Drosselung bei ner GSXR

Diskutiere Drosselung bei ner GSXR im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi! Bin neu hier und plane mir n?chstes Fr?hjahr eine Gsxr zuzulegen. Dachte da an eine 600er srad (ich find den abgerundeten arsch einfach am...
Chris

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Hi!
Bin neu hier und plane mir n?chstes Fr?hjahr eine Gsxr zuzulegen. Dachte da an eine 600er srad (ich find den abgerundeten arsch einfach am sch?nsten) :)
also son bj 2000 ding zumindest was man bei mobile und co so sieht. erst war es mir ein bisschen peinlich hier zu schreiben, aber wie man liesst ist hier doch wohl der ein oder andere der gedrosselt f?hrt aufgrund des f?hrerscheins :( bin leider erst zu sp?t angefangen mit dem fl?ppen und nun muss ich warten da ich noch keine 25 bin :(

Also ich wollte jetzt eigentlich mal wissen, wie die Dinger gedrosselt sind. die srad hat ja meistens noch vergaser, oder ? Oder geschieht das elektronisch ?
Wieviel Dampf hat so ein Ding dann noch ca ? Weil eigentlich ist es ja schon ne Schande so nen schnelles Mopped so abzuregeln aber was will man machen wenn man einen Willen hat :) :)
Wie schnell ist so ein Teil noch bei Vmax etc etc. Alles was ich wissen muss halt. W?re ?ber Antworten dankbar!

Ps: Fahre momentan ne alte 600er DR :)

Gruss Christian
 
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hallo chris. w?re sch?n wenn du dich noch vorstellen w?rdest.

so jetzt zu deinen vielen fragen.
es mu? dir nicht peinlich sein hier zu schreiben das du mit 34ps fahren mu?t. ich selbst f?hre gedrosset und einige andere user hier auch. es kommt drauf an wie lange du warten mu?t. das sind ja entweder 2 jahre nach erteilung des f?hrerscheins das du offen fahren darfst oder wie du schon schreibst mit 25.

wie das bei der srad gedrosselt wird wei? ich nicht aber ich denke mal nicht anders als bei den k modellen. da sind es drosselblenden im ansaugkanal und ein gasschiebeanschlag.

wie meinst du das mit wieviel dampf die dann noch hat. 34ps sind die ersten wochen viel aber dann willst du mehr
ich finde es keine schande aber dar?ber scheiden sich ja die geister

meine k5 l?uft mit den 34 pferden ca 190 aber recht viel mehr d?rft nicht drin sein. was aber auch f?r den anfang reicht. der durchzug d?rfte halt besser sein.
 
Sandman

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ich hab ja nen neueres Modell mit Einspritzung denke aber das es bei dir nicht viel anders sein d?rfte bei den Vergasern.

Du bekommst nen Gasanschlag verpasst das hei?t du kannst den Gashahn nur zu etwa 1/10 ?ffnen ... is leider wirklich so :(

und Drosselblenden im Ansaugkanal. Wenn ich se beschreiben m?sste sehn aus wie Unterlegscheiben nur in etwas gr??er ^^. verringern halt die Luftzufuhr ...

naja wie das dingen dann gehn wird ... f?r einen Fahranf?nger der vorher nix anderes gefahren ist wirds anfangs schon in Ordnung sein. Nur ich bin vorher nen 130 kilo schweren 2 takter mit 28 PS gefahren der auf 150 ?bersetzt war und bin dann auf nen 180 Kilo schweren 4 takter mit 34 PS gekommen der auf 300 ?bersetzt ist. Von daher wie die Leistung wargenommen wird h?ngt von der Person ab aber 34 PS sind mit der Zeit leider Gottes doch sehr langweilig ^^.

was f?r Fahrwerte du erreichen wirst h?ngt auch von einigen Dingen ab dein Gewicht, die Gr??e usw. spielen da auch ne rolle grad bei so wenig Leistung.

sie d?rfte auf der Graden etwas ?ber 160 bergab dann bis an die 180 gehn. von 0 auf 100 grob 8 Sekunden.

naja bei Fragen einfach fragen es gibt leider noch mehr Leute hier im Forum die sich mit 34 PS rumqu?len m?ssen ^^ (ich aber nur noch ein halbes Jahr :D ).

EDIT:war Ostalb schneller ^^

Greetings Sandman
 
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Kralle

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hatte in meiner SRAD keinen Gasanschlag, nur die Drosselblenden.
Fands eigentlich ganz gut mit den 34 PS ein Jahr gefahren zu sein. Um nen Auto bis 120 km/h abzuziehen reichts allemal, danach hat der Durchzug bei meiner gefehlt. 160 km/h hab ich mit ihr geschafft.

Die GSXR 750 ist von 96 bis 99 eine SRAD.
bei der kleinen Schwester ist sie bis 2000 ne SRAD.
Danach kommen dann die K-Modelle.

ab 98 sind glaub ich beide dann von Vergaser auf Einspritzer umger?stet worden
 
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Sam

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kommt drauf an wie lange du warten mu?t. das sind ja entweder 2 jahre nach erteilung des f?hrerscheins das du offen fahren darfst oder wie du schon schreibst mit 25.
das ist s onicht richtig, wer den a beschr?nkt erworben hat, der muss die 2 jahre gedrosselt fahren oder mit 25 nochmals die pr?fung zum a unbeschr?nkt machen. eine automatische umschreibung allein aufgrund des alters gibt es nicht.[/ot]
 
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@sam:
ja ich meine wenn du wie in meinem fall mit 22 den lappen demacht hast. so nach 2 jahren bin ich 24 somit habe ich meine 2 jahre probezeit vorbei und damit auch meinen A unbeschr?nkt. da mu? ich doch nicht extra nochmals eine pr?fung machen.
das kann doch nicht sein das du da schreibst oder?
 
K

Kralle

Gast
nein aber wenn du mit 24 deinen A Lappen machst, musst du trotzdem die 2 Jahre beschr?nkt fahren, obwohl du nach einem Jahr schon 25 bist ;) !
kapisch?!
 
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Racegixxer
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ja das ist logisch. ich dachte schon ihr wollt mir hier wei? machen das ich noch mal eiine pr?fung machen mu
 
Chris

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Hi! Ja vielen Dank erstmal f?r die Zahlreichen Antworten :)

Sorry, nat?rlich will ich mich noch vorstellen. War etwas sp?ter gestern :)
Also theoretisch gesehen kann man dann jede drosseln, verstehe ich das richtig?
Eine 750er w?re schon genial, hab halt nur ein bisschen Bange das dabei der Motor "versaut" wird von der Schleicherei ;)

Was ich mit der Leistung meinte...: Wie gesagt fahre momentan ne DR die ist offen, "sollte" 45 Ps haben aber da merkt man nicht viel von :) bei 140 ist schluss (ist halt ne Enduro) und daf?r das das Ding mit Unterdruckvergaser statt Gaskolben, Leistungskr?mmer und Sportpott sowie vorne nen Zahn weniger ausger?stet ist kommt da nicht mehr als damals bei meiner Fahrschul-BMW ( 600F mit 33 PS oder wie dat Ding heisst). Ausserdem machts keinen Bock mit so nem Ding auf die Bahn man merkt jede Windb?e :D Aber zum Fun haben ne echt geile Karre.

Ich werd mal schauen sp?testens zum Fr?hjahr muss dann halt was kommen. Und da ich durch eure Tips und durch st?bern nun weitergekommen bin, kann ich ja theoretisch ne offene kaufen und die dann (selber) drosseln lassen. Kann ja nicht die Welt kosten. Denn da tut sich meist in der Anschaffung schon nen Tausender ...

Besten Dank erstmal und Greetz
Christian

Ah noch was vergessen ... :) Ich kenne mich mit den Modellen nicht so aus, ist schwer durchzusteigen irgendwie. Hat die Srad schon 6 G?nge? Und ab wann gabs nen Digi Tacho oder hat die generell keinen ? Hab auch gesehen, dass die ersten offen 98 Ps hatten und die sp?teren nat?rlich immer mehr. Wenn die Drosselung gleich ist w?r es doch ratsamer sich nen neueres Modell zu holen oder versteh ich das jetzt ganz falsch ?
 
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ja du kannst theoretisch jede gixxe drosseln. auf 34 und auf 98pferde.
ob man damit den motor versaut oder nicht dar?ber scheiden sich die geister. ich f?r meinen teil denke nicht das das schadet.
man merkt schon einen durchzug vorallem ab 7000 umin aufw?rts geht da kommt schon leistung aber f?r mich halt nicht mehr genug.:cool:
das drosseln kostet glaub ich so 250 teuro. kann ich nicht genau sagen denn meine war schon gedrosselt.
es ist immer ratsamer sich ein neueres modell zu holen :D solange man das geld daf?r hat:D
 
Chris

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Also ist die Drosselung immer gleich ja .. :)
Das hiesse ja wenn eine 98Ps auf 34 gedrosselt wird und eine 120 mit dem gleichem Satz w?rde da doch irgendwo was ?berbleiben :) oder wie meinst du das ?
Und das Drehzahlband bleibt? Das ja eigentlich mal ne geile Sache nicht wie fr?her bei den Aprilia RS Dingern bei 7000 rrrrrrr abgeregelt :wallbash:
 
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Sam

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die 34 PS Drosselung geht ?ber Verkleinerung der Ansaugkan?le und Gasanschlag, die 98 PS Drossel wird nur ?ber den Gasanschlag verwirklicht.
Das was ?ber bleibt, damit solltest du nicht rechnen, die sind schon ziemlich genau wenn sie richtig eingebaut sind.

Rechne mal grob it 250.- € f?r Drossel und Einbau. Die Preise k?nnen nat. je nach H?ndler/Werkstatt und Gegend variieren
 
Chris

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Jetzt komm ich nicht ganz mit ...

Glaub hab mich falsch ausgedr?ckt oder was falsch verstanden. Du meinst jetzt eine 98 Ps Maschine wird nur ?ber dne Gashahn gedrosselt und alle anderen ?ber den Ansaug und Gas ?

ausserdem wo werden die 34 ps gemessen ? Bei 8000 umdrehungen ? W?re dann alles was dr?ber geht mehrleistung oder wie ?
Was denn ratsamer 5 Gang oder Gang. Oder haben die alle 6 ?

Danke sorry auch wenns nervt :)
 
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Also bei mir wars damals so das ich nich h?her als 8000 upm drehen konnte!

Das drosseln w?rde ich auch selber machen hab mir damals in den Arsch gebissen als ich das machen lassen hab! War 325,40? mit Eintragung! Das schlimme is das is zumindest mit den Ansaugkan?len recht simpel und ne Sache von 10 Minuten... Entdrosselt hab ich dann aber selber :smilie_f:

Naja also meine lief damals so 180kmh und ging eigentlich recht gut vorw?rts! Klar das irgendwo der Durchzug fehlt aber mein Gott du sitzt auf ner GSX-R :D :D :D
 
Chris

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Naja also meine lief damals so 180kmh und ging eigentlich recht gut vorw?rts! Klar das irgendwo der Durchzug fehlt aber mein Gott du sitzt auf ner GSX-R :D :D :D
Das sehe ich genauso ;) Aber trotzdem mitnehmen was man kriegen kann :)
 
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Bei mir sah der Gaswegbegrenzer anders aus! ;)
 
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joa denke mal das sind universelle bilder ....
 
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Bin gestern Mittag mal ein bisschen die H?ndler abgeklappert. Ganz in der N?he stand ne 600er bj2004. ist das dann die k4 ? Naja zumindest hatte das Teil 23000 runter und sollte 6750 Euronen bringen. Find ich ein wenig teuer, oder ? Davon abgesehen das se verkauft ist :)

Wollte da n?mlich heute mal einen drauf gesetzt haben weil ich immer noch nicht weiss was besser w?re. 600er oder 750er ... wegen der Drosselung, ist klar .. :)
 
Chris

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hab heut mal was gefunden ..
Suzuki GSXR 750 W GR7BA. Mal ne allgemeine Frage an alle Vergaser-gedrosselten. :)
Muss man die Dinger nun nach dem drosseln neu einstellen/synchronisieren oder geht das ohne ? Besten Dank
 
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