die Polizei drauf kommt und was bei rumkommt !!!

A

andy92

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600
Wie wollen die das checken? Das mit nem Unfall ist schon wieder eine andere Sache.
Man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher wenn man offen fährt.
In Österreich wird es sowieso immer komplizierter und unlogischer z.B. meine Freundin macht gerade den Motorradführerschein die danach sofort mit 35 kw fahren darf, und ich mit 25 kw.

Thema:

Drossel

Drossel - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben